R9 390 im CF mit RX 480

Also ich hatte mal 2 290X mit eine Corsair platin 760W Netzteil am laufen............ohne Probleme. Aber wie das jetzt mit dem NT des TE aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich sag jetzt mal eiskalt Bullshit. Nen Iphone ist auch keine technische Oberliga, weils viel kostet....

Richtig...............das ist ein Modeobjekt. Und für Mode wird bekanntlich viel Geld ausgegeben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel max. TDP haben die 290Xer gehabt?

Edit:
Nvidia ist für mich auch nur ein "Modeobjekt" überteuert, was die P/L sehr stark drückt und damit für mich ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die braucht genau soviel wie ne 390X!!

Wie hast das mit der Abwärme gelöst? Ich mein, die R9 390 ist ja mit dem vom MSI verbauten (unterirdisch schlechten) Kühler und total in WLP ertränkter GPU dermaßen heiß geworden. 3 Min. Furmark -> Drossel....

Wasserkühlung -> 12 Stunden Fürmark, warme 50c.

Aber da stellt sich die Frage, wie verhält sich das NT, wenns überfordert ist? Wird auf eine weitere R9 390 hinauslaufen.

"Nvidia ist für mich auch nur ein "Modeobjekt" überteuert, was die P/L sehr stark drückt und damit für mich ausfällt."

Klasse post, du scheinst Ahnung zu haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein vernünftiges Netzteil ist: Klack Aus.

Wie hast das mit der Abwärme gelöst? Ich mein, die R9 390 ist ja mit dem vom MSI verbauten (unterirdisch schlechten) Kühler und total in WLP ertränkter GPU dermaßen heiß geworden. 3 Min. Furmark -> Drossel....

Aber da stellt sich die Frage, wie verhält sich das NT, wenns überfordert ist? Wird auf eine weitere R9 390 hinauslaufen.

Bei mir wurden die 290ger natürlich Wasser gekühlt!! Alles andere kannst Du mit den Heizkraftwerken in CF vergessen.

wieso rennt die karte bei den temps nur bei 1050mhz? :asthanos:

Wenns ein vernünftiges Netzteil ist: Klack Aus.

die schutzschaltungen hat sein netzteil. ich würde mir dennoch etwas hochwertigeres anschaffen. vorallem für ein crossfire system.

"Nvidia ist für mich auch nur ein "Modeobjekt" überteuert, was die P/L sehr stark drückt und damit für mich ausfällt."

Klasse post, du scheinst Ahnung zu haben. :d

Hast du mal die Preise für ihr "Topmodel" gesehen? Jenseits von gut und ganz nahe an Böse....

Und im Vergleich der Preis bei AMD?

Die Karten von AMD finde ich im gegensatz zu den CPUs (mit Ausnahme des FX 8320E 90€ für 4 Module, 8T.) aus dem Hause AMD super.

- - - Updated - - -

wieso rennt die karte bei den temps nur bei 1050mhz? :asthanos:

die schutzschaltungen hat sein netzteil. ich würde mir dennoch etwas hochwertigeres anschaffen. vorallem für ein crossfire system.

als Reserve :d

Vorschlag? Möglichst unter 150 Tacken

Welche Auflösung hat eigendlich Dein Bildschirm??

anstatt hier so viel quatsch zu schreiben, sagt mir lieber, was ihr von dem netzteil haltet. :wink:
lieber eins mit mehreren 12v schienen für ein crossfire system? 750w passt?

da wäre Freak 1000 wohl ein guter Ansprechpartner.
Freak?

Wofür jetzt, für Quatsch zu schreiben oder als AP für ne Netzteil Empfehlung^^ :confused:

Aber die RX480 haben ja eine TDP von 150W oder sehe ich das falsch?

Also beide zusammen eine max TDP von ca. 300W. Eine R9 erreicht das TDP von den zweien zusammen. Oder liege ich da falsch?

@ElBlindo= Das klingt gut. Gibt es auch gute Marken-PSUs mit 1000W für unter 150?

Zuletzt bearbeitet:
is um nen 10er preiswerter als das von mopsmopsen und hat 100W mehr. beste Empfehlung bisher, find ich

- - - Updated - - -

Aber die RX480 haben ja eine TDP von 150W oder sehe ich das falsch?

Also beide zusammen eine max TDP von ca. 300W. Eine R9 erreicht das TDP von den zweien zusammen. Oder liege ich da falsch?

ne, kommt schon so in etwa hin.

Super Flower ist echt spitze und halt auch ein echter Hersteller, halt was für Kenner! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh