xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF relidded
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- AIO LOL
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- ViewSonic 150Hz 24"; AOC 27" 240Hz;
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Chrome only
Hallo,
ich habe vor kurzen eine 290X Lightning gekauft, da ich bei diesen Preis nicht widerstehen konnte.
Eigentlich wollte ich eine normale 290 (MSI Gaming).
Habe für die Lightning schon einen BIOSmod auf 390X Speichertimings und Spannungen.
Jetzt das Problem.
Ich möchte mehr Spannung auf die GPU geben.
Ich kann im Afterburner zwar +200mV einstellen (1,32V) aber das ist mir zu wenig.
Auf den "normalen" Karten hätte ich das PT1 oder PT3 BIOS flashen können und mit dem ASUS TWEAK auf bis zu 2V stellen können, aber das denke ich, ist auf der Lightning keine so gute Idee (zwecks kompatibelität)
Damals gab es einen Trick mehr Spannung über die Eigenschaften drauf zum schicken. Irgendwas mit /wd.....
Dieser funktioniert aber bei den neuen verdienen leider nicht mehr.
Alte Versionen funktionieren nicht mehr, da es dann heißt "Komponenten sind abgelaufen". RunAsDate funktioniert da leider auch nicht. (Zumindest bei mir. Oder jemand hat eine Idee)
Der Rbby258 Volt Mod funktioniert nur auf alten Versionen für die 290X. Bei den neueren werden nur NVIDIA Karten unterstützt.
Ich weiß so leider nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee?
Ich wär super dankbar. Über Sinn und Zweck möchte ich bitte nichts hören.
Meine alte 290X hat schon mal 1,6V bekommen und eine MSI Gaming schon mal 1,55V und hat damit 1300MHz geschafft (und ist somit die schnellste 290X geworden im Valley Benchmark @ PCGHX)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich habe vor kurzen eine 290X Lightning gekauft, da ich bei diesen Preis nicht widerstehen konnte.
Eigentlich wollte ich eine normale 290 (MSI Gaming).
Habe für die Lightning schon einen BIOSmod auf 390X Speichertimings und Spannungen.
Jetzt das Problem.
Ich möchte mehr Spannung auf die GPU geben.
Ich kann im Afterburner zwar +200mV einstellen (1,32V) aber das ist mir zu wenig.
Auf den "normalen" Karten hätte ich das PT1 oder PT3 BIOS flashen können und mit dem ASUS TWEAK auf bis zu 2V stellen können, aber das denke ich, ist auf der Lightning keine so gute Idee (zwecks kompatibelität)
Damals gab es einen Trick mehr Spannung über die Eigenschaften drauf zum schicken. Irgendwas mit /wd.....
Dieser funktioniert aber bei den neuen verdienen leider nicht mehr.
Alte Versionen funktionieren nicht mehr, da es dann heißt "Komponenten sind abgelaufen". RunAsDate funktioniert da leider auch nicht. (Zumindest bei mir. Oder jemand hat eine Idee)
Der Rbby258 Volt Mod funktioniert nur auf alten Versionen für die 290X. Bei den neueren werden nur NVIDIA Karten unterstützt.
Ich weiß so leider nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee?
Ich wär super dankbar. Über Sinn und Zweck möchte ich bitte nichts hören.
Meine alte 290X hat schon mal 1,6V bekommen und eine MSI Gaming schon mal 1,55V und hat damit 1300MHz geschafft (und ist somit die schnellste 290X geworden im Valley Benchmark @ PCGHX)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk