R9-290X Vorbestellung

Denkst du ich habe als Schüler viel Geld?
Geschweige denn, dass ich Geld für den PC von meinen Eltern bekomme (ausgenommen XMas+BD) :heul:
Alles was ich habe sind ein Zeitungsjob und Taschengeld.

Aber PC ist ein Hobby, die einen wollen Crysis 3 auf 4K spielen, die anderen wollen einfach nur 200 fps in BF4 und die anderen wollen so billig wie es geht spielen. Ich suche mir so einen Mittelweg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich bin auch noch Schüler (können dir hier bestimmt einige die mit mir per Whatsapp komuniziert haben bestätigen), und schau dir mal mein system an, da steckt einiges an sparen dahinter, aber auch Ferienjobs, und das ist ja das tolle als Schüler, ich hab 12 Wochen Ferien 1/3 davon geh ich arbeiten, so bekommst innem Jahr 1600CHF nur durch Ferienjobs zusammen, mittem jährlichen Taschengeld 2000CHF und für 2000 kriegst du viele Sachen, noch mehr halt wenns Occasionen sind. Was ja bei der Graka schlecht geht, aber Ram, HDD, Case, (SSD), NT, Laufwerk und so Occasion, dann kann man auch mehr Geld fur CPU, MB und GPU ausgeben, meiner Meinung nach.
 
Evtl. ist das mit der BF4 Edition ja auch eine clevere Möglichkeit zu kaschieren, dass man nur sehr wenig Karten liefern kann und sich die erstmal fürstlich bezahlen lässt. Für viele wird ja vermutlich die 290 mit ohne X auch sehr interessant sein.
 
Naja ohne X halt, wird ja nicht nur eine Karte gaben die neu ist.
 
soweit ich das mitbekommen hab kommt doch eine 290X und eine 290er. So wie früher XT und XTX oder hat sich das schon wieder geändert.
 
Was willst du denn hören?
Es sind 290 und 290x angekündigt worden, die 280x soll ja nur eine 7970 sein.
Also 2 neue Karten.
 
Die 290 ist eine vermutlich in Recheneinheiten beschnittene 290X.
 
1+....bei mir seit 1995....:)


Boar bist du alt :shot: :fresse:


@Topic
Hoffentlich wird die Karte sau teuer. Wenn die echt nur 500€ kostet und mehr Bumms als ne Titan hat bereu ich das ich mir 2 gtx 780er für 450€ gekauft hab. Da hätt ich dann auch noch den Aufpreis für die AMD leisten können.

...wobei ich ja eigentlich wegen der Treiber gewechselt habe :hmm:
 
500 öken und so schnell wie TITAn dann werde ich 99% zwei davon Kaufen.
 
Hey, ich bin auch noch Schüler (können dir hier bestimmt einige die mit mir per Whatsapp komuniziert haben bestätigen), und schau dir mal mein system an, da steckt einiges an sparen dahinter, aber auch Ferienjobs, und das ist ja das tolle als Schüler, ich hab 12 Wochen Ferien 1/3 davon geh ich arbeiten, so bekommst innem Jahr 1600CHF nur durch Ferienjobs zusammen, mittem jährlichen Taschengeld 2000CHF und für 2000 kriegst du viele Sachen, noch mehr halt wenns Occasionen sind. Was ja bei der Graka schlecht geht, aber Ram, HDD, Case, (SSD), NT, Laufwerk und so Occasion, dann kann man auch mehr Geld fur CPU, MB und GPU ausgeben, meiner Meinung nach.


Naja Ferienjob habe ich einen verpasst (2 Wochen = 700€, sind rund 860 Franken). Wieso hast du zwei Xeon blablabla? Sind das die E5er? Also jedes Jahr eine CPU :vrizz"
 
also 500 Euro kostet evtl. das Referenzdesign wenn sie ausreichend lieferbar ist... aber am Anfang denke ich wird Ref. 600 und Costum 650 kosten
 
Ich kauf mir die Asus Matrix das steht schon fest :d (brauche auch die Bodenplatte damit die meine Soundkarte zusätzlich vor EM schützt^^)

Ich meinte mit den Preisen Sharif^^
 
Lieber Referenz Kaufen und die 100 Teuro sparen dafür Wakü Kaufen ist doch logisch. Wozu diese Monster Luft Kühler ;)
 
Gut, ne Wakü kostet aber mit allem.drum und dran 600€+ Gehäuse... (mindestens)

Hilfe, ich will auch mal nen 4360X mit R9 290X SLI und Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:

meine Xonar Phoebus hat ein EM Shield weil Grafikkarten scheinbar ziemliche starke Elektro Magnetische Wellen machen und diese treffen die Soundkarte und sorgen für ein schönes knattern wenn die Grafikkarte unter last ist.
Sowas in der Art: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Elektrotechnik)

Die Karten so gesteckt das das EM Shield von der Grafikkarte wegzeigt also die Soundkarte direkt getroffen wird, knattert meine Stimme im TS wenn meine Grafikkarte hohe last hat sehr stark. Wenn die aber so gesteckt sind das das EM Shield zur Grafikkarte zeigt ist es jetzt deutlich weniger und mittlerweile erträglich^^. Ich erhoffe mir durch die Backplate der Asus Karten das es endgültig weg ist^^

Viele Leute tun deshalb Alufolie um manche Soundkarten.^^


Ob das am Ende was bringt, keine Ahnung, ich vermute es aber (Und hoffe es). Hab was die EM Sache angeht überhaupt keine Ahnung!

Dazu will ich natürlich die Matrix wegen der Kühlung und das Design gefällt mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir der bei Ar*t arbeitet sagte mir das ab Freitag schon 290X verkauft werden dürfen.
Von daher sag ich mal das der Release am 15.10 nicht stimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei irgendeinem Webshop stand auch, dass die Karte ab 11. lieferbar/verfügbar ist. Nächsten Freitag ist ja immerhin der 11.te und mit Versanddauer wäre die Karte wohl dann auch am 14/15. beim Kunden.
 
Wer wohl schon eine hat :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh