Race Driver: GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man das 45nm Quad doch einiges bringt. 72fps<-->80fps bei 3,6 GHZ 11% Unterschied

Auch Interresant

Phenom @3Ghz -> 72 FPS
Q6600 @3,6Ghz -> 72 FPS

45nm Quad (Intel) @3,6Ghz -> 80 FPS

also um meine Steckdose zu schonen würd ich hier glatt zum Phenom greifen.

Ich glaube ein Q6600 @ 3,6 Ghz sollte deutlich mehr Strom verballern,

600 MHZ mehr und 0 Prozent mehr Leistung :)

Der 45nm Quad profitiert wohl stark vom riesen Cache, finds aber auch nicht gravierend, achja der Phenom kann schon was, solange die Programme/Spiele auf Multicore optimiert sind, da schauen die Intelbrillen blöd aus der Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:
also um meine Steckdose zu schonen würd ich hier glatt zum Phenom greifen.
Ich glaube ein Q6600 @ 3,6 Ghz sollte deutlich mehr Strom verballern

Du meinst es zu glauben. Es könnte sogar sein das der Phenom mehr zieht. Vcore ist viel entscheidenter und die kennst du nicht. Da der Phenom weniger taktfreudig ist, muss der alte Q6600 nicht unbedingt mehr ziehen. Der Phenom ist ohnehin schon kein Stromsparwunder, da überhaupt von Steckdose schonen zu sprechen ist mehr als deplatziert.

solange die Programme/Spiele auf Multicore optimiert sind, da schauen die Intelbrillen blöd aus der Wäsche.

Dann müsstest du aber auch blöd aus der Wäsche schauen. Man könnte meinen der Phenom wäre doppelt so schnell. Ich sehe hier eine nahezu identische Leistung. Wie viel das ganze mit der Multicore Skalierung zu tun hat, lässt sich nicht beurteilen. Schließlich hat noch keiner das Gegenteil gezeigt, dass der Phenom mit nur einem Core in der Demo nicht genauso gut zum Intel da steht. Exakte Bewertungen sind anhand der genannten Werte nicht möglich. Da spielen zuviel unbekannte Faktoren eine Rolle. Die einzigen, die vielleicht Grund haben blöd aus der Wäsche zu schauen, sind die user mit einer Singlecore CPU.

Die mit Dualcores @ 4 Ghz werden wohl auch blöd aus der Wäsche schauen
bei den neuen Multicore optimierten games denke ich.
Das zeigt nur wieder das bei Multicore optimierter Software der Phenom überlegen ist.
Was ja schon viele Userbenches gezeigt haben, die von gewissen Theoretikern aber immer angzweifelt wurden. Mit jeden neuen Programm das multicore optimiert ist lohnt sich der Phenom immer mehr. Ist halt ein echter Quad der da zeigt was er für Vorteile gegenüber den 2x2 Quads von Intel hat. Ist sicher gut für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit Dualcores @ 4 Ghz werden wohl auch blöd aus der Wäsche schauen
bei den neuen Multicore optimierten games denke ich.
Das zeigt nur wieder das bei Multicore optimierter Software der Phenom überlegen ist.
Was ja schon viele Userbenches gezeigt haben, die von gewissen Theoretikern aber immer angzweifelt wurden.

Sorry, aber bisher zeigt das hier gar nichts. Und du verwürfelst Dual mit Quad in deinem Beitrag.

Na ja gar nichts denk schon das das Zeigt wie der Phenom in Multicore
Optimierten Games abgeht. Voll getweakt.
Die Graphikkarten limitieren da nicht bei 640x480
Und Crossfire wird nicht unterstützt.
Phenom @3,2 Ghz RAM 1100 Mhz 4-4-4-15 NB 2688
[img=http://img522.imageshack.us/img522/7783/phenom32ghzram1100mhznbgp7.th.png]

Ich hatte es doch schon erklärt. Aber du kannst gerne mal 1 bis 4 Cores Ergebnisse bringen und die könnte man mit deren der Intels vergleichen. Wenn das ganze mit der Multicore Unterstützung zu tun hätte, würde man das sehen.

Ich hatte es doch schon erklärt. Aber du kannst gerne mal 1 bis 4 Cores Ergebnisse bringen und die könnte man mit deren der Intels vergleichen. Wenn das ganze mit der Multicore Unterstützung zu tun hätte, würde man das sehen.
Was interesiert mich bei nem Quad wie der bei Multicore optimierter Software mit
einem Core abgeht. Mit 4 Cores geht jedenfalls bei dem Game der Phenom 65nm @3,2 Ghz besser als die so hochgelobten pseudo Quads von Intel 45nm mit 3,6 Ghz.
Phenom 45nm steht in den Startlöchern wird nicht mehr lange dauern bis ich einen hab.
Da freu ich mich jetzt schon auf die Benches mit den neuen Multicore Games.
Die Dualcores machen da etwa mal die hälfte Frames der Quads also mit was ausser Multicore Unterstützung sollte das bei dem Game zu tun haben.
Die nächsten Games werden dann so gut wie alle Multicore optimiert sein die Consolen Games werden schon länger
auf Multicore optimiert also ist das ne leichte Übung für die Programmierer das auch für PC Games hinnzukriegen.
Lets rock AMD native Quadcore.:banana::banana:
http://img522.imageshack.us/my.php?image=phenom32ghzram1100mhznbgp7.png

Zuletzt bearbeitet:
Was interesiert mich bei nem Quad wie der bei Multicore optimierter Software mit
einem Core abgeht.

Du hast mich so wie es aussieht nicht verstanden. Nochmal: Du kannst nicht wissen ob die gute performance an der "Multicore" performance liegt oder nicht, die du die ganze Zeit versuchst herzureden.

Du hast mich so wie es aussieht nicht verstanden. Nochmal: Du kannst nicht wissen ob die gute performance an der "Multicore" performance liegt oder nicht, die du die ganze Zeit versuchst herzureden.
Wieso hat ein 8440 Dualcore @ 4,350 Ghz nur 71 Farmes und mein Quad mit
3,2 Ghz 90 Frames.
Das reicht mir als Beweis für die Multicore also Quadcore Unterstütziung des Games.
Zumal die Graphikkarten bei der Auflösung nicht limitieren.
Und allen anderen ausser Dir reicht das anscheinend auch.
Solche unterschiede werden bei den kommenden Games eher die Regel sein das sollte auch Dir
langsam klar werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man das nicht sieht bist du entweder blind oder willst es ganz einfach nicht sehen. Meine Fr.... was willst du hier wieder erreichen ?

3,2 Ghz 90 Frames.
Das reicht mir als Beweis für die Multicore also Quadcore Unterstütziung des Games.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wie soll man es dir nur erklären. Es geht nicht um das Spiel. Es geht darum zu zeigen ob das ganze überhaupt mit Multicore zu tun hat mit der Leistung des Phenom in dem Spiel, wie du es die ganze Zeit behauptest. Wenn der Phenom mit einem Kern auch so so da steht, dann eher weniger.
Hinzugefügter Post:
Also wenn man das nicht sieht bist du entweder blind oder willst es ganz einfach nicht sehen. Meine Fr.... was willst du hier wieder erreichen ?

Hie gibt es nichts zu sehen, ansonsten zeig mir die Resultate der einzelnen Kerne des Phenom. manche sind echt schwer von Kapie scheint es. Stattdessen muss man noch frech werden.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon sehr komisch das ich mit meinem prozi auf 3 ghz soviel fps hab wie zocker28 mit 3ghz
und motkachler auf 3.2 gleich 90 fps 200mhz mehr als zocker28 und gleich
20 fps mehr :stupid:
glaube nicht das die 90 fps am prozi liegen......

ist schon sehr komisch das ich mit meinem prozi auf 3 ghz soviel fps hab wie zocker28 mit 3ghz
und motkachler auf 3.2 gleich 90 fps 200mhz mehr als zocker28 und gleich
20 fps mehr :stupid:
glaube nicht das die 90 fps am prozi liegen......
18 fps mehr mit 209 Mhz Cpu Takt mehr NB auf 2688 RAM 1100 Mhz 4-4-4-15 was Zocker da hat weis ich nicht.
18 fps soviel ist das ja nicht Crossfire läuft jedenfalls nicht.
Hab 2 x 9870 Gecube die Laufen mit 810 GPU Takt das kann auch noch bissl was bringen
denke ich. Die meisten 3870 er laufen nur mit 770 GPU Takt.

Zuletzt bearbeitet:
18 fps mehr mit 209 Mhz Cpu Takt mehr NB auf 2688 RAM 1100 4-4-4-15 was Zocker da hat weis ich nicht.
Soviel ist das ja nicht Crossfire läuft jedenfalls nicht.
Hab 2 x 9870 Gecube die Laufen mit 810 GPU Takt das kann auch noch bissl was bringen
denke ich. Die meisten 3870 er laufen nur mit 770 GPU Takt.

lass deinen mal wenn es geht mit 3 ghz laufen
dann siehste ja ob es am prozi liegt
weil 18 fps ist schon ne menge holz bei 200 mhz
bei mir bringen 600 mhz gerde mal 10 fps........

Entweder wird beim Phenom ab 3,2 Ghz die ganze Leistung entfesselt oder jemand kann gut mit Photoshop umgehen... oder .ini tweaken.

Hier mit 3 Ghz und NB 2688 1100 Mhz 4-4-4-15
[img=http://img380.imageshack.us/img380/2643/phenom3ghzram1100mhznb2at5.th.png]

@Zocker28 hast Du keine Radeon 9870 Mehr das Du mit der mal benchen könntest.
Die scheinen bei dem Game gut zu gehen.

@Gouvernator
Hohe NB Frequenz und gute RAM Timmings machen beim Phenom schon ne Menge aus
Im gegensatz zu den Intel pseudo Quads.
da braucht man keine Ini. Tweaken Witzbold.
Schaust Du mal da vieleicht lernst Dus dann auch wies geht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483829

Zuletzt bearbeitet:
Aha! Jetzt ist alles klar. Motkachler hat nur einen Highend Speicher. Deshalb diese riesigen FPS.

1100 Mhz 4-4-4-15
Das macht wohl den Unterschied... Ich würde sagen um Phenom und Intel zu vergleichen müssten wir den Speicher so auf 800Mhz 4-4-4-15 begrenzen.

Aha! Jetzt ist alles klar. Motkachler hat nur einen Highend Speicher. Deshalb diese riesigen FPS.

Das macht wohl den Unterschied... Ich würde sagen um Phenom und Intel zu vergleichen müssten wir den Speicher so auf 800Mhz 4-4-4-15 begrenzen.
Kann ich leider nicht benchen hab ich schon mal versucht sobald ich den
RAM auf 800 Mhz stelle bootet er nicht mehr.
Und ich kann Bios reset machen.
Beim Marineflieger ist es genauso mit seinem OCZ Reaper.

Wenns nicht an den Multicore-Fähigkeiten des Phenom liegt, würde es ihm ja eine höhere Protaktleistung gegenüber dem C2Q bescheinigen :eek:

Warum begrenzen?
Setzt Intel und AMD auf 3,0 ghz und dann vergleicht, der speichertakt ist beim Phenom nunmal höher,dafür haben die Intel den höheren FSB gleicht sich also aus.
Ansonsten, setzen die Phenomleute bestimmt auch mal den speichertakt runter wenn die inteljungs ihren FSB auf 200 begrenzen:bigok:
Übrigens soll es auch Inteluser geben die ihren speicher auf 4-4-4 laufen lassen können, oder?
So einfach ist das.
Zu Mirko10 sage ich lieber nichts, der ist mir mit seinem wissen über die ganzen Prozessoren so oder so zuviel( auch wenn es bei ihm nur gelesen ist)

Wenns nicht an den Multicore-Fähigkeiten des Phenom liegt, würde es ihm ja eine höhere Protaktleistung gegenüber dem C2Q bescheinigen :eek:

Zumindest in dem Spiel dann. Aber will ja keiner testen.

Zu Mirko10 sage ich lieber nichts, der ist mir mit seinem wissen über die ganzen Prozessoren so oder so zuviel( auch wenn es bei ihm nur gelesen ist)

Du musst echt schon tief gesunken sein, wenn du grundlos nur noch auf die persönliche Schiene abfährst. Keine Ahnung wo dein Problem wieder liegt. Hauptsache man nutzt noch so jede kleine Gelegenheit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in dem Spiel dann. Aber will ja keiner testen.

Ich kann leider bei meinem Board die einzelnen Kerne nicht deaktivieren
sonst könnte ich Dir vieleicht nen Bench von dem Game zeigen wo der Phenom
langsamer ist. Damit Du zufrieden wärst.
Zur Not könnt ich mal schaun wieweit ich ihn runtertackten und verstellen kann um an einen für Dich ausassagekräftigen Bench zu kommmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ weise halt das Programm nur 1/2/3/4 Kern(en) zu, für ne grobe Tendenz reicht das auch.

Mirko10:

1.
Mit den "persönlich werden" kann ich mich noch an einen anderen post errinnern den du verfasst hast, in dem du mir gegenüber beleidigen wurdest.

Zur Erinnerung:

Na, wer ist hier beleidigen und persönlich geworden?
Wie kommst du nun da wieder raus?
Ich denke darauf wirst du den screen anzweifeln, richtig?

2.
Du kommst in jeden Thread in dem, vom Phenom, benchmarks zu sehen sind und sagst das du die ergebnisse anzweifelst.
Leider bleibst du die Beweise schuldig.

Welchen Benchmark sollen wir denn für dich machen damit auch du es mal nicht anzweifelst?
Wenn du uns das mitteilst, können wir dir eventuell helfen.
Eventuell sollen wir den Bench ja so "optimieren" das DEIN persönliches wunschergebniss raus kommt!?

Zuletzt bearbeitet:
3,2 Ghz 90 Frames.
Zumal die Graphikkarten bei der Auflösung nicht limitieren.
Und allen anderen ausser Dir reicht das anscheinend auch.
Solche unterschiede werden bei den kommenden Games eher die Regel sein das sollte auch Dir
langsam klar werden.

und sagen wir das würde bei den kommenden spielen die regel sein und dann?

bringt trotzdem nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst in jeden Thread in dem, vom Phenom, benchmarks zu sehen sind und sagst das du die ergebnisse anzweifelst.
Leider bleibst du die Beweise schuldig.

Unterlasse diese Unterstellungen, denn genau das ist hier nicht der Fall. Ich zweifle die Ergebnisse nicht an, es ging leider hier um etwas ganz anders. Als Tipp kann ich dir geben, lies nochmal alles von vorne bevor du mir etwas zwanghaft andichten und streiten willst.

Alternativ weise halt das Programm nur 1/2/3/4 Kern(en) zu, für ne grobe Tendenz reicht das auch.

Wenn das möglich wäre, wäre das super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh