[Sammelthread] r3z0r's CSS-Server - inoffizeller HWLuxx-Gameserver

AWP avaible für ganzes Team, sonst macht es 0 Sinn ;)
Wenn die Kleinkinder unbedingt dann alle die AWP nehmen, soll es derren Prob sein :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der Server etwas überfordert ist? Ich war gestern kurz drauf und es joinen ja Bots, wenn man alleine ist. Sobald die Bots dazukommen, ruckelt das Game ziemlich und der Lerp-Wert springt wie wild zwischen gelb und orange rum.
 
Also gestern waren wir zwischenzeitlich bei 12 Human-Players und da war alles so wie es ein sollte?

Hatte mir danach auch mal die Serverlogs von dem Zeitpunkt angeguckt:

CPU-Auslastung am höchsten Punkt: 5%
RAM-Auslastung am höchsten Punkt: 6%
Netzwerkauslastung am höchsten Punkt: 0,02%


Ich glaube nicht, dass da irgendwas überfordert ist :fresse:
 
naja ich kann auch bestätigen, dass manchmal verdammt schlecht reinging.
Gegner läuft auf einen zu und man schießt nur durch. Oder man schießt 2 meter daneben und trifft....
Wenn man andern zuschaut war das besonders schlimm.... die schießen 2 meter daneben und in der luft spritzt das blut :d
 
Liegt sowas an der Config?

Am Server selber kanns ja eigentlich nicht liegen, der langweilt sich ja gerade zu ;)
 
Kann sein aber eher unwahrscheinlich. Mach doch mal genaue Angaben zu der Hardware, auf der der Server läuft. Internetverbindung? Was läuft da noch alles drauf? Weiterhin würd ich mal diesen Eventscript-Schrott runterschmeißen, SourceMod oder Mani alleine sollte doch absolut ausreichen.

Edit:

Sag mal läuft das Ding auf nem V-Server?! Ich hab grad mal net_graph 4 angemacht und die Server-FPS schwimmen irgendwo bei ~55-60 FPS rum...das ist viel zu wenig und darum ist der Lerp auch gelb! Wenn die Kiste halbwegs leistungsstark und KEIN V-Server ist, dann kannst du "fps_max" in der server.cfg locker auf z.B. 333 oder 666 stellen. Von 1000 würde ich abraten, das war schon immer unsinnig und wird wohl auch auf ewig so bleiben :).
Die schlechte Performance kann schon was mit den Bots zu tun haben, allerdings sollten die paar Bots nen modernen Rechner nicht in die Knie zwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich zock grad drauf mit Bots und irgendeinem anderen.
Kanns sein das die Bots immer und egal wie man sich verhält Headshots machen oO?

Naja kann ja jemand joinen der Lust hat :)
 
kannst mich ruhig mal eintragen

Steamname? ;)


@ Hardware des Servers

> 2 x AMD Opteron 246
> 4.096 MB RAM
> 2 x 250 GB (Hardware-RAID1)

Alles in einem Rechenzentrum in Frankfurt stationiert.

Sollte bei einem 24-Slot CSS-Server und einer Webseite locker reichen :p
 
@ Hardware des Servers

> 2 x AMD Opteron 246
> 4.096 MB RAM
> 2 x 250 GB (Hardware-RAID1)

Alles in einem Rechenzentrum in Frankfurt stationiert.

Sollte bei einem 24-Slot CSS-Server und einer Webseite locker reichen :p

Das sollte in der Tat reichen :d. Trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Monsterhardware als Grundlage trotzdem nichts bringt, wenn der CS-Server nur auf nem V-Server auf dem Monsterserver läuft ;).
Hast du die max_fps mal angepasst?
 
Habs gerade mal in der Server-CFG auf 333 gesetzt.
 
Fein, dann werd ich heut Abend mal nachschaun, ob der Server die FPS stabil halten kann (könnt ihr ja auch alle selbst machen per net_graph 4, der Wert links unten). Falls nicht, dann läuft angesichts der guten Hardware irgendwas gehörig falsch.
 
Joar, bin auch gerade nur am Netbook zwecks Schule, daher werd ich wohl auch erst heute Abend/Morgen zum Testen kommen. Kannst ja gern hier berichten, sobald du es vor mir getestet hast ;)
 
Also die Server-FPS krebsen immer noch bei ~55-60 rum, was für das Spielgefühl wirklich suboptimal ist. Welches Linux läuft auf der Kiste und welcher Kernel?

Die entscheidenden Settings in der server.cfg sollten "idealerweise" so aussehn:

Code:
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
fps_max "333"

sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_minrate 	"30000"
sv_maxrate "100000"
sv_minupdaterate "33"
sv_maxupdaterate "66"
sv_mincmdrate "33"
sv_maxcmdrate "66"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "1"
sv_client_predict "1"
sv_client_cmdrate_difference	"30"

Ich vermute aber, dass das Problem irgendwo anders liegt.

Edit:
Also nun passt zumindest die FPS-Einstellung in der Serverconfig und der Lerp hat die richtige Farbe. Die FPS schwanken aber wie Sau zwischen 1xx und 250, was für derartige Hardware absolut nicht normal ist! Könntest du vieleicht bis auf Mani alle Plugins runterschmeißen oder brauchst du den Rest unbedingt. Normalerweise würde ich ja sagen, schmeiß am besten ALLE Plugins runter :). Irgendein Admin-Plugin braucht man aber meistens doch, ich würde da SourceMod empfehlen. Mani ist mir persönlich viel zu aufgebläht.
Naja, eigentlich dürften die Plugins die Performance aber nicht groß beeinflussen.
Für LANs hab ich nen 12-Mann Server auf nem Athlon X2 mit 2,3 GHz laufen und der rennt absolut konstant bei 500 FPS. Dein Server schwankt schon bei ein paar Bots oder 2 Leuten, da passt irgendwas noch nicht.

Ach und was noch fein wäre:
Könntest du den Server so einstellen, dass alle Bots gekickt werden, sobald 2 Spieler auf dem Server sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfig nochmal komplett neu gemacht, am besten jetzt nochmal testen :)
 
Werde gleich mal aufn Server joinen :)
 
da war einer aufm server der gesagt hat er ist nur ein gast :d
 
LOOOS junge runde daddeln :d
 
werd auch mal vorbeischaun wenn zeit is :)

vll. hab ich nächstes we mal zeit auf unsere lan ein paar minütchen zu zocken :d
 
So wie es ausschaut, werden wir noch einen Gun-Game und einen weiteren Server einrichten, da sich die Hardware des Servers regelrecht langweilt.

Neue Infos geb ich demnächst bekannt.

Wenn ihr Wünsche habt, äußert diese ;)
 
So wie es ausschaut, werden wir noch einen Gun-Game und einen weiteren Server einrichten, da sich die Hardware des Servers regelrecht langweilt.

Neue Infos geb ich demnächst bekannt.

Wenn ihr Wünsche habt, äußert diese ;)

Du magst nicht zufällig nen Quake 3 CPMA Server einrichten? Ich würde dir auch dabei helfen ;).
Oder UT2004? Oder HL2 Deathmatch? Was letzteres betrifft...ich hätte mal wieder Lust auf ne Runde
Kloschüsseln durch die Gegen schleudern :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh