R600 / Hd2900xt Oc Thread

NoGo

Banned
Da schon einige diese neue Grafikkarten Generation besitzen:

Allgemeiner OC Thread der Grafikkarten mit der R600 GPU :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neuer Treiber wird der Funke für eine gewaltige Explosion sein ;)

gibts schon mehr reviews. Stehen auf pcgh.

Allerdings braucht die sehr viel strom und is nur unter ner wakü erträglich!

Aber allen viel Glück beim OC!

Manche Luxxer haben schon eine WaKü montiert. Mit jedem neuen Treiber wird die Karte etwas stärker.

Übertaktet liegt die Karte fast auf dem Pegel wie die 88Ultra wie ich lesen konnte.

So wie ich übeall mitbekommen habe liegt irgendwo 'ne Grenze bei 850-870mhz unabhängig von der Kühlung die ansatzweise mit diesen Temperaturen zurecht kommt. Deshalb richtig interessant wirds nur wenn mal einer das Tool releast mit dem man Spannung erhöhen kann. Ansonsten hat man immer diese 870mhz GPU Grenze.

So wie ich übeall mitbekommen habe liegt irgendwo 'ne Grenze bei 850-870mhz unabhängig von der Kühlung die ansatzweise mit diesen Temperaturen zurecht kommt. Deshalb richtig interessant wirds nur wenn mal einer das Tool releast mit dem man Spannung erhöhen kann. Ansonsten hat man immer diese 870mhz GPU Grenze.

jo ich überlege gerade ob ich auf das Tool warten soll oder ob ich die Karte einfach ausbaue und voltmodde.

RS Vegas = UE3 Engine?
Die Karte ist ganz schön schnell.

Hier ist ja nichts los. Weiß einer ob man mit dem Ati Tool den Vcore hochstellen kann wie bei der X1900???

Ja geht, laut Techpowerup...nur ist das noch nicht online^^

hi zusammen

hab meine Karte mal übertacktet,mein maximales stabiles ergebnis (wo alles ohne bildfehler und abstürze läuft).Bis 850 GPU und 935 Speicher keine Fehler.Hab sie aber nicht auf Maximal laufen. Läuft immer 833GPU und 888 Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire HD 2900XT müsste diese Woche eintreffen. Mal schauen wie weit ich sie treiben kann mit dem Standard Kühler...

Mit welchem Tool hast Du die Karte übertaktet @detphil und wie warm wird die Karte mit diesen Werten. (Kühlergeschwindigkeit?)

Gruss
Arsaneus

Hab die Karte mit Overdrive und mit dem ATI Tool Übertacktet.
Die Lüftersteuerung hab ich noch nicht verändet aber sie wird bei mir im IDLE knapp 57° warm und im LOAD ca.75°-80°.
Lüftersteuerung werde ich in nächster zeit mal ändern

MFG Detphil

Soooo. bin gerade dabei meiner MSI 2900XT mal genau auf den Zahn zu fühlen.
Mit dem neuen ATI-Tool 0.27 beta 2 können wieder die spannungen von gpu und ram problemlos verstellt werden. hab das schon ausprobiert und auf der platine immer mit dem multimeter nachgemessen - die werte werden ziemlich genau übernommen.
auch der neue riva tuner funkzt mit der karte jetzt einwandfrei (2.02)
meine maxwerte liegen bei knapp 835/1000 wobei dieses setting schon nicht mehr 100pro stabil ist.
immo wird auf undervolting getestet.
verblüffend ist das der ram sogar bei effektiven 1,85V (standard 2,2) seinen dienst verrichtet.
gpu macht ihren bei 1,075V statt 1,2V
somit sinkt dann auch der stromverbrauch deutlich...
weiß einer zufällig wo man dauerhaft deaktivieren kann das die karte zwischen 2d und 3d die taktrate bzw. spannung der gpu verändert???

ich hab mir mal die karte bestellt...mal gucken was da so drin ist! :bigok:

ich test die aber erstmal @ lukü...und dann mal gucken ^^ je nachdem wie ich von der karte begeistert bin.

aber 950mhz halte ich für sehr hoch gegriffen.

fucking fuck ... grad eben wär die karte gekommen und keiner da der es entgegen nehmen konnte :-/ und heute bekomm ich das wohl nimma. son scheiss -.-

Ich habe gestern meine PowerColor x2900XT 1GB bekommen und hab sie mal bei AtiTool getestet, ohne Spannungsveränderung bin ich auf 860/2240MHz gekommen. Weiter will ich mit Stockkühler nicht gehen, aber WaKü kommt bald!

Im 2D-Modus läuft sie 200/200MHz bei 0,8V und ist mit Stockkühler gerade mal 43°C warm.

Wie warm wird sie denn unter Vollast?

MfG :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh