Soo, ich denke, dass ich die Temps einigermaßen "unter Kontrolle" habe. Die Temperatur "VRM1" bleibt selbst nach über 25 Minuten Burn in ab ca. 15 Minuten bei 121 C hängen. GPU liegt bei 74 C und der VRM2 bei 68 C. Und das bei 7 V Grakalüfter. Die Stauhitze ist logischerweise weg....Trotzdem ist der VRM1 grenzwertig, aber wenigstens taktet sich die Graka nicht runter.
Anderes Problem:
Die 2 Gehäuselüfter, die dem Gehäuse beilagen, sind super (einer vorne unten und einer hinten oben). Mein Noiseblocker, den ich ebenfalls an die Lüftersteuerung gehangen (insgesamt gibt es 3 Stecker dafür) habe und von der linken Gehäuseseite auf die Graka pustet, wird bei 7V Gehäuselüftersteuerung deutlich hörbar (irgendwie Turbinenmäßig) und bei 12V nervend Turbinisch.
Mein Plan ist, den Noiseblocker dort zu belassen, ihn aber an das MB ohne Steuerung anzuschließen (völlig unhörbar) und den freigewordenen Steuerungsstecker für einen weiteren Lüfter vorne, der höher liegt und DIREKT auf die Graka pustet, zu verwenden.
Kennt ihr einen 140 mm Lüfter, der wirklich sehr leise, oder zumindestens nicht turbisch, bei 12 V ist? Atelco hat bis 20 Uhr auf