RaBiT Bios Editor v2.1 for "Radeon X1K cards"

Alsoooooo,

habe mich jetzt gerade mal wieder mit RaBit 2.1 beschäftigt. Habe mir das X1800XT PE Bios geschnappt und lediglich die VCore und die Lüftergeschwindigkeiten geändert. Vorher die Timings des Ram abgeschrieben, dann gespeichert und daraufhin das Bios nochmal mit RaBit neu geladen. Habe mir dann zum zweiten Mal die Timings des Graka-Ram angeschaut, habe bei mir aber keine änderungen durch RaBit feststellen können. Sprich, es sind die gleichen Timings wie vor der Veränderung.

"Prima" dachte ich mir und so habe ich das Bios geflashed, um zu sehen, ob der Wechsel zwischen 2D und 3D mit dem Bios funktioniert und JA!!!! auch dies klappt bei mir.

Somit habe ich jetzt einen Takt von 700/800 bei 1,42V und der Lüfter des Accelero läuft nun grundsätzlich bei 100%.

Habe dann nochmal ne gute Stunde 3DMark06 im Loop laufen lassen um die Temps zu beobachten und um eventuell doch auftretende Abstürze/Freezes/Grafikfehler festzustellen. Die Temps sind nicht über 80°C gestiegen (max. 79°C) und auch sonst lief alles so wie es sollte.

Jetzt hoffe ich aber dennoch, dass in näherer Zukunft eine neue RaBit Version erscheint, die so funktioniert, wie sie sollte.

Greetz AvenDexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun langsam zum mitschreiben...

was muss man wo wie einstellen damit er switched???...
schritt für schritt komm bei dem text grad 000 mit sorrry....

Also. Bei Overdrive 2 darfst du nur die VCore ändern. Dann switched er. Änderungen der Taktfrequenzen führen dazu, dass die nicht passiert.

Ne zufriedenstellende Lösung ist das aber leider auch nicht, ich wollte ja m e h r als 700 GPU Takt.... :(

AUTSCH....da muss noch was passieren ...ne neue version muss her ;)...und das vor 2007 ;)

@Matze

Deswegen hoffe ich auch, dass es schnellstmöglich eine neue Version gibt, denn wie du schon sagtest, zufriedenstellend ist es nicht, aber immerhin schon mal ein Teilerfolg, zumindest für mich.

Nope, bisher nichts neues. Keine neue Version, wann die kommt steht auch noch in den Sternen. Also alles beim alten. Ich warte auch sehnsüchtig auf einen Nachfolger.

auch in den anderen foren keine regung??....ist ja ziemlich schade wenn das an dieser dummen "umschaltung" scheitern sollte

Weder bei MVKTech gibt es neuen, noch bei Techpowerup. Also wie gesagt, alles beim alten und warten auf ne neue Version.

das ist extrem dumm

hat keiner ne email adresse oder so vom programierer?

Hat mal jemand auf "about" bei Rabit geklickt? :haha:
Ob die aber gut Englisch können und überhaupt antworten, sei mal dahingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh