KittyCat129
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.11.2013
- Beiträge
- 1
Guten Abend,
ich Bin Frischling und ich entschuldige mich vorab schon mal, wenn iwas nicht stimmen sollte.
Mein Fall als kurze Zusammenfassung:
Anfang September 2013 einen neuen Laptop gekauft. Nach den ersten 3 Wochen kamen Fehler auf. Aus dem Laptop kommen knirschend-kratzende Geräusche. Habe ihn direkt beim Hersteller eingeschickt. Dieser hat angeblich 3 Teile ausgetauscht: Kühler, Festplatte und LED-Kabel. Laptop kam wieder zurück mit demselben Geräusch. Ich habe erneut den Hersteller kontaktiert und musste den Laptop erneut einschicken. Dieser kam am Mittwoch zurück und es stand im Bericht, dass kein Fehler gefunden wurde. Daraufhin habe ich wieder beim Hersteller angerufen, der forderte mich auf Updates zu installieren und es hieß, durch die Updates lässt sich der Fehler beheben. Man kenne sich aus mit diesem Defekt bei diesem Modellt. Nichts haben die Updates gebracht.
Nun wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass der 2te Nacherfüllungsversuch nicht als solcher gilt.
Was kann ich in diesem Fall machen?
Ich habe bereits ein Schreiben verfasst und habe vor, einen Fachhandel aufzusuchen, um ein Gutachten erstellen zu lassen.
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, bevor ich komplett verzweifeln tue.
Vielen Dank schon mal ))
ich Bin Frischling und ich entschuldige mich vorab schon mal, wenn iwas nicht stimmen sollte.
Mein Fall als kurze Zusammenfassung:
Anfang September 2013 einen neuen Laptop gekauft. Nach den ersten 3 Wochen kamen Fehler auf. Aus dem Laptop kommen knirschend-kratzende Geräusche. Habe ihn direkt beim Hersteller eingeschickt. Dieser hat angeblich 3 Teile ausgetauscht: Kühler, Festplatte und LED-Kabel. Laptop kam wieder zurück mit demselben Geräusch. Ich habe erneut den Hersteller kontaktiert und musste den Laptop erneut einschicken. Dieser kam am Mittwoch zurück und es stand im Bericht, dass kein Fehler gefunden wurde. Daraufhin habe ich wieder beim Hersteller angerufen, der forderte mich auf Updates zu installieren und es hieß, durch die Updates lässt sich der Fehler beheben. Man kenne sich aus mit diesem Defekt bei diesem Modellt. Nichts haben die Updates gebracht.
Nun wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass der 2te Nacherfüllungsversuch nicht als solcher gilt.
Was kann ich in diesem Fall machen?
Ich habe bereits ein Schreiben verfasst und habe vor, einen Fachhandel aufzusuchen, um ein Gutachten erstellen zu lassen.
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, bevor ich komplett verzweifeln tue.
Vielen Dank schon mal ))
Zuletzt bearbeitet: