Quanta Notebook Barebone ***Sammelthread***

Quanta Notebook Barebone Sammelthread TW3A, TW3M etc.

Hallo, habe mir das besagte Quanta notebook Barebone TW3A mit Geforce GO 7400 gegönnt!

Nun zu meiner frage, ist die Graka später mal durch eine bessere (falls notwendig) auswechselbar, oder ist das nicht möglich (siehe Bild)?

-Was ist das da für eine Schubfach seitlich (siehe Bild)?

Hat hier noch jemand dieses Gerät?

Hoffe das heute mein Ram und die FP kommt, damit ich das teil mal ausprobieren kann!
Bin schon sehr auf den Stromverbrauch gespannt.....

Anhänge

• DSCI0221.jpg
    DSCI0221.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 265
  • DSCI0226.jpg
    DSCI0226.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSCI0228.jpg
    DSCI0228.jpg
    133 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Klare Antwort - NEIN
Fest verlötet.

Schubfach ist ein PCMCIA Slot.

Gruss

Hey Danke....

Das heißt dann wohl später mal diese externe Asus Lösung zu benutzen!

könnte auch schon ein expresscard sein...

jupp. ich habs mir wg der asymmetrischen aufteilung des plazebo-einschubs schon gedacht.

das ist die große variante des expresscardslots. damit passen sowohl die 54mm breiten als auch die schmalen cards.

musst halt beim kaufen von karten auf expresscard achten und nicht versehentlich pcmcia kaufen.

okay, danke!

Damit sind dann wahrscheinlich TV Karten, Wireless Karten etc. gemeint, oder?

Bin Notebook neuling, deshalb frage ich soviel :drool:

Ist aber sehr ärgerlich das die Graka verlötet ist :(

naja soo viele expresscards gibt es ja noch net und wenn dann noch teurer als die pcmcia variante davon.

ExpressCard/34 (34mm breit, 5mm hoch, 75mm tief)

ExpressCard/54 (54mm breit, 5mm hoch, 75mm tief; der Anschluss entspricht der ExpressCard/34, dadurch hat dieses Modell eine L-Form)

aber die meisten Notebooks dürften beide Arten beherschen.

Damit sind dann wahrscheinlich TV Karten, Wireless Karten etc. gemeint, oder?
alle karten halt...

Ist 30W nicht etwas viel für ein NB? :fresse::hmm:
Oder meinst du mit NT während dem Laden usw.?

naja mit monitor an halt (Akku ist laut LED voll), weil ich ja nicht weiß wie das ding im betrieb ausgemacht wird..... ausserdem habe ich ja nen T7400 eingebaut, der brauch etwas mehr strom als der normal coreDuo....

Zuletzt bearbeitet:
30w ist ok, der asus schlepptop mit T7200 und ATI 1700 mobil und 2gb macht glaube 27w, irgendwo hatte ich es mal gepostet, aber die suche findet es nicht recht.

30w ist ok, der asus schlepptop mit T7200 und ATI 1700 mobil und 2gb macht glaube 27w, irgendwo hatte ich es mal gepostet, aber die suche findet es nicht recht.

so wenn der Monitor in Standby geht, komme ich auf ca. 23 Watt

Zuletzt bearbeitet:
yeah ..., wenns DVI hätte würde ich es sofort auch kaufen.

yeah ..., wenns DVI hätte würde ich es sofort auch kaufen.

Also ich bin hin und wech mit dem Verbrauch und das mit nem C2D T7400
:bigok:

Und das mit USB Wireless Stick, USB Maus.........:banana:

@@@@USB Maus, weil Touchpad nicht so mein ding ist......:-)

Edit: Sogar mit bios support, echt klasse (Bios ist vom 22.11.06)

Und das Board ist von Intel......

Speedstep funktionirt nun auch unter Vista, welches mit dem Asus N4L nicht ging...

@daaawooo, hast recht ist schon sehr gewöhnungs bedürftig die umstellung von 19" tft auf 15.4" Monitor ;-)

Aber games wie Faces of War, Far Cry etc funktionieren wunderbar mit der Geforce GO 7400......

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 20er TFT samsung und analog sowas ansteuern ist grütze, selbst mein 17er TFT hat man dvi vs. analog gemerkt.
seufz, vielleicht tauchen ja mal welche mit dvi auf.

also für servicebereich registrieren ging auch ... gut und support tut was ... noch besser.

Hallo, in der Notebook beschreibung steht, das es einen PCI-e mini card Slot hat, der halt für Intel Wireless Lan gedacht ist (siehe Link)
http://cgi.ebay.de/INTEL-3945-A-B-G...ryZ11182QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

.... gibt es eigentlich auch schon andere Wlan karten ? kann für den Expresscard Slot leider auch keine -WLan Karte finden....

Da mein toller D-Link stick GWL g122 nicht mit Vista funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls es jemanden interessiert. Das Maxdata 6100 IW ist, so wie es scheint auch das Quanta TW3A.

Habs hier zweimal allerdings nur mit dem T2500 und bin eigentlich ganz zufrieden, bedenke ich den Preis, den ich bezahlt habe.:haha:

Hi,

falls es jemanden interessiert. Das Maxdata 6100 IW ist, so wie es scheint auch das Quanta TW3A.

Habs hier zweimal allerdings nur mit dem T2500 und bin eigentlich ganz zufrieden, bedenke ich den Preis, den ich bezahlt habe.:haha:

Bin auch echt zufrieden mit dem notebook.... habe mir nun nen AVM Fritz stick geholt (der mit Vista läuft), die GF GO 7400 lässt mich auch nicht im stich, läuft bisher ganz gut..... hoffe nur es kommen bald final Treiber....

spiele auch mal wieder mit dem gedanken ...
netzwerkkarte war drauf ? 10/100 mbit oder sogar 1Gbit ?
bluetooth dabei gewesen ?
kartenleser wirklich drinne ?
wie ist die verarbeitung ?

also cpu, ram, hdd und wlan-modul muß man sich zulegen sonst nix ?

Hmm liest sich eigentlich ganz interessant, kannst du mal nen Link und Preis posten, eventuell mehr Bilder uppen :)
Danke

Sehr interessant wow
Gibts auch Quanta Barebones mit ner GF7600Go?
Hinzugefügter Post:
achso und weist du, ob auf dem Laptop CSS und HL2 mit max. Details flüssig laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe mir auch ein Quanta TW3A zugelegt, weiß jemand wo es ein BIOS update gibt

noch ein quanta nutzer ^^

Interne wlan karten für nen mini pci-e steckplatz gibt es schon ab 17 euro, ist halt nur die frage ob die beiden antennenkabel schon im notebook verbaut sind oder ob man die auch nachrüssten müsste
würde aber einer internen lösung auf jeden fall den vorzug geben, da sie leistungsstärker sind (mit 2 antennen im display) und keinen usb port belegen/platz verbrauchen

wenn du für deine 7400 go offizielle treiber von nvidia willst kannst du warten bis du grau wirst, es gibt keinen support

nimm treiber von www.laptopvideo2go.com , das sind normale nvidia treiber die durch austausch einer .inf datei auch auf notebooks laufen
für vista, ob 32 oder 64 bit gibt es da schon ne große auswahl

mfg

Ich habe nochmal einige fragen!

-Mit welcher Tasten Kombi kann ich den Monitor sofort abschalten ? Mit [Fn + F3] geht es nicht!

-Wird es in Zukunft auch Expresscard/PCI E Mini Card Grafikkarten geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den externen Grakas find ich so naja. Da brauchst auch wieder nen externen Monitor. Da kannst dir gleich nen PC kaufen. Die Frage ist auch, wie die Latenz über Express Card ist. Und manche sind per USB angeschlossen (erlaubt die EC Spezifikation). Die kann man dann nicht verwenden.

Ansonsten, stimmen die 75Watt unter Last? Das ist ja extrem viel. Meiner braucht da grad mal 15Watt mehr bzw läuft angeblich mit dem 90Watt NT, wenn man den Akku nicht lädt. Genaue Daten weiß ich nicht.

Wobei die Quadro 2500M mit bis zu 100Watt spezifiziert ist (im Gegensatz zur 7900GTX ca 45Watt)

Das mit den externen Grakas find ich so naja. Da brauchst auch wieder nen externen Monitor. Da kannst dir gleich nen PC kaufen. Die Frage ist auch, wie die Latenz über Express Card ist. Und manche sind per USB angeschlossen (erlaubt die EC Spezifikation). Die kann man dann nicht verwenden.

Nein sollte nicht unbedingt ein externer Monitor betrieben werden! mich hat das nur allgemein interressiert, ob es sowas mal geben wird, denn bisher gibt es ja nur WLan, Speicherkarten, TV Karten etc.

Die Geforce Go 7400 ist ja verlötet! wird schwierig die später mal zu wechseln, oder?

(Mal eine verständnis Frage, es steht in der Beschreibung, es sei eine PCI-Express Graka, aber warum ist die dann verlötet???

Ansonsten, stimmen die 75Watt unter Last? Das ist ja extrem viel. Meiner braucht da grad mal 15Watt mehr bzw läuft angeblich mit dem 90Watt NT, wenn man den Akku nicht lädt. Genaue Daten weiß ich nicht.

Wobei die Quadro 2500M mit bis zu 100Watt spezifiziert ist (im Gegensatz zur 7900GTX ca 45Watt)

Jepp die 75 Watt kommen hin! Wird wohl am C2D T7400 liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den BIOS Tipp
lässt sich auch ohne Registration Laden
Jetzt funktionieren endlich Bluetooth und WLan (ZusatzKarten fürs Gerat - Bild 2 links unten )gleichzeitig

Gruß
teddybeuys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh