R5 vs. i7 welcher ist schneller ?

Wie hier gleich wieder alle durchdrehen und ein AMD vs. Battle austragen wollen. Full HD 60Hz, GTX970 und 16 Jahre ? Intel Pentium G4560 reicht völlig aus.

Kann ich bestätigen, super CPU hatte sie für 4 Wochen selbst und hab PUBG und The Witcher 3 damit gespielt und hatte meine 70 bis 100 FPS in beiden Titeln mit einer GTX 1060.


Grade für eine 970 reicht die CPU dicke, für ne 1060 aus noch völlig bis ICE Lake erscheinen wird.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide cpus nehmen sich nicht sehr viel. das wichtigste argument hier dürfte sein, dass du beim R5 eine moderne plattform hast, die auch zukünftige cpus unterstützt und mit aktuellem ddr4 arbeitet, während du beim i7 eine veraltete ddr3-plattform nehmen musst und kein upgrade mehr möglich ist. daher würde ich von den beiden den R5 vorziehen.

ich würde aber auch einen R5 1600 in die überlegung mit einbeziehen. der kostet nicht so viel mehr, bietet aber 50% mehr kerne und threads, was ja derzeit stark im kommen ist.

btw: solltest du den i7 nehmen, dann bitte auf keinen fall ein H81 office-brett. bei intel brauchst du für oc ein teures Z87 oder Z97-brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh