[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als GranTurismo Fan der alle Teile durchgespielt hat (PS1-PS2) erhoffe ich halbwegs akzeptable steuerung...

NFS pro Street war erbärmlich...ich könnte kotzen

Manometer,
Dirt (vor allem Gras+Umwelt) sah ja schon sagenhaft aus...Nun bin ich mal wirklich gespannt was sie da noch rausholen können...

Das wird ein Must Have für meine PS3

NFS pro Street war erbärmlich...ich könnte kotzen

es kommt auf den gamepad oder lenkrad an, mit so nem billig Ding ist es wirklich zum :kotz:

Steck mal nen XBOX 360 Controller dran (ich hab nen MatCatz) dann rockt die Bude und ie Steuerung ist echt giel dann.

Aber DIRT war schon fett also wird das hier auch echt geil werden:bigok:

boah geil, aston martin und chevrolet camaro.
Das game ist ein must have für mich :P

Screens sehen hammer aus :)
schöne grafik

edit: so hab mich gerade durch den thread gelesen und bilder und videos angeschut.
mir läuft grad total das wasser m mund zusammen :P
werd mir nen gamepad zulegen, welches könnt ihr empfehlen?
Antworten bitte in DIESEN Thread
Thx

Zuletzt bearbeitet:
heute kam nen test über race driver grid in der gamestar.
laut denen kommt es im 2. Quartal 2008.
Auf der homepgae wären es aber nur noch 2 Tage.
Kommt in 2 Tagen erst die homepgae richtig on also mit infos und so zeug?
laut gamestar ist es zu 75% fertig.
ich freu mich schon total, der test hört sich auch sehr gut an :)

das spiel sieht echt mal ganz nett aus !! :eek:
bin jedenfalls darauf mal gespannt

@infect

nee..die hp wird in 2 tagen gelauncht, mit screens usw.

so ein beschiss, die haben die seite um ein tag verschoben :(

naja, war grad auf der seite, so besonders is die ja net, das hätte sogar ich hinbekommen^^

Irgendwie könnte auf dem Pack auch gut und gern "Need for Speed ProStreet" stehen...

in mal gespannt ob das ruckelfrei läuft auf meinen Rechner in einer Auflösung von 1920x1200 auf 24"

Hardware siehe Signatur.

Was meint ihr ??

laut gamestar hat das spiel exakt dieselben anforderung wie colin mc rea dirt

Colin Mcrae Dirt ist ja schon klasse Grafisch und auch spielerisch.

Aber wenn ich mir in meiner Gamestar Zeitschrift die die Tage gekommen ist die Screenshots von Grid anschauen kriege ich angst was das flüssige spielen betrifft.

Colin Mcrae Dirt ist ja schon klasse Grafisch und auch spielerisch.

Aber wenn ich mir in meiner Gamestar Zeitschrift die die Tage gekommen ist die Screenshots von Grid anschauen kriege ich angst was das flüssige spielen betrifft.

also ich werde da dann mal wieder die graka auf ne 3850 256mb oder irgendwas um die 100€ gebraucht tauschen ... sollte dann hoffentlich auf mid / high @ 1280x1024 laufen ;)

Dem Gamestar-Podcast zu RD:Grid vom 21.02.08 habe ich folgendes entnommen:

Anders als Vorgänger – radikaler Neuanfang

Ohne DTM-Rennserie

3 Rennspielregionen: Japan, Europa (Spa, Donnington), Usa (San Francisco, Detroit)

Dynamische Karriere (zuerst Driver for Hire -> dann eigenes Team mit Sponsorenverträgen, Rufverbesserung, Fahrer für eigenes Team anheuern usw usf)

Kein Tuning, kein Boxenstopp, keine Reparaturen

Bestes Schadensmodell EVER

Nichts für extreme Realismusfans (aber trotzdem anspruchsvoller als NFS und Konsorten)

Mittelweg aus Anspruch und Beherrschbarkeit

Fahrhilfen können deaktiviert werden

Bei Unfall/Totalschaden -> Zeit kann Sekundenweise zurückgedreht werden (wie oft und wie lange pro Rennen ist noch unklar) (kann deaktiviert werden im SP/MP?)

Multiplayer-Modus ist vorhanden (8 Spieler?)

EGO-Engine

Hammergrafik - besser als DIRT

40000 dynamische 3D-Rennzuschauer (weichen zb zurück bei Aufprall an Bande)

Angeblich exakt gleiche Systemanforderungen wie DIRT

Ladezeiten kürzer als bei DIRT

Erstes Spiel das den Sweetspot in der Cockpitperspektive gefunden hat.. (wtf?)

45 Originalautos mit Originalcockpit,Spiegeln usw

TrackIR wird evtl eingebaut!

Fantastische Übersicht in der Cockpitperspektive sogar beim Driften

Driftwinkel wird grafisch angezeigt im Cockpit (Driftometer LOL)

Bonuspunkte für riskantes Driften

Driftwettbewerb mit 12 Autos gleichzeitig -> Führendes Auto bekommt den größten Driftbonus

Vernünftige Tastatursteuerung, Unterstützung aller Lenkräder

@ infect: GUTE FRAGE :)

@ Clif huxtable: wiedermal danke für den input ... sehr interessant...

@ TOPIC:

Die Preview in der aktuellen Gamestar liest sich wirklich besser als erwartet ...

soviel zum thema erstmal rummotzen von wegen "doofes arcadegame" und keine infos dazu haben :)

ich bin bis jetzt guter dinge und wirklich gespannt ...
Hinzugefügter Post:
Ich spiele ja in einer Auflösung von 1920x1200

sollte eigentlich noch relativ stabil laufen... es heißt die alte NEON-Engine von Dirt wurde komplett überarbeitet mit der Premisse, dass die Performance NICHT darunter leidet ...

DAS ist der richtige Weg ... hoffe es ist dann auch so ...

wenn Dirt bei dir gut lief, wird auch GRID so laufen, dass es gut aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte echt mal wieder ein gutes Rennspiel für den PC werden, in letzter Zeit war das ja alles nur mittelmaß. Sieht auch sehr geil aus.

03.03.2008 18:15 Uhr - In einem Interview mit Videogamer.com gab Ralph Fulton, Chief Game Designer bei Codemasters, einige neue Informationen zum kommenden Rennspiel Race Driver: GRID bekannt. So wird das Spiel aufgrund der detaillierten Grafik mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, nennenswerte grafische Unterschiede zwischen der Xbox-360- und PlayStation-3-Version soll es nicht geben. Im Online-Modus werden zwölf Spieler gegeneinander antreten können, zusätzlicher Download-Content ist für die Zukunft ebenfalls geplant.

Zudem lies Ralph Fulton verlauten, dass es definitv eine spielbare Demo zu Race Driver: GRID geben wird, die Anfang Mai auf dem Xbox-Live Marktplatz und im PlayStation Network zum Download bereitstehen soll.
Quelle

na ja, wenn es so "gut" läuft wie Colin Dirt dann gut Nacht, oder kann einer von euch da die Rennen gegen andere Fahrer mit passablen Frameraten spielen ohne auf 1024*768 runterzustellen?

Dirt war ja wohl mal ein Paradebeispiel für schlampige Portierungen auf´m PC, Rennen gegen die Uhr alles wunderbar, aber wehe es war ein Gegner mit auf der Strecke, um annähernd spielbare Framreates zu haben wie gegen die Uhr musste ich 3 Auflösungen runter, alle Details auf mittel und AA war auch nimmer möglich, und das bei 2,9 GHZ X2 und 8800GTS 640MB OC und trotzdem waren 1-2 Rennen dabei die absolut unfahrbar waren, gerade beim Start wo alle Gegner noch nahe dabei waren konnte man´s total vergessen mehr wie 15 Frames zu haben...

Gruss
Bersi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh