Quanta Notebook Barebone ***Sammelthread***

Quanta Notebook Barebone Sammelthread TW3A, TW3M etc.

Hallo, habe mir das besagte Quanta notebook Barebone TW3A mit Geforce GO 7400 gegönnt!

Nun zu meiner frage, ist die Graka später mal durch eine bessere (falls notwendig) auswechselbar, oder ist das nicht möglich (siehe Bild)?

-Was ist das da für eine Schubfach seitlich (siehe Bild)?

Hat hier noch jemand dieses Gerät?

Hoffe das heute mein Ram und die FP kommt, damit ich das teil mal ausprobieren kann!
Bin schon sehr auf den Stromverbrauch gespannt.....

Anhänge

• DSCI0221.jpg
    DSCI0221.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 265
  • DSCI0226.jpg
    DSCI0226.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSCI0228.jpg
    DSCI0228.jpg
    133 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den BIOS Tipp
lässt sich auch ohne Registration Laden
Jetzt funktionieren endlich Bluetooth und WLan (ZusatzKarten fürs Gerat - Bild 2 links unten )gleichzeitig

Gruß
teddybeuys

Wo hast du denn die Zusatzkarten her? bei ebay ist das etwas teuer!

Was für ein System hast du denn aufgebaut?

CPU ?
Platte ?

@daaawooo, in der Anleitung steht das es ein DVI Ausgang sei, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der T7400 säuft schon ganz ordendlich ^^, is aber dafür schön schnell

die grafikkarte ist, selbst wenn sie verlötet/festverbaut ist, mit pci-e 16x an das system angebunden, deshalb der steht das so in der beschreibung

-Wird es in Zukunft auch Expresscard/PCI E Mini Card Grafikkarten geben

NEIN!
es gibt in zukunft weiterhin:
-Onbord Lösungen (vom schlag GMA 950 bis zu fest verbauten "schnelleren" grakas wie deine 7400go oder ne x700m von nem freund von mir)
-dedizierte Grafikkarten (MXM Bauweise, oder was eigenes wie von DELL/Clevo/Apple)
-CPU/GPU combo lösungen (das was AMD in den nächsten Jahren unter dem namen "FUSION" rausbringen will)
-Externe Grafiklösungen wie von ASUS geplant (die meiner meinung aber zu unhandlich sind: man braucht nen externen monitor, das ding belegt ne menge platz/zusätzliche stromversorgung, wie schnell es ist weis auch bis jetz keiner, wie sieht es später mit dem ding um die aufrüsstung her aus usw..)

mfg :)

Naja für heutige Anwendung bzw. einige Games die eine nicht so hohe Grafikanforderung haben, reicht es vollkommen!

Und das gute dabei ist, Vista x64 Ultimate läuft sammt DreamScene prima drauf!!!

Gibt es noch andere Quanta Support Seiten, foren etc. ausser die von Intel ???

hey,
wie sieht es wirklich mit der gamingfähigkeit aus ?
kannste mal die 3dmurkse 03-06 laufen lassen, am besten einmal auf echtem vollen multi Deines T7400 und dann auf niveau des T5600.
ist der 128mb speicher der geforce mittels 64 o. 32 angebunden ? was sagen da tools wie atitool, rivatuner, everest ?
sind dies echte 128mb oder 64mb echte und 64 mb shared ?
danke im vorraus.

Die Graka hat laut beschreibung eigene 256 mb Ram. (siehe Bild)
Ich glaub die taktet sich bei mehrbedarf bzw. weniger bedarf hoch und runter!

Jepp werde heute abend mal 3Dmark laufen lassen!!!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
oh, 256 kling ja gut ...
durch den link kam ich auf 128 weil da max. 128 angeben waren und auch kastrierte busbreite.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

falls Du ganz viel zeit hast und vorhanden: kannste ja noch GTLegends oder GTR2 testen ? ALT-F ist glaube fps-anzeige, 1x stehend in der box ohne KI und 1x stehend am ende eines grids mit soviel wie möglichen autos wäre cool.

oh, 256 kling ja gut ...
durch den link kam ich auf 128 weil da max. 128 angeben waren und auch kastrierte busbreite.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

falls Du ganz viel zeit hast und vorhanden: kannste ja noch GTLegends oder GTR2 testen ? ALT-F ist glaube fps-anzeige, 1x stehend in der box ohne KI und 1x stehend am ende eines grids mit soviel wie möglichen autos wäre cool.

hmmm, die Games habe ich net! werde aber heute abend mal 3 Dmark, everest und SuperPi laufen lassen!

Ps: bist wohl auf geschmack gekommen wa :wink:

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht ganz
habe halt noch nen T5600 über ...
schwanke noch zwischen dem AOpen i945GTt-VFA, i945G, Mini-ITX und einem notebook-barebone oder günstiger schlepptop mit celi-m den ich dann tausche gegen meinen T5600, die mit cel-m haben aber nur gma950, mist.
superpi ist für mich uninteressant, hoffentlich gibt everest auskunft über die busbreite des ram der geforce 7400 go.

hier mal ein Bild aus der aktuelle everest!

Ich frage mich jetzt allerdings warum da 128mb stehen? oder holt er sich die weiteren 128 mb nur bei bedarf?

Weil in der Anleitung steht eigene 256mb/Ram

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ja doch nur 128mb echt und 128 shared was ja der letzte beschreibungsscreen besagt - schade - und vista und everest auch bestätigen, allerdings vista sogar noch mehr als 128 shared zuläßt.
speicherbandbreite ist leider auch nur 64bit.
3dmarks geben dann auch noch viel aus bei info oder so.

laut meinem obigen link soll die 7400Go auf 450 GPU und 450 MEM laufen mit DDR3 und bei nvidia wird auch 450 also 900 MEM angeben http://www.nvidia.de/page/go_7300.html (ist der 7300 link aber unten taucht die 7400er auf) was ja Dein everest nicht bestätigt, sondern je 350 MHz und nur DDR2.

grrrrrh, dieses wirrwarr.
danke erstmal für die schnellen aufschlußreichen screens.

emmmm, Ntune sagt mir

-GPU Core 450 Mhz
-GPU Memory 700 Mhz (siehe Bild)

Ist ja echt merkwürdig !!!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
450 MHz Core gibt es ja auch als 3d-perf-profil im everest-screen.

Oder taktet die Karte auf 900 mhz hoch bei speziellen Anwendungen, Games etc?

ja, wenn strom da ist und 3d-app laufen tut.
wenn akku und 3d-app dann mittleres profil.
macht der nvidia treiber alles automatisch selbst bei den desktop-karten

Oha, na das ist aber gut zu wisssen!

thx

bist du sicher? denn bei mir ist er blau! und laut Anleitung DVI ready

nein so sieht er nicht aus :(

Aber das steht in der Anleitung:

DVI Port
The DVI port allows you to connect an external monitor or television to the computer using
a Digital Video Interface cable.

Dann wohl mit Adapter, oder?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 66
Nein, ich denke nicht, ich schätze, dass es eben zwei Versionen gibt, eben deine ohne und eine mit DVI...

Edit: Wieder einmal zwei wasauchimmer und der selbe Gedanke :fresse:

hmmmm, warum steht denn sowas inne Anleitung bzw. Beschreibung?

könnt da echt wieder ab:kotz:

Es gibt laut internet aber nur dieses besagte TW3A (Modell)......hmmm naja!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh