R9-290X Vorbestellung

Eigentlich müssten in den nächsten Stunden ein paar Pre-Order angebote erscheinen ^^.

In den USA traut sich zumindest Newegg ^^
Newegg.com - 290x

wEw.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das Referenz Design kaufe ich ganz sicher nicht! Niemals ein AMD Referenzdesign kaufen, die sind oft nicht leise und wurtungsunfreundlich!

Was meint ihr, wann kommen die Kisten?
 
Ich kaufe nur Referenzdesign. Kommt ein Arctic Cooling oder Promilatech drauf, business as usual...
 
Mir geht es nur darum, dass es leise ist. Ob es dann 30 Euro mehr oder weniger kostet, ist bei 600 Euro dann auch egal. Leise um jeden Preis würde ich sagen :)
 
Aber das Referenz Design kaufe ich ganz sicher nicht! Niemals ein AMD Referenzdesign kaufen, die sind oft nicht leise und wurtungsunfreundlich!

Was meint ihr, wann kommen die Kisten?

Hast du nicht im Wakü-Bereich nach einer Wakü-Konfiguration gefragt? Wenn du ne Wakü kaufen willst, dann wirst du am Referenz Design nicht vorbei kommen...
 
Na ja, das sind die, die sich dann in einem Jahr wieder eine für 800€ kaufen ^^
 
Oder so...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja weil die Grafikkarte bestimmt so viel kostet...

Das ist Idiotenfang was die Websites dort machen nach dem Motto hehe hier könnt ihr die als erstes bestellen, dass ihr aber das doppelte bezahlt findet ihr erst später raus...
 
Wer bezahlt denn bitte 840€ für eine GPU die in einem Jahr rund 50% an Wert verliert...

Wer sagt, das sie in einem Jahr 50% des Wertes verliert!?

Schau dir die GTX 690 an, oder die Geforce Titan... :wink: OK, letztere hat noch kein Jahr auf dem Buckel, aber von 50% ist man dort immernoch weit weit entfernt...
 
Ja weil die Grafikkarte bestimmt so viel kostet...

Natürlich ist das Dummfang. Das sollte aber auch ein jeder mit gesundem Menschenverstand sofort sehen ;) Selbst die 1,1k die sie in Schweden aktuell kostet bezahlt niemand.

@fdsonne:

Warum sollen die 50% so abwegig sein? Bei AMD steht ein neues Update bevor (eine neue Generation kann man ja nicht unbedingt schreiben) und siehe da: durchschnittlich 40-50% Preisverfall bei der 78xxer und 79xxer Reihe

Und wenn die 290X sich halbwegs schlägt, wird die Titan nach und nach auch im Preis fallen.
 
@fdsonne:

Warum sollen die 50% so abwegig sein? Bei AMD steht ein neues Update bevor (eine neue Generation kann man ja nicht unbedingt schreiben) und siehe da: durchschnittlich 40-50% Preisverfall bei der 78xxer und 79xxer Reihe

Und wenn die 290X sich halbwegs schlägt, wird die Titan nach und nach auch im Preis fallen.

Titan zieht aber auf einen ganz anderen "Markt" ab ;)
Man sollte nicht ganz außer acht lassen, Titan ist die erste "Gamer" Karte von NV, welche volle DP Performance in GPGPU Anwendungen bereit stellt. Und es ist dazu die erste "Gamer" Karte, die zukunftssichere 6GB VRAM an Board hat. Dazu steht das Ding in Sachen Performance so ziemlich keiner Karte aus dem Prof. Segment nach, die NV aktuell anbietet. Sprich mit ner drastischen Preissenkung wäre sich NV hier selbst den ein oder anderen Kunden aus dem Prof. Segment wegschnappen.
Titan ist aus meiner Sicht nicht so teuer, weil man damit den Gamermarkt primär in neue Preisregionen trimmen will, sondern weil man auch verhindern wollte, das sich Endanwender, die man so mit noch viel höherpreisigen Prof. Karten abspeisen konnte, für nen "Appel und ein Ei" die maximal mögliche Performance einholen...

Ich gehe eher davon aus, das sich die neuen AMD Modelle eher an der 780er orientieren werden... Sowohl in Sachen Leistung als auch in Sachen Preis. Titan wird in einigen Fällen vielleicht nicht mehr die absolute Leistungskrone erhalten. Aber wird sich im Preis immernoch gehörig von der DP kastrieren 780er absetzen wollen/müssen.

Diese überzogenen "Vorbesteller" Preise sind da aber ein ganz anderes Ding... Sollte das wirklich vollends stimmen, das die ersten 8000 Modelle Weltweit ne Art limitierte Auflage sind, ggf. sogar mit hochgezählter Nummer oder wenigstens irgendwie erkennbar, werden sich auch in Jahren noch die Preise für solche Teile deutlich über dehnen der default Modelle befinden... Ist halt dann ne Art Sammlerkare. ;)
 
Wann kommt die Karte nun?
Also wenn sie eh über 600-700€ kostet, dann kauf' ich erstmal eine 7970 GE, oder doch eine 780, maaaaan ich weiß einfach nicht!
 
Langsam kommen etwas realistischere preise... aber ich zahl für die R9 290X Matrix Platinium maximal 650€!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD schlau ist, hauen sie die R9 290X für 500€ - 600€ raus, dann kauft keiner mehr Neuware von NVidia, sprich die Titan/780 lbeibt im Regal. ;)

Grüße
Sharie
 
naja für alle 280X und niedriger Interessenten wird es Dienstag mit der NDA, für uns R9 290X Interessenten (mich auch) noch eine Woche Später :(

Ich hoffe das die R9 290X flüssig Ultra + Supersampling bei BF4 schafft! :d
Denn Ultra + 4x MSAA schaffe ich auch mit meiner HD7950...
 
Ist doch Wurscht - jeder so wie er mag.
Nicht jeder kann oder möchte so viel Geld in den Comp investieren - einfach akzeptieren+respektieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh