R9 290X Tri-X 8GB für GTA5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SH

Legende
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für GTA 5 und Witcher 3 usw...

Diese sollen ja sehr Speicherlastig sein. Sind diese 8GB echt 8GB? Also wirklich doppelter Speicher zu 4GB Version?

Wenn ja wäre die Karte doch voll das Schnäppchen momentan und ziemlich Zukunftsicher. Oder liege ich da falsch?

Ich danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sind echte 8GB.
Über die Zukunftssicherheit kann niemand was sagen, so schnell wird die Karte aber nicht zu langsam, immerhin die aktuell schnellste Singlekarte von AMD

Zuletzt bearbeitet:
Die Trix ist erheblich leiser als das ref design ;-)

Wieso knapp?
Die zieht 250Watt... bei 550Watt biste weit davon entfernt dass es nicht reicht.
Seasonic ist jetzt keine Billigheimer!

Okay also.
5820K
ASUS X99-A
16GB DDr4 2666
290x Tri-X 8 GB

=

Netzteil reicht. Ist das korrekt? :)

Ich würde dann später ein stärkeres Netzteil holen und eine weitere 290x tri-x 8GB

Zuletzt bearbeitet:
die 8gb variante ist meiner meinung nach nur für crossfire sinnvoll.

solo ist die karte vermutlich zu lahm für spiele die irgendwann mal 8gb vram benötigen.

die 8gb variante ist meiner meinung nach nur für crossfire sinnvoll.

solo ist die karte vermutlich zu lahm für spiele die irgendwann mal 8gb vram benötigen.

Also lieber auf die 390x warten? Bzw 980Ti soll ja diesen Monat kommen oder?

Jop, also mit einer 290x reicht das Netzteil, wenn du die CPU und die Grafikkarte nicht stark OCen willst.
Für zwei reicht das NT definitiv nicht.

Ich habe z.b. ein 760W NT und habe zwei im Betrieb gehabt, auch mit OC.

Also lieber auf die 390x warten? Bzw 980Ti soll ja diesen Monat kommen oder?

wenn du maximale power willst ists natürlich sinnvoll auf 390x/980ti zu warten,
die werden natürlich aber auch richtig geld kosten.

GTA V lässt sich übrigens auch grandios mit ner R9 290 oder GTX970 spielen,
dafür muss man keine 600€ ausgeben.

Man hat zwar super Leistung, aber zwei Turbinen im PC die sich gegenseitig aufheizen :).
Wirklich Ruhe hätte man also nur bei einer Wasserkühlung.

War jetzt auch nur auf Leistung bezogen.

- - - Updated - - -

oh nein. Ich merke gerade, dass wohl die Karten nicht bei mir reinpassen, da die Karte 2,5 Slots an Platz braucht. Also eine :(

Jetzt überlege ich eine 295x zu holen. Sind das echte 8GB? Oder wie läuft die Karte? Die Karte kann ich vom Freund für 589 Euro bekommen. Also diese hier : Sapphire Radeon R9 295X 8192MB GDDR5 Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Nein, nur 4 ;)

Oh man. nur 4GB. Dann brauch ich die nicht....

Ist das blöd jetzt. Hab ein ASUS X99-A Mainbaord. Weiß jemand, ob die beide drauf passen auf Pcie 1 und 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh