Bei den Kollegen von the Inquirer ist zu lesen, dass der R520 wohl definitiv „nur“ 16 Pixelpipelines haben wird, sofern man von dieser Einteilung überhaupt noch sprechen kann, denn wie Insider behaupten, wird es sich beim Fudo um einen Unified-Shader Chip handeln. Dies bedeutet, dass es nur noch eine „große“ Pipeline geben wird, die sowohl Pixel-, als auch Vertex-Shader Code ausführen kann.
Weiterhin heißt es, dass ATIs kommendes Flagschiff besonders in Spielen, die auf viele Shader setzen Vorteile gegenüber der 7800 GTX haben soll, dafür aber bei älteren, mehr Textur-lastigen Titeln wohl langsamer sein dürfte. Um diesen Engpass entgegenzuwirken, werden die Kanadier laut dem Bericht auf einen sehr hohen Chiptakt setzen, im Gespräch sind zurzeit 700 bis 800 MHz, je nachdem wir gut die Yields sein werden.
Dies steht auf der Seite ati-news.com
Jetzt stellt sich wirklich die Frage, ob sich das warten überhaupt noch lohnt. Was haltet ihr davon?
Weiterhin heißt es, dass ATIs kommendes Flagschiff besonders in Spielen, die auf viele Shader setzen Vorteile gegenüber der 7800 GTX haben soll, dafür aber bei älteren, mehr Textur-lastigen Titeln wohl langsamer sein dürfte. Um diesen Engpass entgegenzuwirken, werden die Kanadier laut dem Bericht auf einen sehr hohen Chiptakt setzen, im Gespräch sind zurzeit 700 bis 800 MHz, je nachdem wir gut die Yields sein werden.
Dies steht auf der Seite ati-news.com
Jetzt stellt sich wirklich die Frage, ob sich das warten überhaupt noch lohnt. Was haltet ihr davon?