R520 oder 2x 6800 Ultra im SLI?

Gurkengräber schrieb:
Wow, eine Versammlung der Schwachstromfuzzies. Jemand fragt in einem Hardwareforum was zum Thema hardware und dann kommen Sprüche wie "kauf dir 2 GTX und nerv uns nicht". Mach dir nix drauß 35712, solche Leute sollte man einfach ignorieren.

Mein Rat: Nimm auf jedenfall erstmal eine GTX anstatt zweier Ultras. Das ist billiger, verbraucht weniger Strom und erzeugt weniger Hitze. Und ist fast genauso schnell, und manchmal schneller. :)

Naja, er hat ja in seinem Eingangspost immerhin Spieleperformance und
NICHT "Bock auf dicke Hardware" als Begründung für ein Upgrade genannt. Andernfalls hätte ich auch meinen Mund gehalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spieleperformance war nur ein Ablenkungsmanöver. Alles was ich brauche ist ein längerer...ja... :rolleyes:

Danke für alle die auf meine Frage geantwortet haben! Ich habe mich für die 7800 GTX entschieden - der R520 braucht noch ewig und wird bestimmt teurer als 500€

naja zu der frage ob du dir eine R520 kaufen solltest oder lieber 2x 6800U:

das kann dir niemand beantworten weil niemand weiss,wieviel der R520 wirklich leistet! ;)
Nehmen wir mal an ,er ist um einiges(sagen wir ma 10-20% schneller als eine gtx),
dann lohnt sich zwar keine gtx aber du müsstest für so eine karte MINDESTENS 550 Euro berappen(kann mir auch gut 600 Euro) vorstellen.

Wenn es dir das wert ist,dann kauf dir später den R520,wobei du dich da noch etwas gedulden musst :P
Bei der 6800U solltest du jetzt zuschlagen.Ein SLI gespann wirst du für knapp 500 Euro kriegen. Nur bringt SLI nicht immer viel, da nicht alle Spiele SLI unterstützen.
Dazu kommen Lautstärke,Hitze und Strombedarf.
Dann doch lieber einen einzelne GTX!,die du noch übertakten kannst und damit besser bedient bist ,als mit 2 6800ern!

Fazit: Gtx oder R520! Sollte der R520 so gut werden, wie ich erhoffe, rate ich dir noch auf den R520 zu warten.

Alle Angaben zum R520 wie immer ohne Gewähr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Wow, eine Versammlung der Schwachstromfuzzies. Jemand fragt in einem Hardwareforum was zum Thema hardware und dann kommen Sprüche wie "kauf dir 2 GTX und nerv uns nicht". Mach dir nix drauß 35712, solche Leute sollte man einfach ignorieren.

Mein Rat: Nimm auf jedenfall erstmal eine GTX anstatt zweier Ultras. Das ist billiger, verbraucht weniger Strom und erzeugt weniger Hitze. Und ist fast genauso schnell, und manchmal schneller. :)

Also nichts für ungut aber wenn ich deine Signatur lese kenne ich dein Hobby. Der Sinn eines Forums besteht daraus das man Fragen oder Diskussionen in den Raum werfen kann die dann von anderen Forumsteilnehmern beantwortet oder diskutiert werden. Nur weil du anscheinend jeder neuen Grafikkarte hinterher rennst muss ich mich noch lange nicht als "Schwanchstromfuzzie" beschimpfen lassen weil ich anderer Meinung bin. :fire:

Was für ein schwachsinniger Thread hier, manche Leute haben echt ein an der Waffel.

Hi,
in deinem Anhang steht, dass du nur einen 3200+ hast. Und dann willst du ernsthaft ne 7800GTX kaufen?? Das würd ich lassen. Der 3200+ bremst die Karte so stark aus, dass du nicht viel mehr Performance haben wirst. Sogar ein 4000+ San Diego ist zu langsam. Um die Karte wirklich voll zu nutzen, wirst du ein FX Prozzi brauchen.

Ich versteh dich auch nicht ganz. Ne 6800Ultra ist Momentan so eine gute Karte. Und dann schon ans aufrüsten denken....

Ich hab auch ne 6800 Ultra. Bei mir steht aber fest, dass da irgendwann mal ne zweite reinkommt.

Essener schrieb:
Also nichts für ungut aber wenn ich deine Signatur lese kenne ich dein Hobby. Der Sinn eines Forums besteht daraus das man Fragen oder Diskussionen in den Raum werfen kann die dann von anderen Forumsteilnehmern beantwortet oder diskutiert werden. Nur weil du anscheinend jeder neuen Grafikkarte hinterher rennst muss ich mich noch lange nicht als "Schwanchstromfuzzie" beschimpfen lassen weil ich anderer Meinung bin. :fire:
Als was du dich beschimpfen lassen kannst und was nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub du hast schon ne Menge gehört. ;)

Und Leute wegen Ihrer Hobbys zu belästigen (in Foren, die für diese Hobbys geschaffen wurden) ist einfach nur armseelig. Wenn de nix zum Thema beizutragen hast, dann mach irgendwelche anderen Threads unsicher. Und die Sig ist eigentlich nur dazu da, um evtl. Fanboy Beschuldigungen vorzubeugen, die ja meistens auch von solch Schirmständern wie dir abgelassen werden. Wo andere eben Unsummen für die tägliche BILD am Essener HBF ausgeben, schmeiß ich meine Kohlen für Grakas raus. Aber hey, egal wie mans macht, es ist immer falsch. :cool:

desonator schrieb:
Ihr müsst euch ja ned gleich schlagen Kinners :)

Also da gibt es ganz sicher wichtigere Dinge um sich aufzuregen als diese Gurke ;) .

Ich finde es arm Leute in einem Forum zu beleidigen nur weil deren Meinung einem nicht passt. Aber nicht jeder hat halt eine Erziehung genossen. Aber damit sollte das Thema jawohl auch erledigt sein.... :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh