Race Driver: GRID

Sys siehe Sig.
Nichts übertaktet

640x480, kein AA, sonst alles HIGH!

Fazit: Schwach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys siehe Sig
640x480 Alles High ohne AA.

Hast ja fast das selbe System :)

E2160@3,2ghz, HD3870@850/1250

grid2008-05-1022-03-nmg.jpg

So zock ich immer (1920x1080, alles Hoch, 4xMSAA) -->42FPS

Zuletzt bearbeitet:
Danke meiner X2 hab ich bei solch einer Einstellung gerade mal 30 FPS....:wall:

Liegt an der fehlenden SLI/CF unterstützung (steht auch in der Readme) :(

Aber mit der oblivion.exe gehts glaub ich besser, war bei DIRT jedenfalls so...ne Zocker?

Zuletzt bearbeitet:
also Multi GPU bringt bei der Demo nicht, weder Crossfire noch SLI beides geht nicht.
Hinzugefügter Post:
was meinst du damit? :fresse:

Ich meine damit das ich mit nem AMD Phenom Quad der nur 3Ghz hat 72 FPS hab, und der Yorkfield mit 3.6Ghz 80 FPS ;)

AMD 170 € vs Intel 300 € (Lieferbar).

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 3.2GHZ bremst die nicht wirklich, das ist der fehlende CF Support ganz einfach.

LOL!
Das Spiel ist übels CPU limitiert. Hättest du auch Quad SLI/CF würde dir das Null bringen. Grafikleistung ist für das Spiel bei allen in Überflüss vorhanden.

Ich bin ja durch mein CRT nicht so an die Auflösung gebunden und bei 2560x1920 hab ich immernoch 26 FPS.
SLI/CF könnte man bei dem Spiel erst ab einer sehr sehr hohen Auflösung +sehr sehr hohen AA Einstellung gebrauchen. Typische 1920x1200 bla Einstellungen schlückt es doch mit Leichtigkeit da wirkt sich CPU Limit noch ganz schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
Jupp nur hab ich 200Mhz mehr auf der CPU, denke mit 3200Mhz wäre das Ergebniss wie deins.

LOL!
Das Spiel ist übels CPU limitiert. Hättest du auch Quad SLI/CF würde dir das Null bringen. Grafikleistung ist für das Spiel bei allen in Überflüss vorhanden.

Ich bin ja durch mein CRT nicht so an die Auflösung gebunden und bei 2560x1920 hab ich immernoch 26 FPS.
SLI/CF könnte man bei dem Spiel erst ab einer sehr sehr hohen Auflösung +sehr sehr hohen AA Einstellung gebrauchen. Typische 1920x1200 bla Einstellungen schlückt es doch mit Leichtigkeit da wirkt sich CPU Limit noch ganz schön aus.

Hast du die Readme gelesen?

Da steht dass SLI und CF nicht unterstützt wird und sogar zu Leistungseinbußungen führen kann, also reg dich mal ab....

also Multi GPU bringt bei der Demo nicht, weder Crossfire noch SLI beides geht nicht.
Hinzugefügter Post:

Ich meine damit das ich mit nem AMD Phenom Quad der nur 3Ghz hat 72 FPS hab, und der Yorkfield mit 3.6Ghz 80 FPS ;)

hab nur 250 bezahlt :d

bissel schwach für 300 €:fresse:

kannst mal mit 3 Ghz Testen ?

deiner scheint ja gut zu gehen bei grid
hab mal mit 3 ghz laufen lassen hab 71 fps knapp 10 weniger

Also das glaube ich nicht. Ich habe schon jeden Schrott mit ATI/CF Schrott als CF ans laufen gebracht. Was ich denke das in GRID wegen hohen CPU Abhängigkeit (Quad@3,6Ghz nötig) man SLI/CF Performance einfach nicht sieht! Und solche Monitore die über 1920x1200 gehen hat nicht jeder... Kann jetzt einer mal seine höchste Auflösung und 16xSSAA einstellen um zu sehen ob SLI nicht wirkt?

läuft es unter vista x64? CMR_DiRT läuft ja, aber die meldung das es unter xp x64 nicht laufen soll macht mir angst...

Also das glaube ich nicht. Ich habe schon jeden Schrott mit ATI/CF Schrott als CF ans laufen gebracht. Was ich denke das in GRID wegen hohen CPU Abhängigkeit (Quad@3,6Ghz nötig) man SLI/CF Performance einfach nicht sieht! Und solche Monitore die über 1920x1200 gehen hat nicht jeder... Kann jetzt einer mal seine höchste Auflösung und 16xSSAA einstellen um zu sehen ob SLI nicht wirkt?

nein stimmt wirklich, Crossfire geht nicht genauso wie SLI.
Wenn ich mit AFR1 Starte hab ich 5 FPS, mit AFR2 Startet es garnicht und mit SFR hab ich nen Standbild genau wie bei den CF Usern.

Bei den CF Leuten hilft auch kein exe renaming genauso wenig wenn ich mit nHancer ein Profil erstelle ;)

nein stimmt wirklich, Crossfire geht nicht genauso wie SLI.
Wenn ich mit AFR1 Starte hab ich 5 FPS, mit AFR2 Startet es garnicht und mit SFR hab ich nen Standbild genau wie bei den CF Usern.

Bei den CF Leuten hilft auch kein exe renaming genauso wenig wenn ich mit nHancer ein Profil erstelle ;)

so ist es und da nützt auch eine cpu mit 4ghz nichts....

640*480
8400er@4350ghz
8800gt
4gb ram

grid2008-05-1111-09-w8j.png

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

hast du ihn wieder runtergetaktet?^^
welche einstellungen hast du genau genommen? mit reflektionen @ ultra z.b. sollte ja wieder die graka was zu tun haben am anfang...dann isss z.b. wieder doof zu vergleichen imo.

8500@4.05GHZ

Sonst alles stock @ 640x480 ohne AA,AF!

hast du ihn wieder runtergetaktet?^^
welche einstellungen hast du genau genommen? mit reflektionen @ ultra z.b. sollte ja wieder die graka was zu tun haben am anfang...dann isss z.b. wieder doof zu vergleichen imo.

im Vista rennen bloss 3Ghz, im XP3.2 Ghz.
Aber da ich kein Augenkrebs bekommen will und mich das langsamer XP ankotzt bleib ich lieber bei Vista daher nur 3Ghz :)

Oh je, beste 45nm dualcores sind gerade mal so gut wie schlechte Quads. Auf das hab ich gewartet. Quad ist demnach für mich Pflicht...

Oh je, beste 45nm dualcores sind gerade mal so gut wie schlechte Quads. Auf das hab ich gewartet. Quad ist demnach für mich Pflicht...

Hast du was anderes erwartet? Wenn eine engine mit mehr als 2 kernen umgehen kann, da ergeben sich logischerweise vorteile :d

Bei mir limitiert die Graka.. -.-
Q6600@3,6

Mit Gegner:

Ohne:

Ingame mit 4xAA nur zw. 35 und 45FPS... AA mag die 2900er garnich :(

Zuletzt bearbeitet:
@Bob_Busfahrer
Schalt die Schatten ab bringt mir fast die doppelten FPS im Game.

So zock ich immer (1920x1080, alles Hoch, 4xMSAA) -->42FPS

mal wieder schön zu sehen was eine angeblich langsame ati 3870 bringt :)

hier mal selbe settings mit einer 8800gt 745/1788/1000

1920x1080, alles Hoch, 4xMSAA 36fps

Zuletzt bearbeitet:
Guru bei ATI sind die min.FPS oft besser daher vieleicht das Ergebniss (denke es liegt an der Bandbreite), bei NV sind die max.FPS dafür höher^^

p.s. Beatsteaks :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mir sind auch min fps weitaus wichtiger aber egal bald hab ich ja wieder was rotes drinnen,ist ja nur zum rum spielen gewesen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh