Rückrufaktion: Intel ruft SSDs der 520 Serie zurück

Offizielle Antwort auf Deine Anfrage?

Ja, auch wenn das trotz der Auswahl "Deutschland" jetzt scheinbar über den englischen Support gelaufen ist.
Bin mal gespannt wie lange man auf diese "weiteren Instruktionen" warten muss und ob man da einen Verrechnungsschecks erhält weil die erst mal keine Kto.-Daten haben wollen.
 
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Intel hat wohl einen an der Klatsche bzgl. der Rückerstattung ....
Hier die Antwort nach dem ich ihnen die Benötigten Daten inkl. Fotos geschickt habe

Dear Mr XXX,

Thank you for contacting Intel® Technical Support.

As a result of us contacting regarding your SSD exchange consideration I suggested that you provide us with afew further details of the SSD in order to solve the issue with the refund.

Unfortunately, I have not been able to contact you via telephone regarding Service Ticket number XXXX

As I have not received any further feedback since our last conversation, I will close this Service Ticket presuming that the issue has been resolved.

Should you still have the issue, or if you were to unexpectedly experience the same issue again, please contact us quoting the Service Ticket number mentioned above and we will re-open the Service Ticket immediately.

Thank you for your understanding.

If you need any further information, please do not hesitate to contact us.



Kind Regards,

Intel® Technical Support (EMEA)
 
Ich werde noch bekloppt dank dieser Firma.
Habe eine weitere neue Mail an den Intel geschickt, sämtliche geforderten Daten zu den SSDs, inkl. Bildern und meiner kompletten Anschrift INKL. TEL.-NR sogar mit Ländervorwahl etc. wie vorher auch!
und was kommt zurück?

Sehr geehrter Herr XXX,
Danke fuer Ihre erneute Email an Intel mit bitte um Rueckanwort auf diese Email unter Bekanntgabe Ihrer Telefon-Nummer fuer Versand und Rueckfragen-Zwecken.
Mit freundlichen Gruessen
Christian A

Intel Customer Support (EMEA)
Intel Corporation (UK) Limited
Registered No. 1134945 (England)
Registered Office: Pipers Way, Swindon SN3 1RJ
VAT No: 860 2173 47

Warum zum Teufel richtet man nicht einfach ein Webformular ein wo man als Betroffener seine Daten eintragen kann und nach dem Abschicken erhält man voll automatisch die Angaben wohin man die SSDs schicken soll. Wenigsten eine Länderspezifische eMail Adresse könnten die Trottel mal einrichten die nur für diese Aktion gut ist. Nichts da, statt dessen muss man alles scheinbar über ihr 0815 Standard Formulare machen das für diesen Fall ja mal überhaupt nicht vorgesehen ist. Direkter Ansprechpartner der mit der Angelegenheit vertraut ist somit Fehlanzeige. Intel hat min. drei deutsche Standorte warum geilen sich jetzt diese Engländer so an meiner Tel.-Nr. auf und wollen mich anrufen? Muss ich jetzt erst noch einen englischen Sprachkurs belegen um mich am Tel. mit denen herum reißen zu können?

Wäre wirklich Klasse wenn sich mal eine "Redaktion" finden würde die diese News mit dem Rückruf raus gehauen hat und da mal offiziell nach bohren würde wie zum Teufel dieser Ablauf der Rückerstattung im Detail abläuft. Mit diesem "wenden sie sich an den Intel Support" komme ich scheinbar nicht weiter.

Bei so einem Ablauf braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man das Geld aus der Rückerstattung nicht mehr in Intel investiert!
 
Salve,

drüben bei den Kollegen von Xtreme Systems ist ein Controller Fehler bei einer Intel 520 series aufgetreten so wie ich das verstehe.
Die machen da einen Endurance Test und schreiben jede Menge Daten auf verschiedene SSD´s. Anscheinend ist die 520er einfach "gestorben".

Hier -> SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 193 nachzulesen (ab Post #4804).

Die Samsung 830 ist wohl verdammt gut....


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Christian A (spricht/ist deutsch(er)!)hatte mich heute auch wieder angerufen,
bin noch nicht zu gekommen die zig Nummern abzuschreiben bzw. zu fotografieren.

Schön, dass der immer von England auf mein Handy anruft...

Ursprünglich wollte ich ja nur eine SSD zurückschicken aber wer weiß was aus der Aktion noch wird...also gehen alle drei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

drüben bei den Kollegen von Xtreme Systems ist ein Controller Fehler bei einer Intel 520 series aufgetreten so wie ich das verstehe.
Die machen da einen Endurance Test und schreiben jede Menge Daten auf verschiedene SSD´s. Anscheinend ist die 520er einfach "gestorben".

Hier -> SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 193 nachzulesen (ab Post #4804).

Die Samsung 830 ist wohl verdammt gut....


Gruß


das ist ein Langzeit Test wo möglichst viel auf die SSD geschrieben wird und nur darauf gewartet wird, bis sie den Geist aufgibt ;)
 
das ist ein Langzeit Test wo möglichst viel auf die SSD geschrieben wird und nur darauf gewartet wird, bis sie den Geist aufgibt ;)

Ja, schon klar, trotzdem ist das keine Meisterleistung, daß (angeblich) ohne Warnung die SSD bzw. der Controller aufgibt.
 
nach fast 900TB Host Writes? Seh ich anders :)

Okay, im Vergleich zu der Schreib (Quantität) der 830er aber gesehen schon :xmas:. 900TB sind aber auch nicht zu verachten , nüchtern betrachtet für das was ein Otto-Normal Verbraucher so auf die SSD schreibt.

Edith: Ist ja auch "nur" ´ne kleine 520er dort im Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar, trotzdem ist das keine Meisterleistung, daß (angeblich) ohne Warnung die SSD bzw. der Controller aufgibt.

In diesem Test sind fast alle Kandidaten den Spontantod gestorben, auch die von Crucial oder Samsung. Dass sich vor dem Ableben lediglich die Schreibfaehigkeit verloren haette, wie es idealerweise sein soll, war bei noch keinem der Fall. Die 830 schlaegt sich bisher den Erwartungen entsprechend. Da es sich um 256GB-Modell handelt, hat die aber normiert auf's Gigabyte, trotz der bisher geschriebenen ca. 2,5 Petabyte im Grunde weniger Schreiblast gesehen als die gerade verendete 520. Wirklich herausragend ist die erst, wenn die 4 Peta und mehr erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Test sind fast alle Kandidaten den Spontantod gestorben, auch die von Crucial oder Samsung. Dass sich vor dem Ableben lediglich die Schreibfaehigkeit verloren haette, wie es idealerweise sein soll, war bei noch keinem der Fall. Die 830 schlaegt sich bisher den Erwartungen entsprechend. Da es sich um 256GB-Modell handelt, hat die aber normiert auf's Gigabyte, trotz der bisher geschriebenen ca. 2,5 Petabyte im Grunde weniger Schreiblast gesehen als die gerade verendete 520. Wirklich herausragend ist die erst, wenn die 4 Peta und mehr erreicht.

Ja, die ältere Sata 3 "Platte" von Samsung war relativ früh weg. Aber ich entnehme aus dem englischen Kommentar der 470er, daß sie erst Read Only und später erst nicht mehr für den Controller des Mobo erkennbar war. Auf Seite 1 in der Tabelle ist das zu finden.
 
M.E. nur eine Facette des Spontanversagens. Kurz nach dem Verlust der Schreibfähigkeit ist das SSD ganz ausgefallen. Ein Übergang in einen stabilen lesbaren Zustand ist nicht erfolgt.
 
So, Rechnung und Foto sind seit gestern raus, mal schauen wie die Instruktionen aussehen, bis jetzt noch keine Antwort.


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Es nimmt kein Ende mit diesem beschissenen Support :wall::wall::wall:
Nach der Tel.-Nr. Aktion will der Laden nun nochmals den Kaufbeleg der SSDs!!!
Diese habe ich natürlich vorher schon einmal in der ersten Mail übers Webformular, als Link im *.jpeg und *.pdf Format zusammen mit den Bildern der SSD Aufkleber hinzugefügt.
Bei der zweiten Mail nach dem ich eine Rückantwort Adresse hatte sogar zusätzlich noch mal als richtiger Dateianhang.
 
Hatte auch vorsorglich in meine Email nochmal alle Daten aufgeführt und Bezug auf die Rechnungen genommen in denen ebenfalls meine Daten stehen..

Hoffe ich erspare mir jetzt wiederholende Angaben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

!?


Date : 2012-JUN-26

Dear Customer,

This is a Standard Warranty Replacement (SWR) notification.

Please follow these instructions for prompt receipt and processing of your order:

Order Number: xxx
Order Date : 2012-JUN-26
(Please note that your order will expire in 60 days from the date the order was placed.)

Products Intel is sending to you:
(Note:Product information is conditional based on substitute part availability.Actual part(s) may differ.)

Row No : 1
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK

Row No : 2
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK

Row No : 3
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK

Products you are returning to Intel:

Row No : 1
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

Row No : 2
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

Row No : 3
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

General instructions for returning a product to Intel:
- Please enclose a copy of this email with your return
- Write the order number on the outside the box xxx
- If you are returning the Intel Health Guide, ensure the disinfection procedure was performed, and the signed and dated Disinfection Form accompanies the return.
- Return ONLY the products approved for return as noted in the product list above.
VERY IMPORTANT: Keep all accessories with you; we do not guarantee return of unauthorized parts. Intel will not be responsible for keeping any parts or accessories that are not included in this order.
- If you are returning a desktop board, then be sure the processor socket (PnP) cap is properly placed on the processor socket. If you do not have the PnP cap, contact Intel Technical Support so the part can be shipped to you. If you send the board without the PnP cap, Intel may reject the package and return the product to you.
- When sending product/s to Intel for warranty claims, we recommend the use of the original packaging, or make sure you package the product to prevent physical damage during shipping (Intel is not responsible for product that has been physically damaged prior to or during shipping.).
- If you do not have the original packaging, please use other safe means to send the parts. For a board product, the replacement(s) will be shipped to you in a brown box.
- Return instructions for the Intel Storage Server SSR212MC2 Backplane failures. The components listed below are contained in a single Chassis FRU field replaceable unit.

- Please make sure the following components are included when returning an Intel Storage Server SSR212MC2 Chassis FRU: Backplane, Enclosure Management Card, Front Panel Board and Power Supply Cage. Failure to do so will result in denial of the warranty, and Intel reserves the right to return the unit as UNREPAIRED.

- Upon receipt of your returned product to the Intel depot your replacement product will be released to ship. A shipment confirmation will also be sent to you to confirm the transaction

For all other customers:

- For all other customers, return your product to the following address:

Intel CWP
DHL Supply Chain
Zwenkgras 23
Beringe
5986 PM
Netherlands

Please contact your local DHL office with our account number (see below) to arrange for collection of your product(s).


All Countries other than those below: 968516528
United Kingdom :968753336
Germany :968753336
France : 968753336
South Africa: 305349725
Netherland : 5750641


As part of the existing product warranty terms, the following actions may be taken:
- Intel Desktop Board and Sever products that are returned with Physical Damage ( damage due to product external causes ) via Standard Warranty Replacement will not be accepted, and Intel reserves the right to:
- Return the product to the customer at our expense with a letter of explanation.
- Customers who consistently return products with Physical Damage via the Advanced Warranty Replacement benefit may be subject to suspension of the AWR benefit.

For more information on the Intel Desktop Board product warranty, pleasevisit: Desktop Boards — Warranty information
For more information on Physical Damage criteria, please visit: Redirect
For training information on proper handling & storage to avoid damage,please visit: Desktop Boards — Preventing physical damage


Additional Instruction for Non-EU Customers (Applicable only for returns to European Union depot):

International returns must have a commercial invoice for the importation into EU
- Prepare a commercial invoice for the freight carrier.
- Commercial invoice should be on company letterhead.
- List all products being returned and include the following:
- RMA #
- Quantity of Units Returned
- Product Description
- Country of Origin (actual marking on product)
- Unit Value
- Total Value

- If returning an Optical Disk Drive (ODD) module only, include the bezel with your return.
- If returning a Keyboard module only, do not return the strip cover (replacement does not include this).

General instructions for receiving a product from Intel:

- If you see signs of pilferage or tampering, do not accept the package. Report the incident to Intel immediately using the contact information below. If there are no signs of pilferage or tampering, please make sure that the unit/s match the information provided on the commercial invoice before you sign for the package.

- The courier may ask for a valid ID from the person receiving the package.

Questions? Contact Intel Customer Support at

- Technology Providers: Intel® Reseller Center Region Selector
- Non Technology Providers: Contact Intel Customer Support
 
@Tenchi Muyo

Herrlich, Intel schickt dir 3 neu "fehlerhafte" im Austausch gegen deine alten.
Das ist doch wirklich ein Witz was hier abläuft!
 
M.E. nur eine Facette des Spontanversagens. Kurz nach dem Verlust der Schreibfähigkeit ist das SSD ganz ausgefallen. Ein Übergang in einen stabilen lesbaren Zustand ist nicht erfolgt.


Nun, ich vergaß auch mir die Schreib/Löschzyklen anzuschauen, und dort liegt die 520er (in Anbetracht ihrer geringen Größe) nicht schlecht. An Hand dieser Daten macht ja wohl die Kingston 40GB das Rennen ;) - bisher....
 
Scheinbar habe ich mehr Glück als Tenchi Muyo :d
Das ich die Angaben zur Bankverbindung Intel schon vorher mit geteilt habe erspare ich mir jetzt. Scheint Standard zu sein alles Doppelt zu machen :wall:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Intel®-Garantieservice.

Wir wissen um die Wichtigkeit Ihrer Angelegenheit und sind erfreut, Ihnen behilflich sein zu koennen. In diesem Fall bieten wir Ihnen eine Rueckerstattung fuer das Produkt an, auf das Sie sich beziehen.

Wir benoetigen dann unten aufgefuehrte Information um die Rueckerstattung durchzufuehren. Diese Information wird mit einer Drittpartei geteilt, die die Rueckerstattung in Intel’s Auftrag durchfuehrt.

Ihre Daten vertraulich zu behandeln ist Intel sehr wichtig; deshalb bitten wir Sie, dass Sie die Informationen an folgende Email Adresse senden:

WW_Refund_Requests@intel.com

mit dem Betreff: WW Intel Refunds und Bearbeitungsnummer ……..

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Rueckerstattung via Scheck oder direkt auf Ihr Bankkonto erhalten moechten. Unten aufgefuehrt ist die Information die wir benoetigen fuer den jeweiligen Modus (bitte waehlen Sie nur einen):

A. Fuer Scheckzahlung:
- Name des Empfaengers (Firma / Kundenname der auf dem Wechsel gedruckt ist)
- Email Adresse
- Telefonnummer
- Empfaenger Adresse
- Empfaenger Stadt
- Empfaenger Bundesland
- Empfaenger Land
- Empfaenger Postleitzahl
- Waehrung

B. Fuer Bankueberweisung /Wire. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Information
an die Email Adresse WW_Refund_Requests@intel.com mit dem Betreff WW Intel Refunds
und Bearbeitungsnummer ……….. geschickt wird:

- Name des Empfaengers (Firma / Kunde – Inhaber der Kontonummer)
- Email Adresse
- Telefonnummer
- Empfaenger Adresse
- Empfaenger Stadt
- Empfaenger Bundesland
- Empfaenger Land
- Empfaenger Postleitzahl
- Empfaenger Name der Bank
- Bankleitzahl
- Kontonummer
- SWIFT-Code Ihrer Bank
- IBAN
- Empfaenger Bank Adresse
- Empfaenger Bank Stadt
- Empfaenger Bank Bundesland
- Empfaenger Bank Land
- Empfaenger Bank Postleitzahl
- Waehrung

Fuer weitere Informationen oder falls Sie Hilfe benoetigen kontaktieren Sie bitte den Intel Kundendienst unter der Email Adresse emeacwp@mailbox.intel.com.

Wir sind durchgehend erreichbar von Montag bis Freitag 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen

Imogen B.

Intel Customer Support (EMEA)
Intel Corporation (UK) Limited
Registered No. 1134945 (England)
Registered Office: Pipers Way, Swindon SN3 1RJ
VAT No: 860 2173 47

Schön das kein Wort bis jetzt gekommen ist wo ich die SSDs einschicken soll, eventuell hat man ja gleich den Jackpot geknackt und es läuft so ab wie mit Microsoft Hardware ;)
Normal wollte ich zwar bis Oktober warten aber nach diesem Martyrium werde ich wohl lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und die Chance direkt nutzen. Nicht das mein Auftrag bis dahin keine Gültigkeit mehr hat und ich noch mal eine Anfrage starten muss
 
und jetzt !?

- die Tausch Email war ein versehen, kurz darauf rief mich einer von Intel an der mit gebrochenem dt. versuchte zu erklären, daß nachher noch eine neue Email kommen würde.
- danach kam auch die Erstattungs Email
- danach kam eine dt. Email wo ich nochmal alle Rechnungen (wie zuvor mitschicken sollte)
- in dieser Email sollte man seine Bankdaten nach refund@intel schicken
- hab ich alles gemacht
- gestern rief mich eine dt. Dame an die sich erkundigen wollte welche ich von diesen SSD's zurückgeben wolle,
da sich aber die drei nicht mehr der genauen Verpackung zuordnen lassen sagte ich alle drei (begeistert schien die Dame nicht).
Nach dem Motto "Danke -Tschüss!"
- jetzt kam die unten stehende Email

soll ich die in die Niederlande schicken !?

DHL mit Intel Account Nummer anrufen !?

Wäre schön wenn man das auch mal in deutsch bekommen würde!

Datum: Wed, 27 Jun 2012 17:47h
Von: <Not_A_Valid_Email_Address@intel.com>
An: <xxx.de>
Betreff: Intel Warranty Parts Orderxxx


Date : 2012-Jun-27

Dear Customer,

Thank you for your interest in Intel products. This notification is to inform you of the status of your order.

Order Number: xxx
Order Date: 2012-Jun-27

Products you are returning to Intel:

Row No : 1
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

Row No : 2
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

Row No : 3
Part No : G30600-300
Product : SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO : N/A ATPO/Serial No : xxx

Products eligible for refund :
(Note: Payment will be issued approximately 10 business days after receipt of the product. For some countries, the refund process may take longer than 10 days due to international banking constraints. Refund amount was agreed between you or your company representative and Intel at the time of the refund order placement. If you have any concerns about this refund amount, please immediately contact Intel Customer Support. Your acceptance of this payment shall discharge Intel of all obligations in this matter.)

Row No : 1
Part No :G30600-300
Product :SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO No :N/A ATPO/Serial No :xxx

Row No : 2
Part No :G30600-300
Product :SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO No :N/A ATPO/Serial No :xxx

Row No : 3
Part No :G30600-300
Product :SSD, 240GB, 2.5" 9.5MM CHANNEL 10PK
FPO No :N/A ATPO/Serial No :xxx


General instructions for returning a product to Intel:
- Enclose a copy of this email with your return. Write the RMA number outside the box xxx.
- If you are returning the Intel Health Guide, ensure the disinfection procedure was performed, and the signed and dated Disinfection Form accompanies the return.
- Return ONLY the products approved for return as noted in the product list above.
VERY IMPORTANT: Keep all accessories with you; we do not guarantee return of unauthorized parts. Intel will not be responsible for keeping any parts or accessories that are not included in this order.
- If you are returning a desktop or server board, please send the board back to Intel with the PnP cap that came with the board. Be sure the processor socket (PnP) cap is properly placed on the processor socket. If you send the board without the PnP cap, Intel may reject the package and return the product to you.
- When sending product/s to Intel for warranty claims, we recommend the use of the original packaging, or make sure you package the product to prevent physical damage during shipping (Intel is not responsible for product that has been physically damaged prior to or during shipping.).
- If you do not have the original packaging, please use other safe means to send the parts. For a board product, the replacement(s) will be shipped to you in a brown box.

- Return instructions for the Intel Storage Server SSR212MC2 Backplane failures. The components listed below are contained in a single Chassis FRU field replaceable unit.

- Please make sure the following components are included when returning an Intel Storage Server SSR212MC2 Chassis FRU: Backplane, Enclosure Management Card, Front Panel Board and Power Supply Cage. Failure to do so will result in denial of the warranty, and Intel reserves the right to return the unit as UNREPAIRED.

For all other customers:
- Please return your product(s) to the following address:

Intel CWP
DHL Supply Chain
Zwenkgras 23
Beringe
5986 PM
Netherlands

Please contact your local DHL office with our account number (see below) to arrange for collection of your product(s).


All Countries other than those below: 968516528
United Kingdom :968753336
Germany :968753336
France : 968753336
South Africa: 305349725
Netherland : 5750641



Additional Instruction for Non-EU Customers (Applicable only for returns to European Union depot):

International returns must have a commercial invoice for the importation into EU
- Prepare a commercial invoice for the freight carrier.
- Commercial invoice should be on company letterhead.
- List all products being returned and include the following:
- RMA #
- Quantity of Units Returned
- Product Description
- Country of Origin (actual marking on product)
- Unit Value
- Total Value


General instructions for receiving a product from Intel:
- If you see signs of pilferage or tampering, do not accept the package. Report the incident to Intel immediately using the contact information below. If there are no signs of pilferage or tampering, please make sure that the unit/s match the information provided on the commercial invoice before you sign for the package.

- The courier may ask for a valid ID from the person receiving the package.


Questions? Contact Intel Customer Support at

- Technology Providers: Intel® Reseller Center Region Selector

- Non Technology Providers: Contact Intel Customer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL mit Intel Account Nummer anrufen !?

Wenn ich es noch nie gemacht hätte wüsste ich es auch nicht, habe aber den Fall schon mit RAM gehabt den ich direkt beim Hersteller getauscht habe
daher vermutlich hier auch so gemeint:

-> Germany :968753336
Das ist die Kundennr. unter der DHL mit Intel direkt abrechnen kann.
Wenn man die Ware abgibt soll der Typ am Schalter den Auftrag auf diese Kundennr. buchen und DHL rechnet dann direkt mit Intel ab.
Üblicherweise hat man dann auch absolute Freiheit was den Versand betrifft,
also auch ruhig wenn man morgens früh genug in der Filiale ist die 24h Expresslieferung mit garantierter Lieferung vor 12Uhr nutzen.
Auf die 100€ Porto für den Hinweg kommt´s dann auch nicht mehr bei Intel an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die Anschrift einfach so am Karton krakeln oder wie soll das gehen!?

Die RMA Nummer auf jeden Fall das ist klar!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ging bei mir damals zwar direkt über die UPS Versandzentrale und da hat sich die Schaltertussi um alles gekümmert.
Schaden wirds wohl nichts wenn du die Adresse etc. schon aufs Paket schreibst, ich gehe aber mal davon aus das DHL hier aber eh ihr EDV-Erstelltes Versandetikett drauf kleben wird. Ich frage mich aber gerade was wohl der alte Herr an unsere Tankstelle der eine kleine Paketannahme für DHL betreibt davon hält wenn ich ihm auch mit der Intel Kundennr. komme und sage hier mach mal :shot:

Hier habe ich noch was zur Kundennr. gefunden, anscheinend kann man damit auch das Paket von zu Hause abholen lassen.
http://www.intel.com/services/warranty/cws/ship_fax_instructions_du.pdf
Man staune, sogar in deutsch. Intel kann also wenn sie wollen ....
 
Habe jetzt auch das Schreiben aus Beitrag #55 erhalten, sogar diesmal in 100% korrektem deutsch!
Freude darüber?
Nein! Mir Platzt mal wieder der Kragen!!! :mad:
Die Auftragsbestätigung ist nur für 1 SSD die anderen tauchen nicht auf.
Nach Rückfrage was mit den anderen ist, heißt es jetzt ich soll sämtliche Daten noch mal schicken :wall::wall::wall::wall:
Das geht doch auf keine Kuhhaut was hier passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist mein Paket - endlich auf dem Weg!

Ich trau dem Braten aber erst wenn das Paket wirklich in den Niederlanden angekommen ist und ich mein Geld habe.

Also die Infos wie man eine RMA macht sind wirklich unter aller Sau.



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Zuletzt bearbeitet:
Nein! Bisher kam noch gar nichts von Intel.

Sollte morgen mal denen eine Email schicken, die 10 Tage Refund Wartezeit dürften eigentlich um sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Intel angerufen, man wird 3-4mal weiterverbunden.

Man bekommt keine Eingangsbestätigung sondern einfach nur das Geld.

Edit:
Geld ist eingetroffen - RMA entsprechend bewertet! ;)

Hab ganz klar geschrieben dass ich dt. Kunde bin und keine englischen Emails aus den UK haben will.
Zudem waren die Infos über die RMA Rücksendung einfach nur unzureichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt keine Eingangsbestätigung sondern einfach nur das Geld.

Schau mal in deinem SPAM ordner nach, Absender ist:
GlobalPay Alliance <westernunion@order.fx4business.com>

Normal erhält man von da ja zwar nur SPAM aus Nigeria aber da ich was mit Intel gelesen habe habe ich trotzdem mal auf den Link geklickt.
Da sieht man dann das die Zahlung am laufen ist.

30.7 wurde Nachmittags die Ware abgeholt
31.7 Ankunft in Holland
5.8. dann die eMail von der Nigeria Connection :fp
7.8 dann Gutschrift auf Konto.

wobei mir von meinem Gesamtbetrag noch 6€ Provision abgezogen wurden!
Ob die nun von Westernunion, der Deutschen Bank über die alle Auslandsgelder fließen oder von der Hausbank kommen kann ich aber nicht sagen, wird nicht ersichtlich.
Da ich preislich auch so raus komme forsche ich da nicht mehr nach, bin froh das das Drama nun ein Ende hat.
Über DHL könnte ich mich nämlich auch noch Seitenweise auslassen bei diesem Fall. Musste nur in zwei Post Filialen fahren, eine Email schreiben, erfolglos mich 20min. mit einem Sprachcomputer abgeben der mir keinen Zugriff gestattete weil er die Intel-Nr. weder per Sprache noch per Tastentönen richtig erkannte und am Schluss noch ein Fax schicken bis ich meine Ware endlich los wurde :motz:

Wenn jemand sich das nicht an tun will einfach ein FAX an:

+4932121284421
DHL Customer Service
att.: Service Desk Germany

schicken. Zwingende Angabe laut DHL International (die mir freundlich per eMail antworteten aber über dieses Medium keine Aufträge annehmen obwohl auf einem Fax Vordruck zur Abholung ebenfalls ihre eMail Adresse steht :mad:)

Kd.-Nr. des Frachtzahlers: also die Intel Nr.
Abholanschrift:
Abholzeitraum: bei einem Zeitfenster von 5h
Empfänger-Postleitzahl Ausland:
Anzahl der Pakete :
Abmessung/Gewicht:
 
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