QX6850 gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den so Toll am G0 Stepping?
Soll sehr gut zu übertakten sein. Hatte, glaub ich, mal irgendwo gelesen, daß Intel auch die "kleineren" Prozis nochmal mit diesen Stepping überarbeiten wollte/will. Kann das wer bestätigen? ..und besitzt der E6750 auch das G0-Stepping?

Gemessen an der Leistung ist die TDP in ordnung. Zumal man eh keine verlässlichen Aussagen treffen kann ob die nun zu hoch oder zu niedrig ist, da entsprechende Vergleichsprodukte eines anderen CPU-Herstellers einfach auf unbestimmte Zeit nicht zu Verfügung stehen. ;)

edit @ Cyprinus: Meine aber dennoch wo gelesen zu haben, daß auch kleinere C2D's nochmal mit den G0-Stepping kommen sollen oder schon vertrieben werden. Vorteil soll sein, die haben die TDP nochmals abgesenkt und die Effizienz erhöht. Wenns stimmt ists mir aber auch egal, da mich nur noch der Nehalem interessiert und der wird das Stepping garantiert haben.
Vorher nochmal Geld für die kommenden dutzend QX-Boliden auszugeben habe ich keinen Nerv und der Penryn.. ..der wird zwar garantiert ein Burner aber ebend auch wieder, je nach Modell, bestimmt mit entsprechenden Hardwareneuanschaffungen verbunden sein und dafür nicht wirklich etwas revolutionär neues bieten. Warum dann nicht gleich auf Nehalem setzen, der doch zum ersten Mal überhaupt in dieser Prozessorgeneration einen vom Chipsatz entkoppelten IMC bietet und damit mal wirklich was neues effizientes aufweist. AMD hat es doch jahrelang vorgemacht, daß es was bringt. Wenn dann garantiert ein neues Board und Dimms her muß, egal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte haltet den K10 hier heraus und bitte unterlasst es euch gegenseitig als Fanboys zu betiteln.

wird wohl Zeit für eine neue Regel:
wer im Laufe einer Diskussion den Gegner als Fanboy betitelt hat verloren und ist selber einer.

@ FischOderAal: Das schaut nun aber doof aus, zwei und mehr Beiträge von mir untereinander. Dann fügedie bitte zusammen oder lösch noch was. :)

Soll sehr gut zu übertakten sein. Hatte, glaub ich, mal irgendwo gelesen, daß Intel auch die "kleineren" Prozis nochmal mit diesen Stepping überarbeiten wollte/will. Kann das wer bestätigen? ..und besitzt der E6750 auch das G0-Stepping?

Ah, so sieht das aus. Aber was sollte Intel davon haben alle älteren Versionen
noch mal zu überarbeiten....Zumal ja beim Übertakten die Garantie verloren geht.

Geht Preislich ja zumal der e6800 Extrem ja immer noch bei 1000€ verkauft wird so bei alternate zumindest. Und der iss ja bekantlich n dual core.
Aber quad wird ja eh erst interessant wenn die menge der programme quad unterstützt

Ich habe mir vor kuzem den Q6600 gekauft aber wenn ich die preise von einem Q xtram sehe denk ich mir ob bei dennen noch alles klar ist wegen der bischen mehr leistung so einen preis und der Q6600 geht auch gut zum übertakten.

Und was die preise angeht glaub ich nicht das die Xtream Cpu´s noch viel an preis verlieren nach dem 22.juli, warscheinlich dann wieder wenn schon der neue Prescot oder wie der heist da ist und dann ist der Q xtream nicht mehr das beste also immer das gleiche hin und her ;-) ausser einer verdient mehr als der normale arbiter dann is es ja kein thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh