Rückenschmerzen beim Schlafen.

also ich kann mir jetzt ne neue aussuchen, weil die alte eh schon wieder verformt ist.
hab jetzt 340€ und wenn die neue mehr kostet muss ichs drauf zahlen.
wenn ich bei schalfwelt.de den matratzenberater ausführe dann kommt als empfelung eine Kaltschaummatratze.
federkern wird garnicht empfolen.
passt eine kaltschaum mit 7 zonen zu einem starrem lattenrost (rollrost)

- - - Updated - - -

also top 2 wird mir die empfolen
Kaltschaummatratze, »Luxus HR XXL«, Schlafwelt kaufen bei schlafwelt

und auf top 1
Kaltschaummatratze »7-Zonen Spezialkaltschaum« Malie

weis nur nicht welche bsser wäre, preislich gefällt mir die platz 2 besser^^

ich hab für meine nen knappen tausender hingelegt, aber nur, weil die eine zonenmassage-funktion hat ;) aber selbst ohne hätte sie schon knapp 800 euro gekostet. bisher bereue ich nichts.

dachte bei einer mehrzonen matratze braucht man kein mehrzohen lattenrost, nur bei einer matztratze ohne zonen?

hab ein rollrost mit 23 leisten mit 3-4cm abstand zwischen den leisten.

und die schlafweltmatratze von beko ist nicht gut?

klar wirkt sich das lattenrost aus, du kannst es härter stellen oder weicher. mit den hochwertigeren kannst du sie auch partiell einstellen.

geh ins dänische bettenlager, dort sind echt gute produkte zu finden und du kannst auch direkt probeliegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Stiftung Warentest hat ein selber zusammengenagelter Lattenrost die gleiche Wirkung wie ein teurer, wenn ich mich da recht erinnere.
Wobei man Stiftung Warentest auch nicht als Maß der Dinge nehmen muss.

Ja aber Nachts ist es momentan auch kälter als draussen.. tolle Aussage :fresse:
Dänisches Bettenlager ist zwar schön und gut aber bei uns hat meine Erfahrung gezeigt dass die dort Beschäftigten nicht den Hauch einer Ahnung und mir immer "nachgeplappert" hatten.. also fand ich dies ganz toll wurde mir auch das empfohlen, dann fand ich aber das andere auch nicht schlecht und dann sollte ich doch jenes kaufen :(
Grundsätzlich kann man sich dort aber umsehen (und auch woanders), eine passende Matratze raussuchen und dann schauen ob man die auch bei Schlafwelt bekommt (zur Not einfach mal anschreiben ob sie auch Modell XYZ besorgen könnten).

Mfg.

Ich kann dir nur ein Wasserbett empfehlen..
Hab schon etliche Matratzen gehabt und Lattenroste. Am Ende ist es eh durchgelegen.. anfangs eine neue gute Matratze und die Welt war super, aber nach x Monaten ist es wieder anders. Wasserbett liegt sich nicht durch. Hab eine recht stark beruhigte Matratze und für mich super. Anfangs sehr ungewohnt wie ich finde, aber man gewöhnt sich dran und hält mehr aus als man denkt ^^
Ich weiß, ich klinge wie Werbung, aber für mich wie gesagt ein Segen. Musste die letzten 4 Wochen in 2 verschiedenen Bettend schlafen. Die erste ok, bei der 2. tat mir nach dem ersten Tag der Rücken weh als wär jemand drauf rumgesprungen.

Strom geht ordentlich rauf. 150-200€pa würde ich einrechnen.
Habe es auf meiner Abrechnung gut gemerkt, aber würde es wieder tun

Zuletzt bearbeitet:
du bewertest die qualität der matratzen nach dem mitarbeiter? das verstehe, wer will..... :fresse:
weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es hat bestimmt einen zusammenhang!

warum frisst ein wasserbett soviel strom?

Zuletzt bearbeitet:
du bewertest die qualität der matratzen nach dem mitarbeiter? das verstehe, wer will..... :fresse:
weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es hat bestimmt einen zusammenhang!

Und ich verstehe diese Aussage nicht, davon hat doch niemand etwas geschrieben :confused:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
warum ziehst du nicht den stecker, wenn du nicht drin liegst? :confused:

Und ich verstehe diese Aussage nicht, davon hat doch niemand etwas geschrieben :confused:

Mfg.

du hast dich über die mitarbeiter beschwert. dabei handelt es sich aber eher um den aspekt, dass man mal probeliegen kann und nicht jeder mitarbeiter ist inkompetent. das ist schließlich kein media markt ;)

Ich beschwere mich nicht über die Mitarbeiter sondern habe lediglich angemerkt dass einige Mitarbeiter(innen) aus meiner Sicht keine Ahnung haben was sie warum verkaufen. Wenn ich in ein Geschäft gehe wo Betten und Matratzen verkauft werden (wir reden hier von einem Geschäft was sich wie der Name schon vermuten lässt auf Betten spezialisiert haben sollte) mit dem Grund eine für mich passende Matratze/Kombi zu finden da ich Rückenschmerzen habe, mich auf die "Erstbeste" lege und sage "Hey, die ist aber richtig schön weich" (H1, RG von ~30 für 149€) und dann kommt, "Ja, gute Wahl, ist auch unser Bestseller", ich mich dann in eine andere lege und frage ob man auch ein neues Lattenrost bräuchte und ob ich denn "richtig liege" worauf mir entgegnet wird "Ach was, ist das alte denn kaputt? Liegen sie bequem? Sie können sich natürlich auch ein neues kaufen, je teurer desto besser..", ja dann maße ich mir an das beurteilen zu können.. soviel dazu ;)
Zudem habe ich auch nie bahauptet dass jeder Mitarbeiter inkompetent ist sondern lediglich gesagt "bei uns hat meine Erfahrung gezeigt", und dass man dort Probeliegen kann wurde vorher auch schon angemerkt..

Zum Thema Wasserbett, das schaltet man eigentlich niemals aus denn die Heizung hält das Wasser auf Temperatur welche man ja nicht einfach in 20min erreichen kann wenn es ausgekühlt ist, das kostet mehr Strom als die Temperatur zu halten und zudem ist das relativ ungesund wenn man bei zu kalter Temperatur schläft (weil z.B. noch nicht wieder auf Temperatur) da der Körper dann selbst auskühlt.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
da kann man doch ne dicke decke als unterlage nehmen, dann ist es auch nicht so kalt...

ich mag kühlen schlaf, kühle laken und kühle decke sind mir am liebsten, besonders jetzt im sommer.

Schau mal, dein Körper gibt einen Teil seiner Temperatur im Laufe der Nacht in die Matratze ab weshalb das Bett auch morgens immer so "kuschelig warm" ist, bei einem Wasserbett wäre das ein Fass ohne Boden da dein Körper die Temperatur nicht halten kann der Masse wegen und somit permanent Temperatur verlieren würde.. er erwärmt nicht das Wasserbett sondern das Wasserbett kühlt sozusagen deinen Körper und man erkältet sich sehr leicht. Eine Decke hilft da nicht wirklich denn das Wasser entzieht viel schneller die Wärme..
Übrigens soll ein Wasserbett auch sehr gut sein wenn man im Schlaf schwitzt, dadurch dass die Temperatur immer konstant gehalten wird gleicht der Körper sich dem wohl an und man soll dadurch deutlich weniger schwitzen während des Schlafes. Das habe ich aber nur mal gehört von Leuten die ein Wasserbett haben, ob es tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also wasserbett geht wegem Strom nicht, der ist bei uns eh wegen Aquarien astronomisch hoch.
Und ja das mit dem probeliegen hab ich probiert, aber muss sagen am anfang lieg ich auf jeder gut, nur kann ich da nicht stunden lang auf jeder Matratze liegen xD

schon klar ;)
aber dein bauchgefühl sollte schon sagen "das ist es". und wie gesagt, ne weiche matratze mit hartem lattenrost ist eine gute kombination!

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Heizungen ziehen kaum Strom. Den Stecker ziehen oder unter 26 Grad stellen sollte nicht gemacht werden sonst schimmelt die Matratze. Der Körper gibt ja permanent Feuchtigkeit ab und das verdunstet nicht wenn die Matratzen Temperatur unter 26 Grad fällt.

Ich finde dieses ganze ich kann oder will mich nicht entscheiden oder auch nur mal zum Fachhandel fahren, einfach nur Lächerlich. Hol dir einen Sarg zum probeliegen, da wirst du am längsten drin liegen, auch wenn dir dann die Rückenschmerzen egal sein werden. :lol:

Aktuelle Heizungen ziehen kaum Strom.
Irgendwie glaube ich nicht dass ausgerechnet Heizungen, effizienter geworden sind :d
Eher sind die Betten eventuell besser gedämmt?

Wie kommst du ausserdem ausgerechnet auf 26 Grad?
Ein paar grad höher oder niedriger hat jedenfalls relativ wenig Einfluss auf die verdunstungsrate.
Für die Gesundheit ist die Temperatur dagegen sicher wichtig aber dürfte auch vond er Auflage abhängen. Die ist zwar allgemein relativ dünn, aber man liegt nicht direkt auf dem Ballon.

Wasserbett Temperatur: Kein Schwitzen im Wasserbett! Ich hatte es von einer Berater/in bzw. weiss es nicht mehr ganz genau wer mir das vor Jahren gesagt hatte. In dem Beitrag wird es aber auch noch erwähnt.
Nein, es passiert nichts. Sie können die Temperatur Ihrer Heizung sogar auf 26°C herunterdrehen und sich freuen, dass Sie im Bett liegend auf etwa 28°C Hauttemperatur (~36°C Körpertemperatur) abgekühlt werden. Sie sollte die Heizung nur nicht unter 26°C herunterdrehen, da Sie sonst unterkühlt werden könnten. Außerdem können dann warmlebende Bakterien im Wasser sterben, so dass das Wasser umkippt.
Es unterkühlt auch mit weniger als 26 Grad.

Weniger Strom ist evtl. falsch ausgedrückt. Meine alten Keramik Heizungen hatten hatten um die 320 Watt und meine jetzigen (neueste Generation) 240 Watt, die Heizleistung ist besser (viel größere Fläche). Ich denke nicht das die Temperatur soviel schwankt, das die ganze Zeit die Heizungen aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;)
aber dein bauchgefühl sollte schon sagen "das ist es". und wie gesagt, ne weiche matratze mit hartem lattenrost ist eine gute kombination!

hab mich für die malie entschieden, wegen der vielen positven bewertungen, und schlimmer kanns eh kaum werden

jupp....

attachment.php

Anhänge

• 200adba19a1tgkg5.jpg
    200adba19a1tgkg5.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 318
Hab gestern die Matratze im Austausch bekommen aber muss sagen die ist echt schrecklich die hat gefühlt im vergleich zur alten härtegrad 15, haben aber eigentlich beide h5.
Man sinkt null ein, man liegt wie auf einem brett.
Mir ist sogar inner wieder der arm eingeschlafen bein seitlich liegen..

Wie wäre denn so ne Eve oder casper Matratze, die sind ja laut werbung recht gut, dort gibt's keine härtegrade, vielleicht wäre das was für dich? =)

ja die eve matratze kenn ich von der werbung auf comedy central, hält die was die verspricht?

Ich hatte mich nach einiger Zeit an eine so harte Matratze gewöhnt, hat aber ein paar Wochen gedauert.

Mit dem "Arme einschlafen" bleibt dann aber leider nicht aus, das hatte ich auch. Den Zusammenhang hatte ich damals auch gar nicht gehabt.

Ich habe seit ein paar Wochen eine Casper Matratze und bin damit recht zufrieden. Sie ist allerdings recht hoch (fast das doppelte meiner alten), deswegen sieht das bei manchen Bettgestellen vielleicht komisch aus.
Für Casper hätte ich auch noch ein 70€ Gutschein. Falls du daran Interesse hast schick mir mal eine PM.

was mir halt gefällt das die eve nicht in härtegrade eingeteilt ist, also kann man sich nachher nicht fragen wäre vielleicht doch die h4 oder die h3 oder so besser gewesen, und vorallem das man sie 100tage testen darf.
ich mein von 20min probeliegen im laden weis man nicht ob man da auch 8-9h drauf schlafen kann

casper kenne ich auch aber der preis sprengt etwas den rahmen.

was mir au noch gefällt wwäre die emma matratze.
und preislich ist sie auch okay.
gibts da überhaupt unterschiede, die sehen alle so ähnlich aus, emma eve und casper, auch von der website her

und bei emma und eve braucht man auch kein federholzlattenrost

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter hast du immer noch keine Matraze gekauft ? So schlimm kann es ja nicht sein, wenn du 2 Monate darüber Palavern kannst.... Hole dir mal jemand zur Hand der Entscheidungen fällen kann, du alleine das wird nix....

Sorry aber :hmm::stupid::rolleyes:

2monate dauerts ja nur weil so viele pausen da zwischen sind,
und eben wie gesagt das probeliegen auf den verschiedenen härtegraden da merk ich der kurzen zeit kein unterschies, deswegen bin ich jetz bei den tv werbungsmatratzen angekommen, wobei ich die grenze bei 550e setze
also EVE,Emma, oder bodyguard kämen in frage,
wobei man sich bei bodyguard auch wieder für eine seite entscheiden muss

stimmt das das man wenn man mehr seitlich schläft man eher ne weichere matratze braucht?

Ich schlafe fast nur seitlich, hab ne H4 und einen mittelharten Rost. Schlafe sehr gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh