Also die Server-FPS krebsen immer noch bei ~55-60 rum, was für das Spielgefühl wirklich suboptimal ist. Welches Linux läuft auf der Kiste und welcher Kernel?
Die entscheidenden Settings in der server.cfg sollten "idealerweise" so aussehn:
Code:
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
fps_max "333"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_minrate "30000"
sv_maxrate "100000"
sv_minupdaterate "33"
sv_maxupdaterate "66"
sv_mincmdrate "33"
sv_maxcmdrate "66"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "1"
sv_client_predict "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"
Ich vermute aber, dass das Problem irgendwo anders liegt.
Edit:
Also nun passt zumindest die FPS-Einstellung in der Serverconfig und der Lerp hat die richtige Farbe. Die FPS schwanken aber wie Sau zwischen 1xx und 250, was für derartige Hardware absolut nicht normal ist! Könntest du vieleicht bis auf Mani alle Plugins runterschmeißen oder brauchst du den Rest unbedingt. Normalerweise würde ich ja sagen, schmeiß am besten ALLE Plugins runter
. Irgendein Admin-Plugin braucht man aber meistens doch, ich würde da SourceMod empfehlen. Mani ist mir persönlich viel zu aufgebläht.
Naja, eigentlich dürften die Plugins die Performance aber nicht groß beeinflussen.
Für LANs hab ich nen 12-Mann Server auf nem Athlon X2 mit 2,3 GHz laufen und der rennt absolut konstant bei 500 FPS. Dein Server schwankt schon bei ein paar Bots oder 2 Leuten, da passt irgendwas noch nicht.
Ach und was noch fein wäre:
Könntest du den Server so einstellen, dass alle Bots gekickt werden, sobald 2 Spieler auf dem Server sind?