[Sammelthread] Race Driver GRID

kann mir jemanmd erklären wie ich mit meinem Logitech Driving Force GT das spiel spiele? bin seit stunden am versuchen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnichts eben wähle beim treiber das profil aus aber es passsiert nichts im spiel,. hast du das auch?

Ich hab mal eine Frage, ich wollte mir das Spiel auch Kaufen. Ist es denn zu empfehlen auch wenn es schon älter ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Ja" ich würde sogar fast behaupten.... das es zu einem Der besten gehört der letzten Jahre..wenn du es günstig bekommen kannst schlag berruhigt zu ;) Ich hoffe das es noch einen 2ten Teil geben wird irgendwann :(

Du kannst es aber nicht mehr online spielen soweit ich weiss, die Server dafür sind schon abgeschaltet worden

Achso, das macht aber nichts dann Spiele ich es ganz normal im Singel Player. Weisst du ob ich es auch mit meiner Tastatur Spielen kann?

Du kannst es aber über den "Gameranger oder Tunngle" noch immer via Lanserver Online gegen andere fahren ;)

Meins hab ich leider nicht mehr. Wurde mir auf der vorletzten Northcon aus der Hülle geklaut. :(

Danke, ich habe mir das Spiel vorhin mal für 6,78 bei Amazon gebraucht gekauft

---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

Ich habe leider ein Problem mit der Demo, ich kann die zwar Starten aber nur bis zu dem Bild wo unten rechts steht wird Geladen bitte Warten. Er lädt und es passiert nichts, weiss jemand vielleicht an was das liegt?

Naja das kann an vielen verschiedenen Dingen liegen! Mal angefangen von Windowsfehler -bis hinn zu falschen Grafikartentreiberversion! Ich würd warten bis deine Vollversion da ist..und es dann nochmals zu versuchen,dann kannste immer noch nach dem "Fehler" schauen!
Ich hatte damals auch das Problem das Demoversion ums verrecken net laufen wollte :hwluxx: Und mit der Vollversion gings dann auf anhieb einwandfrei :eek: Ansonsten einfach mal anderen Grafikkartentreiber Etc versuchen.

8.8.12?!

Schön wärs!

denke mal das man am 8.8. nen richtigen trailer zeigt

also damals als grid rauskam fand ich das spiel top. hat richtig bockgemcaht. vor allem wars bugfrei. heute wenn ich das spiel mal anmache bekomm ich sofort das kotzen denn das handling bzw fahrphysik ist so kacke^^

wie ich es hasse ne kurve zu fahren wenn jemand neben einem ist und man nicht rumkommt weil das eigene heck am gegener schleift. hoffe das wird besser.

aber bei cm weis man ja in letzter zeit nie.

du ewiger skeptiker ;) Aber bei cm muss man halt skeptisch sein :P

here we go

Und sie haben die Cockpitansicht gestrichen (ab Minuten 3:22 im Reveal Interview) ... na ja, damit geht dann auch der "Semi-Sim-Charakter" flöten.

ar-geigen :-/ why this, wieso muss ma die immer streichen...

Sieht mal richtig geil aus. Ich freu mich auf jeden Fall. Hoffentlich wird es so gut wie der erste Teil.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Und sie haben die Cockpitansicht gestrichen (ab Minuten 3:22 im Reveal Interview) ... na ja, damit geht dann auch der "Semi-Sim-Charakter" flöten.

Damit ist das Spiel für mich gestorben. Das war das erste Game, in dem ochs diese Ansicht bevorzugte.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Eine Cockpit-Ansicht wird es laut eine Vorschau von eurogamer.net nicht mehr geben. Laut Codemasters hätten 95 Prozent der Spieler andere Ansichten bevorzugt. Auch Dirt: Showdown musste schon ohne Cockpit-Ansicht auskommen.

Es gibt keine zuschaltbare Fahrhilfen oder Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad mehr.

Ist das ernst gemeint? Kein Cockpit, keine Einstellungen für die Schwierigkeit. Was kommt als nächstes? Fährt das Fahrzeug für mich ?

@thegian
Wenn man schon zitiert, dann bitte auch mit Quellenangabe.

Ich hab jedenfalls mal bei eurogamer.net nachgeschaut:
Grid 2 Preview: No Assists Please, We're British • Previews • PC • Eurogamer.net

The problem that Codemasters has faced ever since it attempted to broaden its appeal with Grid and Dirt is that its motorsport games need the support of a hobbyist hardcore to succeed, but the majority of players like the idea of simulation racing more than they like the reality. It's not a problem unique to the Midlands developer, of course, and games like Forza have ended up offering a plethora of driving assists and difficulty settings that dial the experience to your ability, but often end up deadening it in the process. Codemasters has set itself a stiffer challenge: deliver a handling model that's accessible and deep, credible and exciting, without any assists or difficulty settings at all.

"without any assists or difficulty settings at all" übersetze ich so, dass es keine Fahrhilfen und keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt. Sprich man fährt ohne Fahrhilfen und bekommt den Schwierigkeitsgrad vorgesetzt.
Aber nur weil man den Schwierigkeitsgrad vorgesetzt bekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass das Spiel dadurch viel einfacher wird.

Ist also wie ne Bundeswehruniform - Eine Größe für alle und keinem passts richtig...

Seh ich nicht ganz so. Sie sagen ja, das sich die KI an dich anpasst. D.h. umso besser du fährst, umso besser fährt auch die KI. Wenn das wirklich so funktioniert, dann wär das schon cool..

Aber das mit der Cockpitansicht ist schon etwas blöde. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin. Ich meine verstanden zu haben, dass das zwar wenige nutzen (nur 5% aller Spieler) und das es viel Aufwand ist, sie es aber doch implementieren weil es den Singleplayer entscheidend beeinflusst. Kann mich aber auch verhört haben ....
Sollte das aber wirklich der Fall sein, ist das Spiel auf jeden Fall gestorben. Ich fahr nur noch in der Cockpitansicht. Gibt nichts geileres.

Eine sich anpassende KI gibts auch schon ewig, Stichwort Gummiband-KI...
Also im Moment bin ich eher skeptisch, alles steht und fällt mit dem Multiplayer würde ich sagen.

Codemasters responds to criticism about loss of in-car view in Grid 2 • News • Eurogamer.net

One final point to make is that we're at the tail-end of the current console generation. We're now incredibly familiar with the current hardware and have reached the point that we're getting EVERYTHING possible from it. We're dedicated to pushing Grid 2 to the next level, making it the definitive racing game on this generation of hardware. Dropping a lesser-used feature such as interior cam frees up the memory and processing power to push the more prominent systems to the next level is a tough decision but it's one we felt had to be made, for the benefit of the majority of players.
Oh man. Sollen sie diese Ansicht halt PC-exklusiv machen, da gibt's die Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh