Quantum Break setzt DirectX 12 und enorme Systemkomponenten vorraus (Update)

OMG GFWL reloaded?
Bitte nicht das war schon der größte Schund.
Sorry dann wirds einfach nicht gekauft brauch nich noch nen Launcher...reicht ja schon Steam,Origin,Batllenet,Ubilauncher....


Am besten es kauft sich garkeiner aber wie man die Zombies kennt schei...en eh die meisten drauf und unterstützen das noch fleißig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft " PC-Spieler sind uns wichtig". Ja genau, Bitte nicht heulen wenn das Spiel sich dann auf dem PC schlecht verkauft. Muss wohl an den vielen Piraten liegen :stupid:
 
Absoluter Witz was da gemacht wird.
 

Bin der selben Ansicht. Warum sollte Microsoft sein Geld an Valve abdrücken? Und GFWL reloaded? nein. Diesesmal hat MS ja seinen eigenen Webstore und man hat keine 2 Konten, an die ein Spiel gebunden wird. Oder 3 Im Fall GTA4 :fresse:.
Da finde ich andere Studios viel schlimmer, die ihr Spiel auf Steam bringen, dann aber noch zusäzlich den UBIsoft Client brauchen (FarCry 3 + Blood Dragon). Oder GTA mit dem Rockstar Social Club. Oder diverse 3rd Party Games, die noch nen eigenen Account brauchen um mit GOG Leuten spielen zu können.
 
Ich glaub du hast den Scheiß noch nie benutzt. Die werden das auf Steam rausbringen, spätestens wenn es released wird und sie zu tode geshittstormed werden weil es nicht läuft.
 
Da es eh schon so viele Plattformen (Steam, Uplay, Origin, etc) gibt, finde ich es einerseits nicht so schlimm wenn noch eine dazu kommt, man muss es ja nicht kaufen/spielen.
Allerdings selbst bei den "schlechteren" Plattformen wie Uplay kann ich aber immerhin noch Dinge wie Vollbild, PostProcessing etc nutzen. Wenn MS es nicht schafft dass bei ihrer Plattform auch zu unterstützen frage ich mich dann schon ob die sich überhaupt mal bei der Konkurrenz umgeschaut haben... Das die ganzen Plattformen eh nicht sonderlich beliebt sind (steam mal aussen vor) ist nichts neues und sollte MS bekannt sein, also wieso noch eine neue Plattform dazu, die, soweit ich das bisher gelesen habe, noch mehr schlechte Eigenschaften mitbringt als die schon bestehenden Plattformen.

Glaube aber dass sich das Spiel trotzdem verkaufen wird, alleine schon wegen erstem dx12 spiel.... leider... :fresse:
 
dx12 sagt doch nur uns was. den 0815 konsolengamern ist das doch völlig fremd.

das mit dem windows store und windows 10 only wird ne totgeburt...

alleine deshalb weil windows 10 einfach nur ein riesiger haufen ist. dieser müllstore buggt nur rum, nichts kann man einstellen.

ich wette der store klatscht mir das game auf c und dann ist ende gelände :lol:

- - - Updated - - -

bislang ist wohl nur eine Windows-Store-Version bestätigt, über die werden die Savegames zwischen PC und Xbox One automatisch synchronisiert.
Sollte Quantum Break wie schon Rise of the Tomb Raider als App behandelt werden, müssten PC-Spieler mit einigen Nachteilen leben:
Kein Vollbildmodus (stattdessen rahmenloser Fenstermodus, dadurch kein DSR und VSR), keine Overlays (Afterburner, Fraps, usw.)
und keine Injector (SweetFX, Reshade, usw.). Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

damit ist das spiel eh schon raus xD
 
Ich versteh überhaupt nicht was alle Welt so überrascht ist. Mit Windows 10 war doch ziemlich klar, dass das ein Xbox Live App Spiel wird. Aus dem Stand fällt mir noch GIGANTIC ein und ich bin mir sicher Microsoft wird sich noch mehr gekauft haben.

Das wird auch erstmal auf C: gespeichert. Den Standardspeicherort konnte man wohl mal ändern, ist zur Zeit aber ausgegraut. Ob das wieder kommt, dazu habe ich noch keine gute Aussage gefunden.
Wer will kann ja auch mal in den Ordner Windows Apps. Vielleicht brauchts nur etwas Übung, aber einfach an den Files zu fummeln ist auch nicht mehr so einfach.

Wie weit man darauf über die Registry Einfluss nehmen kann weiß ich nicht mehr, mich hat die aber auch nicht weiter gebracht.

Und ich prophezeihe dass höchstens auf sehr lange Sicht sowas wie Steam mitspielen wird. Bei einem Shitstorm werden die eher ihren Store anpassen.
 
Brachiale Echtzeitzerstörung, smarte K.I., coole Gameplay-Ideen: In Quantum Break trifft Katastrophen-Action Marke 2012 auf Max Payne 4 und das auch auf dem PC. Wir haben bei Remedy Hand angelegt.
Quantum Break wird eine technische Wucht. Wir haben zwar bisher nur die Xbox-One-Version erlebt, doch auch die zeigt bereits, wo die Reise hingeht. Hin zu brachialer Echtzeit-Zerstörung, die Sie förmlich jagen wird. Wenn zehn schwer bewaffnete Spezialeinheiten des Hightech-Konzerns Monarch mit ihren M4-Sturmgewehren das Feuer in einer Bibliothek eröffnen, dann durchschlagen die Kugeln nicht nur das kunstvoll geschnitzte Holz der Regale, sie zerfleddern auch die Bücher. Hunderte Seiten flattern durch den Raum, tanzen förmlich mit den unzähligen Holzsplittern, die aus den Schränken gerissen wurden. Schrot aus einer SPAS-12-Shotgun wummert richtig und die Geschosse lassen förmlich eine Vitrine explodieren.

Quantum Break gespielt: Schon auf der Xbox One eine technische Wucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch irgendwie lächerlich. Ein Schlag für alle Xbox User. Anscheinend läuft die Bone wirklich nicht gut.
 
dx12 sagt doch nur uns was. den 0815 konsolengamern ist das doch völlig fremd.

das mit dem windows store und windows 10 only wird ne totgeburt...

alleine deshalb weil windows 10 einfach nur ein riesiger haufen ist. dieser müllstore buggt nur rum, nichts kann man einstellen.

ich wette der store klatscht mir das game auf c und dann ist ende gelände :lol:

dx12 wird aber ganz gut denke ich:

Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft: Quantum Break muss Videos streamen - Golem.de
Nur auf der Xbox One sei es seinen Angaben zufolge möglich, die Filme vorab herunterzuladen und auf dem System abzuspeichern - etwa bei einer langsamen Internetverbindung. Bei der PC-Fassung sei das nicht vorgesehen, weil die Dateien in der 4K-Auflösung vorliegen würden, was nach Auffassung der Entwickler wohl zu viel für die Festplatte sei.
 
Damit ist das Spiel für mich raus. Mit einer 384 kbit Leitung kann man das wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Übertragungsrate der HDD, sondern (auch) darum, dass man einen großen Teil der Live-Action-Szenen nicht sehen wird, je nach Spielentscheidung andere eben.

Zudem passt die Serie halt nicht ganz mit dem Game auf die BluRay, was mir irgendwie schon seit der Gamescom 2014 klar war, als ich da bei Remedy in der Präsentation saß. Und Disk wechseln ist eh doof, zumal die meisten das Spiel wohl digital kaufen werden.

Hab's übrigens auch gerade vorbestellt.
 
Aber das bedeutet dann tatsächlich, dass ich das Spiel wegen meiner Leitung (Light DSL) nicht spielen kann, richtig?
Genau das ist es ja...heutzutage kauft kaum jemand noch die Spiele auf der Disc...dann kann man diese Videos auch direkt in den Download integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch spassiger wirds, wenn Microsoft seine Server dafür mal abschaltet und die Videos für immer weg sind.
 
Das ist doch nur die minderwertige Konsolenversion oder sieht die PC Version tatsächlich so schlecht aus? Aber bevor M$ ihren Windows Store nicht patched, ist das sowieso einen Totgeburt. Und ich mit DSL6000 hab sicher auch keine Lust da permantent 1080p/60FPS Videos zu streamen.

Was sich M$ auf dem PC für Fails leistet ist unglaublich, bevor man so einen Dreck bekommt, soll der Scheiß lieber auf der Schrottbox bleiben!
 
Naja, was sich MS und Remedy wieder leisten, wie war das noch mit AlanWake? Extra für WIN7 entwickelt aber dann erstmal Konsolenexklusiv? und danach paar Jahre später kommt es aufm PC und beschweren sich wie Böse die PC-Spieler sind und es sich nicht kaufen wollten ^^. Dann kommt MS und sagt, wir wollen wieder PC pushen und mit Quantum Break kommt dann wieder so ein Exklusivschei... mit dem man wieder nur Randgruppen bedient.
 
Von den Anforderungen her ist das sicherlich nicht so schlimm wie man jetzt glauben würde, wird selbst auf Mid Range Systemen sicher gut aussehen. Was ich kake finde ist, dass man eine ständige und vor allem schnelle Verbindung zum Internet braucht um die Video Szenen abspielen zu können, so kann man den Zwang dauer On zu sein auch anders ausweiten :fresse: Viele haben nicht die schnellste Leitung.

Anstatt, dass sich MS immer und immer wieder für iwas entschuldigt, sollten sie einmal was richtig machen.. war zu GFWL Zeiten auch nicht anders, da wurde die Dummheit auf den Kunden geschoben..
 
Gaaanz schlechtes Marketing.
 
da bin ich mit meinem 3570k wohl raus. schade auch
 
würde mich doch sehr wundern wenn das mit nem 3570k nicht ordentlich läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh