[Sammelthread] Race Driver GRID

Samadhi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
563
Ort
Stuttgart
--- SAMMELTHREAD ---
Im Quartal II diesen Jahres (30.05.2008) erscheint der neue Codemasters Titel

Race Driver GRID (ehemals als Projekt "Race Driver One" bekannt)
Packshot


Erste Infos von vielen Screenshots bis hin zu Interviews und einem Trailer sind bereits bekannt...

Grafikengine: EGO Game Technology Engine
(die aufgebohrte Version der NEON Engine "DiRT" - kommt auch bei Operation Flashpoint 2: Dragon Rising zum Einsatz)


nützliche Links:

DOWNLOAD DEMO: gamezone.com | 4players.de


Website zum game: http://www.racedrivergrid.com/

Hersteller-Website: http://www.codemasters.de

Grid Preview: @ Gamestar

Videos:

Trailer 1:@ GameTrailers HD Trailer 1

Trailer 2: @ GameTrailers HD Trailer 2

Interview und In-Game Szenen: @ In-Game Szenen

Replay und In-Game zb. Drift: @ pcgames - Replay, Drift, etc[/size]

!!! NEU !!! Grafik Mods (Ultra Qualität, Performance, Real-Mod, etc): http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Bildqualitaet_in_Race_Driver_Grid_dank_Mods/

Hier ein interessantes Interview mit dem Chief Game Designer des Spiels (Ralph Fulton)

KLICK MICH FÜR DAS INTERVIEW - Besten Dank an TheDuke
------------------------------------------------------------------------
Problem: Spiel startet nicht

Wichtig vorallen die Kaspersky 2009 benutzen!
Spiel Startet nicht wenn man normal auf die Exe klickt, und erscheint nur für ein paar Sekunden im Prozess, verschwindet aber dann wieder.

Dies kann durch Antivirus-Programme verursacht werden.

Lösung:

Rechtsklicken Sie auf das Desktop-Icon von GRID und wählen Sie "Eigenschaften". In dem Feld "Ziel" fügen Sie an das Ende der Zeile "-novirtual" ein und drücken auf "Übernehmen". Beispiel: "C:\Programme\Codemasters\GRID\GRID.exe -novirtual".


besten Dank an "christian8672"


Für Win XP x64 Nutzer:

Spiel Startet nicht wenn man normal auf die Exe klickt, und erscheint nur für ein paar Sekunden im Prozess, verschwindet aber dann wieder.

Lösung:

Rechtsklick auf Die Grid.exe und "ausführen als" Anklicken.
Im neuen Fenster einfach auf OK drücken, und Spaß haben.


------------------------------------------------------------------------
Code:
Hier eine Übersicht über alle Strecken und Wagen, die vorab verfügbar sind.
Es werden aber weitere Upgrads angeboten...

Die Fahrzeuge:

DALLARA FORMULA 3
FJ 1000
BMW 320si
CHEVROLET CORVETTE C5-R
CHEVROLET CORVETTE C6-R
CHEVROLET CAMARO CONCEPT
CHEVROLET LACETTI
MAZDA 787B
MAZDA RX-7 FD3S
TOYOTA SUPRA
TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
TOYOTA SOARER (JZZ30)
SUBARU IMPREZA
PONTIAC GTO
NISSAN 350Z
NISSAN SILVIA
NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
NISSAN R390 GT-1
TVR TUSCAN CHALLENGE
PORSCHE 911 GT3 RSR
PANOZ ESPERANTE
SPYKER C8 SPYDER
LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
ASTON MARTIN DBR9
SALEEN S7R
COURAGE C65
COURAGE LC70
LOLA B05/40
LOLA B06/10
FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
FORD MUSTANG BOSS 302
DORAN RACING JE4
DODGE VIPER SRT10
MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
DODGE CHALLENGER CONCEPT
KOENIGSEGG CCXR
KOENIGSEGG CCGT
PAGANI ZONDA R
AUDI R10 TDI
CREATION CA06/H-JUDD
JUPITER EAGLERAY MK5
HONDA NSX-R
PLYMOUTH AAR 'CUDA


Die Strecken:

Circuito del Jarama
Nürburgring GP circuit
Donington Park
Istanbul Park
Milan
Le Mans
Circuit de Spa-Francorchamps
Otukama Grand Circuit
Yokohama Docks
Shibuya
Mount Haruna
San Francisco
Washington DC
Detroit
Long Beach
------------------------------------------------------------------------
Screenshots





Quelle: pcgames
Sieht schonmal sehr nice aus...
---------------------------------------------------------------------
-- Pressemitteilung --
Race Driver: GRID, bisher unter dem Projektnamen Race Driver One bekannt, wird als neuestes Racing-Erlebnis der Codemasters Studios, Macher von Colin McRae: DiRT und der Race Driver-Serie, ab Mitte 2008 an den Start gehen. Bei Race Driver: GRID, in Entwicklung für PC, PlayStation3 und Xbox 360, steht die Besinnung auf das Wesentliche im Fokus - die Spieler sollen jeden Augenblick des Renngeschehens genießen, vom nervösen Fiebern in der Startaufstellung bis zur erlösenden Zielflagge.

"In Race Driver: GRID steht das Rennenfahren im Mittelpunkt." so Gavin Raeburn, Executive Producer der Codemasters Studios. "Die Weiterentwicklung unserer DiRT-Engine und über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung von Rennspielen ermöglichen es uns, den Spieler unmittelbarer ins Geschehen zu versetzen als je zuvor. Unfälle, ein dichtes Fahrerfeld, intelligente Widersacher und eine unübertroffene Rennatmosphäre werden zusammen ein noch nie erlebtes Spektakel schaffen."

"In GRID geht es nicht um das Sammeln von Autos oder darum, all seine Zeit in Menüs mit Tuning-Einstellungen zu verbringen - hier geht es um das Geschehen auf der Rennstrecke: die Anspannung, die Duelle, die spektakulären Fahrmanöver. Wir wollen Rennspiele wieder aufregend machen!" so Ralph Fulton, Chief Game Designer von Race Driver: GRID.

In Race Driver: GRID stellen Spieler auf detailgetreu gestalteten Rennstrecken auf drei Kontinenten und in einer beispiellosen Vielzahl packender Wettbewerbe ihr Können unter Beweis. Am Steuer der begehrtesten Rennboliden zählt in den Wettbewerben auf offiziell lizenzierten, permanenten Rennstrecken nur der Platz auf dem Podium, bevor herausfordernde Straßen- und Stadtrennen das Äußerste vom Spieler fordern.

In Europa nehmen Spieler an traditionellen Motorsportserien prestige-trächtiger Marken wie Aston Martin, Koenigsegg und Pagani teil.

In den USA gilt es, sich in packenden Straßenrennen in bekannten Metropolen wie San Francisco, Washington DC und Detroit - jede mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre und unterschiedlichen Veranstaltungen - am Steuer von V8 Muscle Cars einen Namen als Rennpilot zu machen.

Die japanische Motorsport-Kultur fordert Spieler bei Nachtrennen durch Neon-erleuchtete Innenstädte oder in Drift-Duellen über abgelegene Bergpässe. Und schließlich wird sogar die Illegalität gestreift, wenn man an den berüchtigten Rennen durch die Hafenviertel von Yokohama teilnimmt.

Race Driver: GRID erscheint Mitte 2008 für PC, PlayStation3 und Xbox 360.
-- Pressemitteilung Ende --

Quelle: www.pcgames.de
-------------------------------------------------------------------
Mehr Infos:

Angespielt: Race Driver One

Rennspiele sind im Kommen. Ob Need for Speed Pro Street oder Colin McRae: Dirt. Die Publisher decken alle Bereiche ab. Sei es eine Simulation oder ein Arcade-Flitzer. Mit Race Driver One (Arbeitstitel) kommt ein weiterer Titel, Mitte 2008. Wir bekamen heute eine Version zu Gesicht, die noch keinen Alpha-Status hat, sondern eher als Spielplatz für die Entwickler gilt. Grafisch macht die Neon-Engine, bekannt aus Colin McRae: Dirt, einen wirklich guten Eindruck. Das Schadenmodell wird verbessert und die Detaildichte erhöht. Außerdem verschwindet der aus Colin bekannte Grafikfilter, der bei vielen Fans nicht gut ankam. Eine Onboard-Kamera ist verfügbar und das Publikum am Streckenrand soll dynamisch auf die Rennsituationen reagieren.

Sie sind in Race Driver One auf drei Kontinenten unterwegs. In den USA rasen Sie durch die Innenstädte, in Europa heizen Sie über reale Strecken wie den Nürburgring und in Japan geht's in die Berge und an die Docks. Dort tragen Sie Drift-Rennen aus. Das Außergewöhnliche: Sie sind in einer persistenten Welt unterwegs. Während Sie also gerade in Japan driften, rasen Ihre Kontrahenten in den USA weiter und machen Ihnen Ihren Rang streitig. Klingt interessant.

In Ihrer Garage, die auch das Hauptmenü darstellt, finden Ihre Karren Platz, die Sie im Laufe der Zeit sammeln. Außerdem haben Sie dort auch Einsicht in Ihr Team. Denn nicht immer sind Sie allein unterwegs. Sie engagieren Mitglieder und rasen mit diesen gegen andere Gruppen. Das Tuning fehlt natürlich auch nicht. Mitte 2008 erscheint Race Driver One, der richtige Name wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben, für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

Quelle: www.pcgames.de
-------------------------------------------------------------------

ONLINE - LUXXER (Wird stätig aktualisiert!! Wer in die Liste will, einfach PN an mich)

Format C: ---> SonderRaser

Idle/Load ---> Terame

TWCL ---> LuXX-sHoOT3R

TobysBo ---> TobysBo

DRMabuse1963 ---> DRMabuse1963

CBOT ---> CBOTMDK

Foxdeluxx ---> Foxdeluxx

Infect ---> Infect

Killuah ---> Killuah1

-=kF=- ---> Testfahrer

Mster ---> -Mster-

DaHobbit ---> Flachzange

BlackAngel ---> Black Angel

JackDeVil ---> JackDeVil

Caesar@72 ---> Delirium

Mr.Wifi ---> Hartz4Deluxx

Yaya ---> -Yaya-

xSchnitzlerx ---> Schnitzler

mj1985 ---> mj1985

daonly90 ---> daonly90

NicLuXX ---> NicLuXX

Ayu ---> Ayu2k4

slaughter3d ---> schlachtsau

IntegraleEVO ---> SwayDizzle

KaiserVonChina ---> KaiserVonChina

Winni1990 ---> Exclusive

Speedy00 ---> LuXX-00SPEEDY

RudiPudi ---> Stompilompi

TB87 --> FireEye

EmJay219 ---> EmJay219

M0dMaSt3r ---> M0dMaSt3r

hacki65 ---> hacki65

whippersnapper ---> whippersnapper

Dani79 ---> Dan88888

Ahorn29 ---> Gizzig

pes-forever ---> Bloodhunter

ToAddY ---> ToAddY

Trigger060 ---> BrigadeSNAP

d.C0r3 ---> CHAOS-C0r3

Alkaida01: ---> alkaAdeluxx

Proz@C++ ---> Ultra9

frolic ---> frolic

Manowar ---> Goldfinger79
--------------------------------------------------------------------------
d35w3fw8.jpg



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altern was sieht das geil aus ! Danke für die Infos Sam.
 
mist, ich seh schon... sparen is angesagt...da muss wieder n neuer Pixelrechner in die Kiste :)
 
gern gern :) ... sobald neue Infos kommen gehts weiter
Hinzugefügter Post:
da ich rennspiele liebe, werd ich hier sabbern :P ... aber mit der g92 gts hoffe ich wirds gut spielbar .. also die NEON Engine läuft verdammt gut auf der karte ... mal sehen obs hält
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir auch kaufen (zwar für die 360er aber egal..). allerdings sieht es mir jetzt tlw noch zu "hip" aus und beim "drift"-bild dreht sich mir der magen um. ich hoffe es orientiert sich nicht zu sehr an nfs/juiced/pgr4 und konsorten sondern wird ein würdiger 4 teil der serie. :bigok:
 
Jupp, erinnert mich stark an GT5. Das vorletzte Bild sieht aus wie die London Strecke in GT5: Prologue...
 
Wird bestimmt ein geiler Racer hoffendlich gibt es bis zum erscheinen den G100, bei der Grafik braucht man den bestimmt für gute Spielperformens in High-Quali!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das ich noch ne PS3 hab :)
Wenns aufm PC also nicht läuft, wird einfach die PS3 Version gekauft...
 
ja ich denk auf ps3 und x360 wirds enorm fett aussehen ...

ich war schon traurig wie sau als wiedermal feststand, dass GT5 wieder nicht für PC gebaut wird ...

zum drift @huxtable: ich glaub, dass es eine richtig gute mischung wird (siehe Pressemitteilung) ...

bin mal auf mehr infos gespannt zum gameplay etc... und systemvorrausetzungen usw.
 
Ist schon bekannt ob das Game DX10 unterstützt?
 
hab schon gesucht... die engine anscheinend ja, aber wies mit dem game aussieht weiß man noch nicht ... aber schau nochmal genauer ...
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, das Spiel sieht erstmal gut aus.
Wenn jetzt der Sound und das Gameplay noch stimmen, die Autos über ihre wirklichen Achsen lenken und die Engine meine Hardware nicht auffrisst, dann sollte es ein Erfolg werden.
 
@dudu: gutes statement!!! Das hoffe ich auch... aber es sitzen echt ne menge Leute an der Umsetzung... könnte also funktionieren... und da die NEON - Engine auf deinem Sys sicher extrem gut läuft, denk ich auch dass die EGO-Engine noch angemessen laufen wird.... ansonsten halt ne 2. GTS rein :)
 
Tja, leider wird das mit der zweiten GTS nichts, hab nen P35 Chipsatz ;)

Aber bis zum Sommer gibts wieder neue Hardware zu kaufen, die sicherlich einige Prozent mehr Leistung besitzt.

Hoffentlich kommen bald neue Informationen was die Physik angeht und in welche Richtung es genau gehen soll. Weil ein Spiel, welches sich Simulation auf die Fahne geschrieben hat, wie es ja hier zu sein scheint ("Das wesentliche, die Rennen) sollte auch mit realistischem Fahrverhalten daher kommen.
Genial wäre es, wenn man es schafft an GranTurismo heran zu kommen.
 
Sehe die Belder gerade zum 1.mal ......

Das ist ja der Hammer !! :bigok:

Hoffentlich machen sie was daraus !
 
Mal wieder ein Grafikwichs - Das Spiel wird wahrscheinlich wieder so ein Blender aka Crysis, NFS:PS usw. usf.


greetz
 
Wie? Das soll der Nachfolger von DTM RD3 werden? Bitte nicht!

Wenn ich einen durchschnittlichen Arcaderacer (was nicht heißen soll, das DTM RD bisher eine Simulation war!) suche, dann kaufe ich mir NfS.
Drift-Duell, wenn ich das schon lese könnt' ich kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Das soll der Nachfolger von DTM RD3 werden? Bitte nicht!

Wenn ich einen durchschnittlichen Arcaderacer (was nicht heißen soll, das DTM RD bisher eine Simulation war!) suche, dann kaufe ich mir NfS.
Drift-Duell, wenn ich das schon lese könnt' ich kotzen.

Ganz nach dem Motto :

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
 
nettes ding..

beim vorletzten screen könnte man doch glatt denken das es st. petersburg bei pgr4 is..
 
Wie? Das soll der Nachfolger von DTM RD3 werden? Bitte nicht!

Wenn ich einen durchschnittlichen Arcaderacer (was nicht heißen soll, das DTM RD bisher eine Simulation war!) suche, dann kaufe ich mir NfS.
Drift-Duell, wenn ich das schon lese könnt' ich kotzen.

mir gehts auch so wie dir.
 
bis jetzt sind es einfach zu wenig infos um über Arcade/Simulation/tolle Grafik/Hardware oder sonst was zu urteilen...

Deutschland ist einfach viel zu pessimistisch :)
 
Ich denke mal, dass die neben den normalen Rennmodi auch noch ein paar modernere Dinge wie Driftraces eingebaut haben. Da spricht auch nichts gegen, wenn es realistisch wird.
Einfach mal abwarten...
 
Niein!

Eine Mischung würde ich mal behaupten, aus Arcade und Sim, eher Richtung Arcade wenn es so wird wie die Vorgänger
 
Bei den Vorgängern konnte man ja in gewissen Grenzen immer umschalten zwischen Arcade und Sim. Denke mal, das es diese Funktion auch wieder geben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh