QX9650 oder E8500 bei High-End SLI

*closed* wegen Aufräumarbeiten.

edit: Und weiter geht´s. Aber diesmal in einer ordentlichen Art und Weise bitte !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@devic: liegt meines erachtens nicht an den boards, dass die quads nicht so viel fsb schaffen - sind eben einfach 4 kerne und einer von denen kann eben schneller mal ne fbs-wall haben als beim dualcore, da kommen "nur" 2 kerne in frage....

ein x38/48 macht vielleicht bei 500mhz fsb schluss, meist wohl etwas später. da lässt sich ja mit nem guten dualcore auf niedrigem multi testen.

fsb-wall kommt auf jedem fall vom prozessor und nicht vom board/chipsatz beim p35/45 u. x38/48 - in den seltensten fällen macht sicher das board vor der cpu dicht (wegen des fsb)

Es kommt definitiv vom board.

X38/48 macht sogar schon oft ab 460Mhz schluss. Das hat nichts mit der CPU zu tun. Oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen? :hmm: Dual=!Quad

Es kommt definitiv vom board.

X38/48 macht sogar schon oft ab 460Mhz schluss. Das hat nichts mit der CPU zu tun. Oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen? :hmm: Dual=!Quad

kannst du mal aufhören zu labern:rolleyes:
verlink doch einfach Beweiscreens und gut;)

und immer professionell bleiben, gelle:d

Zuletzt bearbeitet:
Rede ich hier an die Wand? Es gibt 2 User hier im Forum, die mit einem 45nm Quad 500MHz FSB schaffen! Der P45 fährt bestimmt besser, jedoch nicht in dem Ausmaß wie du es dir vorstellt. Die meisten CPU's werden auch bei 460-480MHz FSB ihre Wall haben, das sind eben 2 von tausenden!

Und das zu dem Thema, mit dem P45 und einem 45nm Quad fährt man mit ziemlicher Sicherheit bestimmt 500MHz FSB :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso freut ihr euch nicht einfach das eure CPUs hohen FSB machen und bleibt :btt:

Wo kann man nochmal User auf die ignore list setzen? Ahja, ich habs ;)

Klar ist das ein Anhaltspunkt und du nun willst daraus schliessen, dass es mit jeder CPU so läuft? OMG!
Die Ergebnisse von 2 Usern als Argument zu nehmen, finde ich ziemlich fragwürdig.

Sag mir bitte noch 4-5 andere User, die ein P45 in Verbindung mit einem Yorkfield haben. Es ist ein großer Anhaltspunkt, wenn der Quad bei einem X48 bei 465 dicht macht und bei einem P45 auf anhieb mit 500 rennt. Ja. Hattest du schon einen 45nm Quad? Wohl kaum. Wieso redest du dann mit?

:heul: nie wider professionelle Unterstützung :heul: :lol:

machs gut:wink:

ach ja es ist nach 24Uhr;)

sorry für OT:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte hört auf zu Streiten sonst mach ich noch ein Thread auf mit den namen auf wo ihr dann das ganze zeug rein gehört:fresse:

BTT würd ich sagen!!!

Welche CPU wäre eurer Meinung nach die beste die nicht Limitiert denn ich kauf mir ja kein 1000€ SLI system wenn die CPU Limitiert:grrr:
Also und jetzt bitte in Manier:d

ich möchte jetzt nicht mit in die "unsachliche" ecke gedrängt werden - ich frag mich nur, woran das dann beim P45 liegen soll?

ich teste einfach ein board mit ner geeigneten cpu, obs z.b. 500mhz fsb schafft und dann weiß ich, wenn eine cpu vorher dicht macht, dass es nicht am board liegen kann. wär jetzt "erschüttert" :d wenn diese logik nicht mehr aufginge ^^

Hi Jungs was Fuckt ihr euch gegenseitig ab.

Es ist ganz klar ein Q6600 ist kein Q9300,Q9450,Q9550 und QX ist einfach das was im normal fall am besten zum OC geht deswegen kostet er auch das gewisse etwas mehr.

Weil bei 4Ghz kommt der QX9650 erst in die gänge :fresse:

Bei mir sind 4,4Ghz mit dem IFX-14@120mm-1200U/min lüfter. Max Temps 68grad unter Prime. Glaube an diese werte werden ganz einfach die billigeren Modelle nicht ran kommen ausser vieleicht mit WK oder KoKü

Hi Jungs was Fuckt ihr euch gegenseitig ab.

Es ist ganz klar ein Q6600 ist kein Q9300,Q9450,Q9550 und QX ist einfach das was im normal fall am besten zum OC geht deswegen kostet er auch das gewisse etwas mehr.

Weil bei 4Ghz kommt der QX9650 erst in die gänge :fresse:

Bei mir sind 4,4Ghz mit dem IFX-14@120mm-1200U/min lüfter. Max Temps 68grad unter Prime. Glaube an diese werte werden ganz einfach die billigeren Modelle nicht ran kommen ausser vieleicht mit WK oder KoKü

lass mal was sehen;)

Leute so helft ihr mir auch nicht weiter, meine Frage ist immer noch net beantwortet welche jetzt die beste Intel CPU für mein gespann wär:fire:

lass mal was sehen;)

qx9650,9800gx2.jpg

qx9650.jpg

mit 4,6Ghz bootet die CPU noch aber komme da nicht mehr ins Vista mit 1,6V und mehr wollte ich nicht geben.

Aber die Temps sind 1a, laut RealTemp

Screens mit Prime habe ich leider nicht mehr weil die sowieso nur für den Verkauf wichtig wären.

Aber werde mal wieder welche machen wenn ich lust habe zum OC :)

Aber da die 4,4Ghz durch 3dMark 06 gekommen sind weis der kenner das, das schon ziemlich stabiel is :) Aber Prime läuft da auch.

Temps in meinem 4Ghz 24/7 setting sind max. 60grad unter prime und im leerlauf habe ich 31-30-28-28 grad laut Real Temp 2,60

ich wollte nen primerun:p
3dm06 kannste knicken, da läuft mein Q66 auch mit 4200 durch;)

Mal ehrlich macht das per PN aus:grrr:
Zu mir:
Ich suche immer noch die richtige CPU und warte auf empfehlungen
Ich werde wie es aussieht dann den 790i Ultra chipsatz nehmen
Problem 2: Welcher Speicher ist zu empfehlern? Suche 8GB da ich den PC auch als Gameserver betreiben werde auf Lanpartys:drool:

Ja egal wenn ich wieder was mache dann schick ich dir das per PN ;)

Muss keinen was beweisen, hab nur meine meinung dazu gegeben nach dem besitz von : E6600,Q6600 B3,E6320,X6800,E6750,Q6600 G0,QX6850,E8400,E8200,E8400,QX9650 .... fertig :)
Hinzugefügter Post:
Zu mir:
Problem 2: Welcher Speicher ist zu empfehlern? Suche 8GB da ich den PC auch als Gameserver betreiben werde auf Lanpartys:drool:

Habe die 8GB OCZ Reaper arbeiten alle gut zusammen bis 1100Mhz. Sind aber mit größeren Kühleren schwer zu Montieren. Hab es auch geschaft mit dem IFX-14 jedoch musste ich den Ram leicht drücken das der Kühler in richtiger position ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu mir:
Ich empfehle kein 790i-Chipsatz, da diese mit DDR3-RAM betrieben werden. Diese sind kaum bis gar nicht schneller als DDR2-RAM, aber viel teuerer. Hole dir lieber eines mit 780i-Chip. EVGA bzw. XFX liefern gute.

Zu mir:

e85@4000Mhz ist genau das richtige für dich;)

wenn Du allerdings eh schonn zu viel geld hast, wie man sieht:p, ist ein QX
auch nicht verkehrt:d

E8500 mit 3,6 Ghz ist fast die selbe Performance wie ein Qx9650 auf 3,6 Ghz. Quadcore bringts nicht beim zocken, oder zumindest nicht mehr als Dual.

Wenn du trotzdem unbedingt 4 Ghz und 4 Kerne willst hol dir lieber einen gebrauchten Q6600 der getestet wurde von einem ehrlichen Händler hier im LUxx!

:hmm:

Ja die Frage blieb ja weil auf einmal wieder nen Xenon dazu kam und dann wida der Q6600 usw.
Also wie ihr meint dann ein 780i von welcher marke? Und wieso nicht das ASUS?
Speicher hab ich dafür noch da:d

Das n790i lohnt sich überhaupt nicht - mit DDR3 hast Du, außer beim Benchen, überhaupt keine Vorteile.

Das n780i von Asus ist ein richtiger Mist.
Kumpel hat sich ein neues bestellt -> eingebaut -> treiber druff -> nur Bluescreens.
Und das die ganze Zeit, egal welche Treiber der nimmt, kein Einzelfall!

Hol dir das XFX oder das EVGA die sind top!

Und nen guter Q66 auf 3800Mhz limitiert genau so wenig wie ein E84 oder nen Xeon auf 3800.

Musst Du wissen ob nen C2D oder Q2D willst;)

Gruss

Cos

HIER:wink: Also ich ignorier schon diese Streitköppe:shake::d
Ich werde wohl den E8500 nehmen und den auf 3,6 oder 4GHz takten.
Also wie ihr empehlt ein EVGA 780i zwischen XFX une EVGA sins ja nur sie SATA stecker unterschiedlich:haha: Abgewinkelt und grade.
8GB G.Skill hab ich noch rum liegen. Jez muss ich nur noch die Wasserkühlung für das Board suchen:shot:
Danke schon mal an alle die geholfen haben und es versucht haben:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh