[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr denn? Aktuell hab ich normal drin. Überlege aber auf schwer umzuswitchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gepackt, 17,2km jetzt, der Caterham liegt schon gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Bei den Überholrennen vor dem Gegner zu fahren, bedeutet noch lange nicht, dass man mehr Punkte hat, denn bei jedem Kontakt fallen die zu gewinneden Punkte auf 100 runter. Vermeidet man Kontakt, kann man pro Truck locker immer 800 - 1000 Punkte sammeln. Ich hab schon mehrmals über 40.000 Punkte geholt.
[...].

Ich hatte in den Überholrennen keinen einzigen Kontakt, immer die 800 bis 1000 Punkte und vor dem Konkurrenten im Ziel gewesen - aber verloren. :fresse:

Nicht wenn der Konkurrent weit hinter mir war, denn langsam fahren bringt den Multiplikator nicht hoch. Also nach meiner Logik, nach der des Spiels hab ich die Zielpunktzahl einfach nicht geschafft.

Multiplayer macht soweit auch spaß, bei den Drift-Rennen muss man aber schauen dass man davor die richtige Karre auswählt..

Auf Stufe 1 mit dem Alfa Romeo zu driften is nich so prall :fresse: da räumen dann die Charger die ganzen Punkte ab, verständlicherweise :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur die Ansicht von hinten gibt? Ich spiele immer so, dass ich vom eigenen Auto gar nichts sehe. Kann es gar nicht leiden die Sicht auf Strecke und Gegner versperrt zu bekommen.

Es gibt zwei Heckansichten, die Motorhaubensicht und die Stoßstangensicht.

irgendwie ist die multplayer performance von dem spiel sehr eigenartig.

mal hab ich 90% auslastung auf allen kernen , 100% auf der graka und fps um die 100
und mal nur 40-50% auf der cpu, 50% auf der graka und dann auch nur 40-50fps.

jemand eine idee?

kanns vllt sein das die clients nur maximal so viel fps berechnen können wie der host packt?

hallo liebe gemeinde ich habe folgendes problem:

jedes mal wenn ich ein savegame laden möchte heißt es "laden der Daten fehlgeschlagen"

hatte jemand schon das selbe problem bzw eine lösung hierfür?

PS: hab das spiel neuinstalliert und auch nen neues profil angelegt aber hilft leider nichts!

grüße Flo

Ich habe mit zwei GTX780 echt extrem hohe FPS weit über 100+ bei allem@ 2560x1440@8xAA rest max was geht

werde nun mal 3840x2160 testen

Bei 3840x2160 fällt mir auch ständig auf das nur eine GPU rechnet. Also ist die engine total verbugt weil mal gehts mit 99% dann wieder nur noch mit 50%

Der Benchmark rennt perfekt aber ingame gibt es manchmal wirklich harte ruckler! da muss auf jedenfall gepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich die positiven Wertungen rund um das Spiel nicht nachvollziehen, weil die KI hart failt - es gibt schlicht keine, wie schon in F1. Es ist einfach lächerlich, in Ausdauerläufen drei Minuten lang einsam Runden zu ziehen, aber angeblich nur 200 Meter vor dem Konkurrenten zu landen. Bei Überholwettbewerben bekommt der Konkurrent dann gleichfalls eine zufällige Punktzahl, die er garnicht erfährt - das ist einfach nur frustrierend, weil man so zwar besser fährt, aber uU nicht gewinnt. Und in normalen Rennen bekommen Fahrer 1 - 3 in der ersten/zweiten Runde einen Boost und können sich innerhalb von zwei Kurven um fünf Sekunden absetzen :fresse2: Dass die KI dann das eigene Auto bei leichten Berührungen wegkegelt, andersherum aber man gegen eine Betonwand fährt ist dann nur noch ein Detail am Rande.
Dabei hab ich mir nicht einmal Mühe gegenben, um das herauszufinden. Eigentlich schade, weil das Fahren an sich Spaß macht.

+1 scheiss Kotmasters, das habe ich schon beim 2en Rennen gemerkt :/ das mit dem boost, normalerweise loosed dieser 1e AMI Gegner Chris irgendwas ganz schön, wenn er nicht cheatet *G* ;)
Das spielt ist in meinen augen eher Verbessertes-Grid3 DLC wagen sind mal wirklich pay-to-win Teilweise schon ein stück besser von den STATS als normale...
Bis jetzt nur 3 Rennen gespielt und bissi online ;) Online machte fun weil der hoster bissl abwechslungsreiche playlist hatte, könnte gleich den McLaren MP12C probieren :=)

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

ich weiß nicht ^^

Ist aber warscheinlich, ich kann auch kein ULTRA einstellen mit deutscher Lokalisierung ;) also ist bei dir alles OK!

---------- Post added at 14:03 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr denn? Aktuell hab ich normal drin. Überlege aber auf schwer umzuswitchen.

Hab normal, fand ich schon beim 2en Rennen etwas schwierig weil KI cheatet 1es und 3es rennen war OK, aber im 2en merkt man das der LEADER (ist nicht immer dieser Chris) ein boost als 'AI-bonus' kriegt *G*

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

jedes mal wenn ich ein savegame laden möchte heißt es "laden der Daten fehlgeschlagen"
PS: hab das spiel neuinstalliert und auch nen neues profil angelegt aber hilft leider nichts!
grüße Flo

Ne Idee wäre das dein Grid2 prozess zu wenig rechte hat um SAV zu schreiben ;) oder deine HDD voll ist?! Check mal beides...

Naja 3 Kritikpunkte hab ich

Immer die gleichen Strecken
Jede Karre rutscht wie auf rohen Eiern
Wieso muss man am Anfang immer diese Scheiss Muscle Cars oder Reiskocher fahren

Die hätten nen schönes GT Setting machen können
Sonst ist ok für 20€

Ja die Wagen Auswahl ist am Anfang nicht gut (die Japaner haben aber gutes Handling!), aber schau doch mal was später kommt ;) GT3 usw... Indy Car
DLC Zeug ist auch mal nice, aber recht unfair gegenüber den Kunden , PFUI Kotmasters :P

Ich finds genau richtig so mit den Autos. Am Anfang halt nicht so starke und dann immer besser. Schade nur, dass Lamborghini und Ferrari nicht dabei ist.

Der MP4 klingt klasse, gerade bei Gasstößen im oberen Bereich.

Ich hab ein mords Fun mit dem Game. =)

Der Caterham hat guten Grip. Audi Roadster und Audi TT auch, manche fahren sich echt gut und man kann driften fast vermeiden.

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

Ich hab ein mords Fun mit dem Game. =)

Gib mir ein wenig davon ab, ich komm online nicht in die Gänge.

Singleplayer is gut, da hab ich die ersten vier WSR Serien schon komplett durch, aber online rockt es mich bis jetzt nicht. Keine Chance gegen Dirt 3 oder auch F1 12

grüße Flo

Hast Das Spiel mal als Admin gestartet?

Naja was besseres als driften gibt es doch fast gar nicht in dem game..... mit Drifts bist du doch viel zügiger unterwegs^^

mit Drifts bist du doch viel zügiger unterwegs^^

In diesem Spiel schon, physikalisch gesehen ist deine Aussage natürlich falsch, denn beim Driften radieren die Reifen über die Straße, dadurch wird Energie vernichtet.
In normalen Spielen ist man durch driften langsamer, als diejenigen, die um die Kurven fahren.

das das normalerweise unsinn ist, ist mir schon klar ;-P....

Weil oben schrieb jemand, dass das auto kaum driftet und man gerade durch die kurven fahren kann ..... nur in diesem spiel darf man halt nicht gerade durch die kurven fahren ... und deshalb fahren viele vermutlich relativ langsam^^

edit: achso du hattest das auch geschrieben.....

Ingesamt bin ich aber sehr begeistert von dem spiel.... hab grid 1 im prinzip nicht gespielt.... und hab grid 2 seit freitag gespielt und nur im Online-Modus.... hab gestern dann level 30 erreicht und es macht immernoch soviel spaß :d auch wenn freude und hass bei dem game ein ganz schmaler grad ist ;-)
Ich sag nur Multiplayer und erste Kurve.... ich denke die meisten wissen was gemeint ist :d und auch grundsätzlich die rücksicht anderer fahrer^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eben mal Neu angefangen, um zu schauen ob man wie im 1. Teil auch, mit Cheat Engine was ändern kann?

Die Anzahl der Fans, ist reine Show.
Selbst mit 1 Mrd. Fans, bekommt man kein Auto früher oder schneller.
Auch keine zusätzlichen Challenges oder sonst etwas.

8935805547_01c213e4d7.jpg

Gruß

Man bekommt Autos in dem man sie sich erfährt, aber das ist auch relativ witzlos, weil man kann diese Autos nicht online nutzen.

bei dem Spiel ist so einiges Show ^^

Bin mal einem nen Stück hinterhergefahren, wo es darum ging, die Trucks zu überholen. Der hat so ziemlich jeden Truck berührt, hatte am Ende aber trotzdem immer mindestens 15.000 Punkte (Schwierigkeitsgrad schwer).
Und auch das Zeitfahren ist ein Witz, je sauberer du fährst, desto langsamer bist du :stupid:
Zum Thema Sound hab ich mich schon geäußert, ich find die schrecklich.

Ich glaub, hätt ich nen fuffi für das Spiel gelöhnt, ich hät mich hinterher geärgert. So ist das grad noch so zu verschmerzen.

Momentan sind leider viele Spiele mehr schein als sein. Bestes Beispiel ist ja Sim City

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kommt Playlist Alternativ, da wird wenig gecrasht.

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 17:03 ----------

bei dem Spiel ist so einiges Show ^^

Fehlt nur noch "Down" :)

das ist dann nach dem Spiel :d

Gibt es eine Info dazu ob die DLCs in absehbarer Zukunft gebundelt werden? Zu einem attraktiveren Preis?

Jemand der mit nicht ganz so guter hardware das Game zockt und mir eine Auskunft geben kann?
Mein Bruder hat ein E8400 @3 Ghz und eine gtx260 und ich wüsste gerne ob es bei ihm auf nicht so hohen settings laufen würde.

He mog,

du willst au den GTR SpecV, gell?

also den e8400 auf 4ghz bringen könnte helfen, ansonsten kenn ich jmd, der n q6600 u. ne gtx570 rumliegen hat, nur so nebenbei. :)

geil und schon wieder 3 Reisschüsseln gewonnen

so ein Unsinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh