R9 290X Tri X OC Lüfter defekt/Lagerschaden

r9 290x tri-x lüfter defekt

Hallo, so wie es aussieht bist du der retter für meine grafikkarten....hab zwei sapphire tri-x. Bei der einen geht der lüfter von den anschlüssen nur bei 100 prozent auslastung und bei der anderen karte ist der mittlere und der lüfter an den ports extrem laut und raschelt! Sprich ich bräuchte einen kompletten satz an lüftern. Ich hoffe du kannst mir helfen.
MfG Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Drauka,

auch ich habe leider Probleme mit einem meiner Lüfter meiner Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC,

Es handelt sich dabei um den mittleren Lüfter.
Generell tritt das Problem nun seit gestern bei höherer Drehzahl auf, (bei Auslastung, gaming).

Ich habe dir schon mal eine PM mit Adresse zugeschickt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Akronym

Erstmal vielen dank an Drauka für die schnellen Support.

Habe aber noch eine frage, wie lange dauert der Versand? Bezahlt wurde letzten Donnerstag.
Frage nur, da der letzte Lüfter nicht mehr warten konnte und sich entschieden hat den Geist aufzugeben :(

Gruß

Hi. Bitte entschuldige die Verzögerung, interner Kommunikations-Fail :)
Du hast eine PM.
Beste Grüße
Alex

Jetzt hat es wohl mich erwischt. Der äußere Lüfter Richtung der Anschlüsse lärmt seit einigen Tagen fröhlich vor sich hin und klingt dabei schwer nach Lagerschaden :(.

Hallo ich habe eine R9 290 tri X OC der von den Anschlüssen am weitesten entfernten Lüftern dreht beim Start kurz an (zucken) und bleibt dann stehen. Die anderen beiden Lüfter schreien dann unter Last so dermaßen das meine Frau neben mir nur noch am meckern ist sobald ich Zocke. Eine PN werde ich jetzt noch an @Drauka schreiben.

DIe Lüfter meiner 4GB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 sind herausgefallen und ich benötige dringend Ersatz.

Vielen Dank

Hallo,
Ich habe auch eine R9 290x Tri-X OC, leider ist es auch bei mir so, dass der erste Lüfter von den Monitoranschlüssen her gesehen zum start des PC kurz zuckt, sich danach aber nicht mehr bewegt. Bräuchte ebenfalls dringend Ersatz, danke!
PN an Drauka geht raus, Danke soweit!

Hallo,
hab hier das selbe Problem. Der dritte Lüfter flattert und rattert ab 40% und weniger Lüftergeschwindigkeit. PN an Drakula is aufm Weg. MFG!

Hi!

Ein Lüfter meiner Karte hat sich leider verabschiedet, könnte man hier mit PN an Drauka Ersatzlüfter bestellen?

Viele Grüße
costache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh