Ränge im Forum :)

Mir ist es relativ Wurst wer welchen Rang hat , man merkt es ja an den Beiträgen des jenigen ob derjenige Ahnung hat oder nicht ...
Also nicht an dem Rang ...

Außerdem habe ich den Besten von allen :d :d :coolblue: :coolblue: :asthanos: :banana: :bigok: :xmas: :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einfach zu viele abstufungen ... also müssen welche wech :d

1.) Newbie (Minimum Posts: 0)
2.) Rookie (Minimum Posts: 64)
3.) Trainee (Minimum Posts: 256)
4.) Member (Minimum Posts: 512)

5.) Hardwareluxxer (Minimum Posts: 1024)
6.) Hardwareluxx Experte (Minimum Posts: 2048)
7.) Hardwareluxx Freak (Minimum Posts: 4096)
8.) Hardwareluxx Inventar (Minimum Posts: 8192)

So ... ziemlich neutral ;)

ich find den "hardwareluxx inventar"rang ziemlich geil!

PC ränge sind schwer zu machen, weil sich immer irgendwer schwer ans bein gepisst fühlen wird... (hey, ich will kein wasserkühler sein, passiv Lukü is viel besser) und so weiter...

Hallo Leute,

ich bin ja erst kurz dabei, aber über die Ränge habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn das baer hiermalwieder zum Thema gemacht wird, so wäre mein Vorschlag, den Rang nach einer bestimmten Zahl von Beiträgen freizugeben. Dann könnten noch mehr lustige Beispiele, wie ich sie ja schon hier lesen kann, herauskommen.
Wie kommt denn 'burmount' zu seinem 'Tölpel vom Dienst'? Das ist doch wesentlich erfreulicher als Fregattenkapitän!!
Es wird keine Rangfolge geben, die alle begeistert!

@all

1.) Mich persönlich stören die militärischen Ränge nicht, obwohl ich als Infanterist
lieber die Ränge der Infanterie hätte...

2.) Die militärischen Ränge erfüllen ihren Zweck, denn die Rangordnung ist klar und sie sind bekannt.

3.) Ihr diskutiert hier über alternative Ränge - damit zeigt ihr ja, dass diese keinen Sinn machen.

Sobald ich die Reihenfolge nur erkennen kann, wenn alle Ränge nebenenander stehen, sind sie untauglich:

- Warum soll z.B. ein "Trainee" besser sein als ein "Newbie"? Ist doch nicht logisch.

- Warum soll ein Schrauber besser sein als ein Aufrüster?

Ein weiterer Vorteil der militärischen Ränge ist auch, dass sie Bestand haben. In 2 Jahren kühlen wir unseren PC standardmässig nicht mehr mit Luft, oder wir kühlen wieder passiv. Was passiert dann mit Rängen wie "Luftkühler" und "Passivkühler" Wollt ihr immer die Ränge anpassen? Das würde ja bedeuten/beweisen, dass sie nicht funktionieren.

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
@StuffedLion

Das was du meinst, ist kein Traum sondern eine Illusion. Es gibt je länger je mehr Kriege.

Vergiss dabei den alten Klausewitz nicht:

"Jedes Land hat eine Armee, entweder die eigene oder eine fremde".

cu
loores

@StuffedLion

Das Problem, dass jemand der nur Scheiss postet, ein "militärischer Vorgesetzter" wird, besteht ohne Frage.

Doch ist das schlimmer, als wenn jemand bei einer anderen Hierarchie "Overclocking-Meister" wird, obwohl er nur dummes Zeugs postet?

Ich bin sowieso, dass man den Spammern und Post-Sammlern dies abziehen sollte, denn das ist ein grundsätzliches Problem.

cu
loores

Original geschrieben von loores
- Warum soll z.B. ein "Trainee" besser sein als ein "Newbie"? Ist doch nicht logisch.

Erwischt :fresse:

Das is der einzige Rang bei dem mir nicht sofort was eingefallen is ...

ich bin ja eh für ränge die wir bei nicht-nuechtern.de im forum haben :d

Nüchtern 64
2 Halbe 256
2 Maß 512
Flasche Schnaps 768
Halber Kasten 1024
Kasten und Schnaps 1536
Kasten, Schapps und Strohrum 2048
Ethanol 4096
Ultimativer Vollrausch 8192

:d

@Captain Veltins

Sehe ich auch so. Früher gab es ja mal ein Rating. Da hatte ich doch ein richtig gutes Anz. Posting-/Ratingverhältnis erreicht, da wurde das abgeschafft :-((

Das finde ich sehr schade.

Die Anzahl Beiträge ist ja nur ein quantitatives Kriterium, ein qualitatives fehlr jetzt leider völlig. Kein Wunder, dass das die Spammer und "Posting-Sammler" anzieht!

cu
loores

@ loores postin#1: warum sollen die ränge denn überhaupt unbedingt so extrem hirarisch abgestuft sein? es ist doch egal, wenn ein rang subjektiv marginal "besser" oder "schlechter" seien könnte als der nächste... das hier ist ein hardware forum, ich finde das sollte eher fun gehen, auch bei den rängen... wir sind ja eben nicht beim militär und deswegen muss es auch keine so klare abstufung geben.

übrigens ist mir zB die "rangfolge" beim militär nicht bekannt und eigentlich auch scheiss egal.. ;P

@ loores posting#2: naja... die menschen haben es schon immer geschaft, sich durch grausamkeiten gegenseitig das leben schwer zu machen... das ist keine neuzeitliche erfindung. nur die mittel... die haben sich immer weiter entwickelt.

andererseits gibt es durchaus auch positive entwicklungen, wie zB das entstehen von demokratien und das zusammenwachsen innerhalb europas - es liegt an uns allen, solche "bewegungen'" zu unterstützen und aufmerksam und selbstkritisch durch die welt zu gehen.

@ loores posting#3: tztztz... du alter spammer... gleich mal hundert postings abziehen ;)

letzendlich bestätigst du aber mit diesem posting, dass es eigentlich besser wäre, wenn die ränge nicht eindeutig hirarchisch strukturiert wären, sondern just for fun...

Original geschrieben von Lord Arkhan
Außerdem spiegelt dieser rag doch nur wieder wie regelmäßih jemand hier postet und nicht wie viel Ahnung man hat. Klar wäre es lustig wenn man PC bezogene Ränge einführt, aber was solls? Das hier ist ein Forum und kein Kindergarten, eigentlich bräuchte man doch nur den Counter der die Beiträge zählt.

ich find auch das bräucht es nicht unbedingt... warum nicht ganz ohne?

Und ich finde die militärischen Ränge genau so gut wie alles andere. Außerdem, mal was zum Bund: Diese ganzen Vorurteile die hier aufgebracht werden sind ja ungeheuerlich. Also wenn jamend (zB. Stuffedloion) die Entscheidung gefasst hat niemals eine Waffe anzufassen ist das ok und sein ding, muss man respektieren. Aber sich dann aufzuregen nur weil man ihm hier nen militärischen Rang verleiht, der ja hier mit dem Militär absolut rein gar nichts zu tun hat, finde ich mehr als lächerlich.

hat doch keiner vorurteile aufgebracht... ich hab zB nie soldaten kritisiert, sondern viel mehr die gesellschaftliche tragödie, dass es in unserer zeit scheinbar nicht ohne sie geht...

meine entscheidung betraf aber eben zB nicht nur die waffe, sondern auch die hirarischen strukturen, die beim militär üblich sind...

aber davon abgesehen ist meine kriegsdienstverweigerung ja auch nicht so entscheidend.. war ja nur der aufreißer... viel wichtiger ist doch eigentlich, dass solche mitlitärischen ränge wirklich super dämlich und langweilig sind... ;)

Ich bin dafür dass wir es einfach so lassen, und wer ein Problem mit diesem kleinen marginalen Schriftzug über seinem Avatar hat kann ja nen Mod fragen der ihn dann in "Zivi aus Überzeugung" oder "dumpfbackige heulsuse 2.0" umbenennt.

wieso wird eigentlich so gerne "Zivi" in der nähe von "dumpfbackige heulsuse" genannt? möchtest du hier vieleicht ein - nun wirklich lächerliches - vorurteil implizieren?

Außerdem wird immer mindestens einer was gegen die neuen Vorschläge haben, da kommt nie was bei raus was alle mögen. Dafür gibt es auch im Computerbereich zu viele verschiedene Richtungen.

Siehe AMD/Intel, Linux, MAc usw. Allen kann man es einfach nicht recht machen, auch wenn man es möchte und einige sogar davon träumen ;)

na ich hoffe ich träum niemals von irgendwelchen (vorsicht, vorurteil!!) pickeligen Fanboys... ;)

aber man muss es ja auch nciht zwangsläufig allen recht machen - das geht auch in demokratischen strukturen nicht ;). letzendlich ist es die entscheidung vom admin, ob ihm dein und mein vorschlag gefällt und er lusst hat, die ränge danach zu ändern... oder ob er eine abstimmung dazu machen will...

Edit:
Ich hab die Liste mal verändert/erwitert:

1.) D.A.U. (Minimum Posts: 0)
2.) ComputerBild Leser (Minimum Posts: 32)
3.) Komplettsysteme Käufer (Minimum Posts: 64)
4.) Windoof User (Minimum Posts: 128)
5.) Pinverbieger (Minimum Posts: 256)
6.) Aufrüster (Minimum Posts: 384)
7.) Schrauber (Minimum Posts: 512)
8.) Wakü User (Minimum Posts: 786)
9.) Casemodder (Minimum Posts: 1024)
10.) Overclocker (Minimum Posts: 1280)
12.) Dremelmeister (Minimum Posts: 1536)
13.) Silizium Gott (Minimum Posts: 2048)
14.) Hardware Guru (Minimum Posts: 2560)
15.) Freak (Minimum Posts: 4096)
16.) 1337 (Minimum Posts: 8192)

Aber wie gesagt, ne perfekte Liste gibt es nicht :rolleyes:
Aber so würde sie mir gefallen :d

find ich super so!! nette idee...
was hält denn der rest von dieser liste?

Gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
schlecht
ich bevorzuge das:

edit: ich will immer noch irgendwas mit affen sein:banana:

Original geschrieben von StuffedLion
find ich super so!! nette idee...
was hält denn der rest von dieser liste?

Meine meinung ?

Absolut beschissen ... die einzelnen Titel haben mit dem Forum garnix zu tun und man erkennt nicht wer höher angesiedelt ist als der andere ...

hmm, also dass ich zivi und dumpfbackige heulsuse in einem atemzug genannt habe ist bestimmt kein vorurteil oder sonstwas, ich habe es halt nur als bespiel genommen weil du halt überzeugter pazifist bist und das hier las rang haben könntest wenn du dich umbenennen lässt und die heulsuse ist halt ain beispiel für einen existierenden rang der aus der reihe tanzt. also nicht gleich ans bein gepinkelt fühlen ;)

1.) Anfänger (Minimum Posts: 0)
2.) ComputerBild Leser (Minimum Posts: 32)
3.) Komplettsysteme Käufer (Minimum Posts: 64)
4.) Windows User (Minimum Posts: 128)
5.) Pinverbieger (Minimum Posts: 256)
6.) ??? (Minimum Posts: 384)
7.) ??? (Minimum Posts: 512)
8.) Wakü User (Minimum Posts: 786)
9.) Casemodder (Minimum Posts: 1024)
10.) Overclocker (Minimum Posts: 1280)
12.) Dremelmeister (Minimum Posts: 1536)
13.) Silizium Gott (Minimum Posts: 2048)
14.) Hardware Guru (Minimum Posts: 2560)
15.) Freak (Minimum Posts: 4096)
16.) 1337 (Minimum Posts: 8192)

Wer brauch diesen Scheiss denn?
Weder Ränge noch die Anzahl der Postings aus denen die Ränge resultieren sind für mich ein entscheidendes Kompetenzkriterium.

Ich will "Nash im Dienst" heissen, habe auch schon den Mod/Admin angesprochen, aber hat sich nichts getan, Ausrede: "Sorry, keine Zeit". Jaja, iss okay, ein Eintrag in der DB zu ändern dauert ja 'nen halben Tag. Was soll's.

'cuda

@StuffedLion

@ loores postin#1: warum sollen die ränge denn überhaupt unbedingt so extrem hirarisch abgestuft sein? es ist doch egal, wenn ein rang subjektiv marginal "besser" oder "schlechter" seien könnte als der nächste... das hier ist ein hardware forum, ich finde das sollte eher fun gehen, auch bei den rängen... wir sind ja eben nicht beim militär und deswegen muss es auch keine so klare abstufung geben.

übrigens ist mir zB die "rangfolge" beim militär nicht bekannt und eigentlich auch scheiss egal.. ;P

- Das ist grundsätzlich so, dass bei Rängen eine Hierarchie besteht. Der Rang eins weiter oben, ist nunmal mehr "Wert", unabhängig davon ob wir militärische Ränge verwenden oder nicht, denn das ist ja der Sinn von Rängen

- Wenn du Ränge beim Militär nicht kennst, hast du eine Bildungslücke. Dann verstehst du nicht mal Anti-Kriegsfilme richtig. Platoon z.B. hat 2 zentrale Inhalte und ich behaupte mal, dass du den zweiten nicht verstanden hast

@ loores posting#2: naja... die menschen haben es schon immer geschaft, sich durch grausamkeiten gegenseitig das leben schwer zu machen... das ist keine neuzeitliche erfindung. nur die mittel... die haben sich immer weiter entwickelt.

andererseits gibt es durchaus auch positive entwicklungen, wie zB das entstehen von demokratien und das zusammenwachsen innerhalb europas - es liegt an uns allen, solche "bewegungen'" zu unterstützen und aufmerksam und selbstkritisch durch die welt zu gehen.

Nur sollten wir nicht vergessen, dass Europa (und vorallem Deutschland) jetzt zivilisatorisch vor seiner grössten Herausforderung steht.
Siehe dazu z.B. "Europa ohne Identität?, die Krise der multikulturelle Gesellschaft" und "The Disunitung of America" - lässt sich auch ziemlich gut auf Europa anwenden

Ich kann auch dem "Zusammenwachsen von Europa" nur sehr wenig positives abgewinnen.
Wenn du selbstkritisch sein willst und es auch wirklich sein kannst, dann wüsste ich dir ein paar ganz gute und kritische Bücher...

@ loores posting#3: tztztz... du alter spammer... gleich mal hundert postings abziehen

letzendlich bestätigst du aber mit diesem posting, dass es eigentlich besser wäre, wenn die ränge nicht eindeutig hirarchisch strukturiert wären, sondern just for fun...

Dass es neben dem quantitativen Kriterium der Ränge wieder ein qualitatives Kriterium braucht, habe ich ja schon weiter oben bemängelt. Du argumentierst also in meinem Interesse

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen bessern vorschlag für die ersten 4 Plätze ? Besonders #2+3 passen nicht so recht ...

Original geschrieben von Anarchy
Es gibt einfach zu viele abstufungen ... also müssen welche wech :d

3.) Member (Minimum Posts: 256)
4.) Routinier (Minimum Posts: 512)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh