Was ist den so Toll am G0 Stepping?
Soll sehr gut zu übertakten sein. Hatte, glaub ich, mal irgendwo gelesen, daß Intel auch die "kleineren" Prozis nochmal mit diesen Stepping überarbeiten wollte/will. Kann das wer bestätigen? ..und besitzt der E6750 auch das G0-Stepping?
Gemessen an der Leistung ist die TDP in ordnung. Zumal man eh keine verlässlichen Aussagen treffen kann ob die nun zu hoch oder zu niedrig ist, da entsprechende Vergleichsprodukte eines anderen CPU-Herstellers einfach auf unbestimmte Zeit nicht zu Verfügung stehen.
edit @ Cyprinus: Meine aber dennoch wo gelesen zu haben, daß auch kleinere C2D's nochmal mit den G0-Stepping kommen sollen oder schon vertrieben werden. Vorteil soll sein, die haben die TDP nochmals abgesenkt und die Effizienz erhöht. Wenns stimmt ists mir aber auch egal, da mich nur noch der Nehalem interessiert und der wird das Stepping garantiert haben.
Vorher nochmal Geld für die kommenden dutzend QX-Boliden auszugeben habe ich keinen Nerv und der Penryn.. ..der wird zwar garantiert ein Burner aber ebend auch wieder, je nach Modell, bestimmt mit entsprechenden Hardwareneuanschaffungen verbunden sein und dafür nicht wirklich etwas revolutionär neues bieten. Warum dann nicht gleich auf Nehalem setzen, der doch zum ersten Mal überhaupt in dieser Prozessorgeneration einen vom Chipsatz entkoppelten IMC bietet und damit mal wirklich was neues effizientes aufweist. AMD hat es doch jahrelang vorgemacht, daß es was bringt. Wenn dann garantiert ein neues Board und Dimms her muß, egal.