R420 - Alle Details

Anarchy schrieb:
Ich glaub mer brauchen ein fanboy freies unterforum ... wenn ich so was sehe -> :kotz:

meine meinung!

Die leute sind dann eh die ersten wo heulen wenn einer der hersteller weg is - monopol und dann siehts so aus wie bei M$ mit der Software! (dann kost halt mal ne unfertiege verbugte graka um die 800€ und is erst net schneller wie die heutigen :wall:) :fire: Aber einige werden es halt nie lernen wieso die grakas und CPU's immer schneller werden ;)

Ich bin zwar auch ATi Fan (was grakas angeht - sondst hät ich ja kaum nen nForce 2 ;)) aber ich würde auch wieder ne nVidia Graka nehmen wenn die leistung stimmt! Genau so wie wenn ich auch nen P4 nehmen würde wenn der preis mal stimmen würde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Anarchy und Multi-Konsolero

Vieleicht sollten wir die Fan Boy Beiträge einfach löschen damit man wieder sinnvoll diskutieren kann .

@ All
Man sollte wirklich erstmal Benchmarks der Karten abwarten und dann mit der Preis/Leistung ins Verhältnis setzen ,den die neue "Pro" von Ati ist ja nun nicht gerade billig .

also auf den Papier kann sehr viel stehen wie es mag, entscheident ist das nicht, die FX 5800 Ultra sah auch auf den Papier hammer hart aus und alle waren begeistert und dann voll die Spacken Grafikkarte ...

und Preislich absolut normal, eine Radeon 9800 Pro oder FX 5900 Ultra als sie erschienen kosteten auch so 500?, es sind eben noch geringe Stückzahlen vorhanden und dadurch steigt der Preis .... abwarten

was mich nur interressiert sind die Preis/Leistungs Grafikkarten, bei NVIDIA dreht sich alles um das High End Exemplar und bei ATI siehts auch nicht gerade nach besonderen Preis/Leistungs Verhältnis aus, Abwarten

für mich ist immer noch absolut entscheident der Vertex und Pixel Shader samt den ganzen Pipelines in Punkto Länge der Pipeline (Prescott, lange Pipe, schlechte Leistung) mit den Compillern und anderen wichtigen Kern Inhalten ... das ist hauptächlich Sieg entscheident für mich (Takt spielt da eher eine kleinere Rolle),

fakt ist aber die Grafikkarten werden schon recht große Kühler haben aber der 130 Nanometer low-k Anfertigung von TSMC wird da wieder vieles ins gute richten in punkto Strom und vieles mehr, ich glaub mit den dreh 80 bis 90 Watt liegt man vielleicht richtig, vielleicht würde auch der Radeon 9800 Xt Kühler (bessere Form mit bessere Qualität) ausreichen aber nur reines Spekulieren

auf jedenfall wird es sher interresannt, ich seh aber keinen Grund jetzt gleich wieder umzusteigen denn das ist übehraupt nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es gibt ein Edit button aber .... ja

es ist schlimm das bereits bei solchen Foren ATI rulez oder NVIDIA rulez zu finden ist, das ist absolut Niveau los und billig ... nicht das es so wird wie bei den GIGA Foren, schon der Gedanke ist grauenvoll :hwluxx:

Shader schrieb:
ich weiß es gibt ein Edit button aber .... ja

es ist schlimm das bereits bei solchen Foren ATI rulez oder NVIDIA rulez zu finden ist, das ist absolut Niveau los und billig ... nicht das es so wird wie bei den GIGA Foren, schon der Gedanke ist grauenvoll :hwluxx:

oder chip :wall: da gibts ja in letzter zeit nur noch ATi v. nVidia oder AMD vs. Intel :wall: - deswegen bin ich auch da nimmer aktiv und hab auf die 5xxxPostings geschi**en ... Und wenn es hier auch noch so anfängt dreh ich durch :(

o$$!ram schrieb:
oder chip :wall: da gibts ja in letzter zeit nur noch ATi v. nVidia oder AMD vs. Intel :wall: - deswegen bin ich auch da nimmer aktiv und hab auf die 5xxxPostings geschi**en ... Und wenn es hier auch noch so anfängt dreh ich durch :(

o$$!ram wir werden ein Auge drauf haben ;)

Wir möchten hier auch keine Flames.

Zuletzt bearbeitet:
hadakiel schrieb:
die leute vor den ständen der beiden hersteller kamen mir fast vor wie zombies....naja das volk der mitläufer, aber das isn anderes thema. war aber schon ganz lustig anzusehen wie da alle mit erhobenen armen "N...VIDIA" oder "RA...DEON" geschrienen haben. ich stand daneben und musste erstmal kräftig :lol: darum ham die pe***r mir warscheinlich auch nich den tollen nvidiarucksack mit ner grünen alienwaremaus, 2x256 kingston speicher und ner apfelsine drin geschenkt. :motz: ach ne kiwi war auch noch drin.

Ist das echt dein Ernst? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

CyrusTheVirus schrieb:
o$$!ram wir werden ein Auge drauf haben ;)

Wir möchten hier auch keine Flames.

ich werds hoffen ;) :fresse:

P.S. seit wann gibts den hier so viele neue Mods? Anarchy, Multi du ...

mann ... du bist kürzer dabei als ich und du bist schon mod ;)

\Ot Modus On \

Bin seit 4 Wochen jetzt hier Mod ,Multi glaube ich ne Woche oder zwei länger . Wurde von Dbode angesprochen ob ich nicht Lust hätte hier im Forum zu helfen.
So kam ich halt dann dazu .
\Ot Modus Off \

Aber nun wollen wir ja nicht noch weiter vom Thema abkommen

CyrusTheVirus schrieb:
\Ot Modus On \

Bin seit 4 Wochen jetzt hier Mod ,Multi glaube ich ne Woche oder zwei länger . Wurde von Dbode angesprochen ob ich nicht Lust hätte hier im Forum zu helfen.
So kam ich halt dann dazu .
\Ot Modus Off \

Aber nun wollen wir ja nicht noch weiter vom Thema abkommen

genau ...

:btt:

@KIMBLE übersetz mir mal die eine seite. Sorry kimble aber :maul: Nichts für ungut aber du laberst sch....

Freu mich schon auf morgen, NV40 Showtime...
Aber vor 26igsten wird sowiso keine Graka gekauft...

Ey was seid ihr denn für heuler !

Ich bin in einem Clan und da sind wir auch gesponsored und da gehört sowas für 15000€ im Jahr halt dazu, ich mein , zogger dieses spieles und ati interessierts zwar dieses Forum bzw. dieser Tread nicht weil keiner hier reinguckt (außer ihr, und ich :fresse:), ich mein weil ich sage ATi *rulez* .... aber ich bin dran gewöhnt, und wenn das euch stört LÖSCHT es doch einfach und fangt nicht an zu weinen nur weil ihr denkt ihr wärt so hyper freaks die wissen was tatsache ist, im prinzip jugts mich wieder garnicht, löscht es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich mit allen die hier gemerkert haben weil er den Ati Fan Boy raushängen lässt.

also mir ist es egal welche marke es muss halt einfach preis/leistung stimmen ;)

Hat XGI eigentlich auch was passendes parat?
Wäre interessant mit drei verschieden Grakaherstellern. :)

Ansonten möge der bessere gewinnen. ^^

Abwarten, und an die schönen neuen Karten denken. :drool:

also wie gesagt, abwarten, mir isses auch so ziemlich buggie wer am ende die nase vorn hat, für mich zählt dann der midrange bereich und somit das preisleistungsverhältnis
aber mein bauch sagt: ati wirds schon irgendwie machen :fresse:

ich hoff mal das die grakas (sollte ich mir einen von beiden kaufen) nicht mein netzteil in die luft jagen. hab nur 200W in meinem Shuttle drin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh