[Projekt] R9 290X Lightning mehr Spannung

xtremefunky

Urgestein
Hallo,

ich habe vor kurzen eine 290X Lightning gekauft, da ich bei diesen Preis nicht widerstehen konnte.

Eigentlich wollte ich eine normale 290 (MSI Gaming).

Habe für die Lightning schon einen BIOSmod auf 390X Speichertimings und Spannungen.

Jetzt das Problem.
Ich möchte mehr Spannung auf die GPU geben.

Ich kann im Afterburner zwar +200mV einstellen (1,32V) aber das ist mir zu wenig.

Auf den "normalen" Karten hätte ich das PT1 oder PT3 BIOS flashen können und mit dem ASUS TWEAK auf bis zu 2V stellen können, aber das denke ich, ist auf der Lightning keine so gute Idee (zwecks kompatibelität)

Damals gab es einen Trick mehr Spannung über die Eigenschaften drauf zum schicken. Irgendwas mit /wd.....

Dieser funktioniert aber bei den neuen verdienen leider nicht mehr.

Alte Versionen funktionieren nicht mehr, da es dann heißt "Komponenten sind abgelaufen". RunAsDate funktioniert da leider auch nicht. (Zumindest bei mir. Oder jemand hat eine Idee)

Der Rbby258 Volt Mod funktioniert nur auf alten Versionen für die 290X. Bei den neueren werden nur NVIDIA Karten unterstützt.

Ich weiß so leider nicht mehr weiter.

Jemand eine Idee?

Ich wär super dankbar. Über Sinn und Zweck möchte ich bitte nichts hören.
Meine alte 290X hat schon mal 1,6V bekommen und eine MSI Gaming schon mal 1,55V und hat damit 1300MHz geschafft (und ist somit die schnellste 290X geworden im Valley Benchmark @ PCGHX)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Habs geschafft.
Rätsels Lösung war das neueste BIOS von Techpowerup zu Downloaden und zu Editoren.
Warum das mit den OEM Versionen nicht funktioniert wundert mich.
Aber jetzt geht's. Aber auch nur bedingt.
Übertakten, kein Problem.
Untertakten setzt sich das BIOS komplett zurück.
Egal ob Spannung, Takt oder Offset.
Interessant an der Stelle wäre, warum setzt sich das BIOS zurück
und woher bekommt die Karte das "alte" BIOS, wenn im Schalter 1
und Schalter 2 jeweils ein anderes Bios ist, als dass wenn zurück gesetzt wird. ??
Schlimm ist es nicht, aber merkwürdig...

Viele Grüße
-xtremefunky :wink:

Und was hast du nun so an Takt geschafft?

Wäre einfach aus "Nostalgie" mal Interessant :-)

Wenn ich mich recht erinnere haben ja alle so 1150-1200 gemacht ohne wenn und aber?
Die 780Ti war ja glaube ich bis ca 1300Mhz realistisch, jedoch Brechstange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh