R9-290X Vorbestellung

hollomen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
5.628
Ort
Hannover
Moin, auf videocardz gibts Bilder von einem Shop in Schweden der das bf4 Bundle für 7299 sek anbietet.
Das sind rund 840€ :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jor, ne Menge Holz! Ich hoffe / wünsche dass die aktuellen Oberklassekarten dadurch günstiger werden. Dann nächsten Monat zuschlagen, aber nicht beim ALLERneusten.
 
Ich denke, die wird sich hier in D so bei etwa 600.-€ Referenz und 650-700.-€ Lightning und Konsorten einpendeln ;)
 
Wunderbar... Das doch eine guter Preis, Dancop... Denke auch, daß sich das so einfädeln wird... Mal sehen...

Und dann schnell ein WaKü'hler....
 
Ab wann gibt es die bei Alternate , sollte dass nicht heute sein ?
 
Falls jemand News zur Lieferbarkeit/Vorbestellung findet...immer her damit!
Rechne eigentlich auch eher mit 599€ regulär. Für die BF4 Aktion wären 699€ wohl angemessen.
Obwohl der Aufpreis zur 7970/280x schon pervers ist. 30-40% + für den 2,5 X-Fachen Preis :(
Ach ja das liebe Spielzeug....
 
Was ein Schnapper, da Schlag ich doch gleich zu xD.

"Ironie Off"

Ich hoffe mal, dass die Karte im Referenzdesign nich mehr als 500 kostet und Custom höchstens 600.
 
Nur warum sollte AMD Titan-Leistung verschenken? Selbst 700€ wäre noch deutlich billiger und nein ich finde solche Preise nicht toll...
 
Ist doch immer so. Die erste Ladung wird komplett überteuert angeboten, um auf Deppenfang zu gehen.
 
Wäre ich Sarkastisch, würde ich behaupten, dass man für die Deppen inzwischen das Ü500€-Segment eingeführt hat. Gott sei dank bin ich nie sarkastisch... :d
 
Nur warum sollte AMD Titan-Leistung verschenken? Selbst 700€ wäre noch deutlich billiger und nein ich finde solche Preise nicht toll...


Der Preis ist so hoch, wie der Markt (Ihr) bereit ist diesen zu zahlen, zahlt nicht diese Mondpreise dann sinkt der Preis automatisch. ;)

Ihr selber etabliert mit eurem Kaufverhalten diese horrenden Preise.

Es geht nicht darum ob AMD Leistung verschenkt, die Frage ist warum sollte AMD die Hälfte der im Portemonnaie befindlichen Scheine drin lassen,
wenn der Geek so leicht debil dreinschaut und sagt bedien dich doch einfach selbst. :bigok:
 
Der Preis ist so hoch, wie der Markt (Ihr) bereit ist diesen zu zahlen, zahlt nicht diese Mondpreise dann sinkt der Preis automatisch. ;)

Ihr selber etabliert mit eurem Kaufverhalten diese horrenden Preise.

Es geht nicht darum ob AMD Leistung verschenkt, die Frage ist warum sollte AMD die Hälfte der im Portemonnaie befindlichen Scheine drin lassen,
wenn der Geek so leicht debil dreinschaut und sagt bedien dich doch einfach selbst. :bigok:

Erstens nicht "ihr", bei meiner Zahlungsbereitschaft gäbe es Titan für 250€! :fresse2: Und Zweitens würden sie Leistung verschenken, wenn sie scheine drin lassen. ;) :d
 
Der Preis ist so hoch, wie der Markt (Ihr) bereit ist diesen zu zahlen, zahlt nicht diese Mondpreise dann sinkt der Preis automatisch. ;)

Ihr selber etabliert mit eurem Kaufverhalten diese horrenden Preise.

Das sehe ich absolut nicht so...
Schau man mal ein wenig auf die Produktpaletten sollte man zweifelsfrei erkennen, das die Produktpaletten anders als noch im Vergleich zu vor 10 Jahren zum Beispiel deutlich! breiter geworden sind.
Wo es damals zu R3xx Zeiten noch HighEnd (9800Pro, 9800XT), Mittelklasse (9600Pro, 9600XT) und Einstiegsklasse (92xx respektive die anderen Dinger) gab, haben wir heute weit mehr feinere Abstufungen...

Sicher definiert sich der Preis auch ein Stück weit am Kaufverhalten, aber die Masse wird immernoch irgendwo im Mainstreambereich gemacht, das hat sich seit ewig und drei Tage nicht verändert...
Was wir heute sehen, das HighEnd Produkt setzt sich mit jeder Generation seit den RV770/G200(b) GPUs quasi immer ein Stück weit höher im Preis zum Vorgänger an. Das was heute als Performanceklasse verkauft wird, war vor noch zwei drei Generationen der HighEnd Preis usw.
Aus meiner Sicht ist das aber definitiv nicht das Resultat der Käufer, die bereit sind den Preis zu zahlen, sondern ist ein Resultat der aktuellen Produktforschung, die eben um die Leistung zu erschaffen auch deutlich teurer sein sollte, als noch vor ein paar Jahren. Titan als GK110 ist mir 7,1Mrd Transistoren glaube ich immernoch die komplexeste Siliziumschaltung bisher!? Sowas mit üblichen Preisen zu "verramschen" wäre doch gar keine Option für den Hersteller... ;) (was nicht heist, das ich den Preis selbst gut finde!!!) Aber ich sehe es so, das das HighEnd immer weiter nach oben rutscht und entsprechend auch immer teurer wird. -> was sich im übrigen analog auch im CPU Bereich beobachten lässt...
 
Naja dürfte eine Mischung aus mehreren Faktoren sein, Titan war nun wirklich ein "erfolgreicher" Testballon. Wäre die wie Blei in den Regalen geblieben, hätte man auch dieses komplexe Stück Technik mittelfristig anders positioniert. 750€ für Leistungsklasse ala Titan wäre ja immer noch eine Menge Asche... :d
 
Wobei NV den Titan irgendwie anders als andere "HighEnd" GPUs am Markt positioniert hat. Die Titan ist ja im Grunde eine K20X Tesla mit mehr Takt... Und dürfte doch die erste NV Desktop GPU mit voller DP Performance sein? Dazu noch mit dem 6GB VRAM Ausbau die erste NV GPU, die per default auf wirklich ausreichend dimensionierten Speicher aufbaut usw.
Mit 750€ wäre man im Grunde dort, wo man bei NV auch in der Vergangenheit schon Karten plaziert hatte, die eben diese "Plus" Faktoren nicht besessen haben... -> und wäre von der Warte sogar P/L mäßig "günstig" :fresse2:
 
Da man im oberen Preisniveau nicht immer mehr Kunden akquirieren kann, wird zwangsläufig das Produktportfolie breiter aufstellt.

Aber die Preisobergrenze liegt grundsätzlich dort, wo der vom Käufer wahrgenommene Preis mit seiner Wertschätzung des Produktes übereinstimmt und somit bestimmen die Kunden selbst den Preis.

Bestes Beispiel hierfür das Iphone 5s für 899€ der Yuppie wertschätzt dieses Produkt, da es den eigenen gesellschaftlichen Status unter seinesgleichen ;) unterstreicht und somit zahlt er gern diesen Fantasie Preis. :stupid::rofl:
 
Bestes Beispiel hierfür das Iphone 5s für 899€ der Yuppie wertschätzt dieses Produkt, da es den eigenen gesellschaftlichen Status unter seinesgleichen ;) unterstreicht und somit zahlt er gern diesen Fantasie Preis. :stupid::rofl:

Beim iPhone steht das aber irgendwie anders... Da steht Apple drunter. Die würden die Dinger auch für 1500€ an den Mann bringen. ;) Apples Vorteil dabei ist, das sie ihre "eigene" Welt erschaffen haben. Hat man unsummen von Geld in iTunes Apps, Software und Co. investiert, kommt man um ein neues iPhone bzw. Appleprodukt schlicht nicht drum rum, ohne komplett neu zu kaufen... Das gibts bei PC Hardware so im Grunde nicht, da ist es wurscht, ob AMD, Intel, NV oder weis der Teufel was, solange die gängigen Standards unterstützt werden steht dem im Grunde wenig im Weg. Selbst 2000€ für einen GK110 Vollausbau würde man spielend verlangen können, wenn der Mehrwert irgendwie halbwegs sinnvoll zu erkennen wäre. :wink: Das ist nach oben hin ziemlich offen...

Entgegen Apples Produkten sieht das bei der GPU anders aus... Um so höher man mit dem Preis geht, desto weniger Masse spricht man damit an. Die jenigen, die aber die Leistung benötigen, interessiert der Preis aber dabei teilweise wenig bis gar nicht. Zumal speziell im OEM Bereich die Hardware selbst oftmals nur einen Bruchteil der Gesamtkosten ausmacht. -> denn die Lizenzkosten schlagen oftmals viel mehr zu buche.
 
Wobei NV den Titan irgendwie anders als andere "HighEnd" GPUs am Markt positioniert hat. Die Titan ist ja im Grunde eine K20X Tesla mit mehr Takt... Und dürfte doch die erste NV Desktop GPU mit voller DP Performance sein? Dazu noch mit dem 6GB VRAM Ausbau die erste NV GPU, die per default auf wirklich ausreichend dimensionierten Speicher aufbaut usw.
Mit 750€ wäre man im Grunde dort, wo man bei NV auch in der Vergangenheit schon Karten plaziert hatte, die eben diese "Plus" Faktoren nicht besessen haben... -> und wäre von der Warte sogar P/L mäßig "günstig" :fresse2:

Ich sage ja, der 1000€ Testballon war erfolgreich. ;) Ich gönne ja jedem GPU-Herstelelr siene Euros, aber gerade bei Nvidia gehe ich davon aus, dass die auch mit niedrigeren Preisen nicht ins Minus rutschen würden. :d Aber wie heißt es so schön: Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat. :d
 
So schauts aus... Ich persönlich kann dieses Niedrigpreisgefordere auch nicht wirklich gut heißen... Leistung kostet schließlich Geld. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es schlicht nicht kaufen... Wie in so ziemlich jedem anderen Lebensbreich auch... Und wenn die Unternehmen keinen "Gewinn" einstreichen, ist auch kein Budget da für zukünftige Entwicklungen... Zumindest so meine Meinung. Diese ganze Geiz ist Geil manier macht da aus meiner Sicht längerfristig mehr kaputt, als es kurzfristig für positive Effekte sorgt.
 
Und wenn die Unternehmen keinen "Gewinn" einstreichen, ist auch kein Budget da für zukünftige Entwicklungen... Zumindest so meine Meinung. Diese ganze Geiz ist Geil manier macht da aus meiner Sicht längerfristig mehr kaputt, als es kurzfristig für positive Effekte sorgt.

Stimmt grundsätzlich auf der einen Seite auf der andren Seite rechtfertigen Hersteller damit gerne auch Preise. Im Endeffekt hat niemand die Hersteller zum aktuellen Shrink-Wettrennen genötigt außer sie selbst. Dass man Prozesse teilweise hinter sich lässt bevor sie ihren Wirtschaftlichen Höhepunkt erreicht haben, weil einem außer "Shrinken und mehr Transistoren rein kloppen" wenig einfällt, ist etwas diskussionwürdig. Natürlich fällt es mir als Kunden leicht, andere Lösungen zu fordern ohne es selber machen zu müssen, aber wissenschaftlich Kreativ ist das im Moment nicht wirklich bei CPUs und GPUs.
 
Der Preis ist so hoch, wie der Markt (Ihr) bereit ist diesen zu zahlen, zahlt nicht diese Mondpreise dann sinkt der Preis automatisch. ;)

Ihr selber etabliert mit eurem Kaufverhalten diese horrenden Preise.

Es geht nicht darum ob AMD Leistung verschenkt, die Frage ist warum sollte AMD die Hälfte der im Portemonnaie befindlichen Scheine drin lassen,
wenn der Geek so leicht debil dreinschaut und sagt bedien dich doch einfach selbst. :bigok:

Du hast absolut Recht.
Nvidia ist noch lange nicht am Ende was die Preise anbelangt, durch die guten Verkäufe der Titan unterstützt man den Hersteller gerade noch höhere Preise zu verlangen.
 
So schauts aus... Ich persönlich kann dieses Niedrigpreisgefordere auch nicht wirklich gut heißen... Leistung kostet schließlich Geld. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es schlicht nicht kaufen... Wie in so ziemlich jedem anderen Lebensbreich auch... Und wenn die Unternehmen keinen "Gewinn" einstreichen, ist auch kein Budget da für zukünftige Entwicklungen... Zumindest so meine Meinung. Diese ganze Geiz ist Geil manier macht da aus meiner Sicht längerfristig mehr kaputt, als es kurzfristig für positive Effekte sorgt.

Ah und wenn z.b. die Titan nur 500€ kosten würde, könnte Nvidia (oder auch AMD) keine minimalen Entwicklungsschritte äh sorry Innovation mehr machen, weil das dann zu geringe Budget dies nicht zulässt.

Herrje es geht hier um Gewinnmaximierung bei AMD um die Anleger der Advanced Micro Devices Incorporated gütlich zu stimmen, der Kurs war vor paar Jahren schließlich schon einmal GERINGFÜGIG :lol: höher als heute. :eek:
 
Ah und wenn z.b. die Titan nur 500€ kosten würde, könnte Nvidia (oder auch AMD) keine minimalen Entwicklungsschritte äh sorry Innovation mehr machen, weil das dann zu geringe Budget dies nicht zulässt.

Herrje es geht hier um Gewinnmaximierung bei AMD um die Anleger der Advanced Micro Devices Incorporated gütlich zu stimmen, der Kurs war vor paar Jahren schließlich schon einmal GERINGFÜGIG :lol: höher als heute. :eek:

Corporate wenn schon ;) incorporated heißt auf Englisch was Anderes, war aber sehr nett zu lesen :)

@Rest
Euch ist schon bewusst, dass der erste Anbieter, eben als solcher, solche Preise verlangt, wei lman schlussendlich vielleicht doch einen Deppen findet, der diesen Preis zahlt. Sobald mehrere Anbieter die Karte lagernd haben, wird sich der Preis schnell einpendeln. Vielleicht nicht beim auf 8000 Stück limitierten Pack mit BF4...
 
Soll es denn irgendwie eine Seite von AMD geben, welche "exklusiven" Partner man gewonnen hat? Aufgeschlüsselt nach Land?
 
@Rest
Euch ist schon bewusst, dass der erste Anbieter, eben als solcher, solche Preise verlangt, wei lman schlussendlich vielleicht doch einen Deppen findet, der diesen Preis zahlt. Sobald mehrere Anbieter die Karte lagernd haben, wird sich der Preis schnell einpendeln. Vielleicht nicht beim auf 8000 Stück limitierten Pack mit BF4...

Soll das heißen die kostet keine 12.000€? :eek: Typisch AMD, immer ihren billig Müll verramschen... :fresse::haha:
 
:lol:
Na ich möchte mir egtl eine R9 290X kaufen, aber ich bin an die Zeit gebunden: in 9 Tagen kommt meine Graka weg, wenn die 290X bis dahin (wenn sie da schon draußen ist) unter 600€, kaufe ich sie. Ansonsten wird wohl 7970 GE CF angesagt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf sie auch (R9-290X), natürlich nicht mit BF4. Sofort wenn sie raus ist und man sie bestellen kann. Preis: zweitrangig. Grund: brauche dringend was schnelleres. Schon immer AMD/ATI gekauft. HABEN WILL....SOFORT:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh