[Sammelthread] Race Driver GRID

Also auch ohne Gridhilfe usw...mhh heut glei mal ausprobieren !!! Is LEnkrad viel besser als Gamepad??? Kann mir vorstellen das es viel Spaß macht und aus Präziser ist aber ..mhh ...hab halt keins :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gehört, dass man mit Lenkrad nicht wirklich schneller ist, ich denke Gamepad mit Hilfen und Lenkrad ohne Hilfen sollten wohl in etwa gleich auf sein.

Also ich schalte zumindest die Lenkhilfe beim Gamepad wieder ein, denn so geht das einfach nicht.

lenk und bremshilfe find ich doof...freu mich schon richtig auf Freitag ..muss sagen soviel Feedback wie die Griddemo hat ein Spiel schon lange nicht ausgelöst...und Gute Rennspiele gabs schon länger nicht für pc..die nfs reihe war fürn arsch finde ich...tdu war durhc bugs und kaum online support auch LEIDER auf den PC nicht so der Bringer und Dirt war ganz geil aber Online nicht so attraktiv wie Dirt...heut Abend will ich mla bei euch ne Runde mitdrehn wenn mein Grid wieder funzt...JinKame

Die Hilfen mögen nicht super sein fürs Ego, aber offenbar sind die gemacht worden damit man auch mit Lenkrad fahren kann indem man sie abschaltet.

ich glaub der Begriff "Lenkhilfen" ist unglücklich gewählt, denn mit Tastatur oder Steuerkreuz sind die ein muss um ganz vorne mithalten zu können.

na was macht die Lenkhilfe so wirklich...ohne kann man eigentlich ganz gut mit Gamepad fahren ohne auszubrechen etc.

Unterschied vom Lenkrad zum Gamepad kann ich nicht sagen aber zur Tastertur.
Ich kann viel besser Einlenken und das Auto um die Kurve Fahren und ich kann Gas sowie Bremse besser Dosiren damit ich nicht soviel Geschwindigkeit verliere in den Kurven

Mhh klingt nach Cheat ^^...naja ich hoff einfach mal das man in der Vollversion den MP fair gestalten kann...d.h. faire Fahrzeugklassen, Gleiche Fahrhilfen ....nen Filter gegen Crashkiddies wäre ganz gut aber bestimmt schlecht realisierbar !!! Wenn ihr wollt und mein Grid funzt könnmer heut Abend auf nen TS server gehn (z.B. mein Teamspeak) und dann ne Session machen...!!!??? Vll. bekommen wir ja 11 Mann zusamm...

@CBOT: nunja Tastatur und Gamepad sind wohl identisch wenn man bei beiden das Steuerkreuz benutzt. Taste ist Taste ^^

So hab wieder alles zurückgestellt und nun machts auch wieder spass, das auto lenkt wieder so ein wie ich das will :)

Ich bin immernoch schwer am Überlegen ob ich das Game kaufe. Leider ist die Steuerung nicht so wie es sein soll bei mir, mein Lenkrad bringt mir unter Vista 64 bit leider nicht das FF was man gewohnt ist.

Mein Gamepad zieht nach links, auch nicht so Super.

Unter XP gehts einigermassen, habe halt leider immer Fehlermeldungen, ich hoffe in der Full wird alles besser. Online bin ich noch nicht gefahren, hatte auch so schon genug zu tun mit dem Game.

Hat einer ein G25/DFP und könnte mal seine Einstellungen Posten?

Hab das DFP aber Einstellungen hab ich Teil im spiel gemacht und ein Teil im Profiler aber kein FF an.

Hier mehr hab ich nocht nicht bzw die FF-Effekte hab ich inGame aus so das nur der Feder Widerstand da ist.

dfpzm2.jpg

Kraft der Zentrierfeder auf 130%??? Uiii....

200 Grad ist sehr wenig, sind ja krasse Einstellungen, ich kanns ja nachher mal ausprobieren.

Und das fühlt sich Realistisch an? Fährst du gute Zeiten damit?

Naja geht so 1.14:10 - 1.14:50 mache ich damit locker.Aber ist halt nicht Perfekt eingestellt alles und Verschalte mich auch viel leider.

"Voicechat gibt es für die XBOX und PS3 Version. Eine Freundesliste gibt es leider nicht, und da es keine globale Lobbystruktur gibt, würde die auch nicht zum Einsatz kommen."

schade, dachte dass wir mit einer freundesliste gesegnet werden......

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das?
Denn im Grid Forum wurde gesagt das man eine Buddylist anlegen kann um mit Freunden zu spielen.

Edit : Ok weiß wo du das her hast lese ich grad, Helmchen kann sich aber auch nicht entscheiden denn in einem anderen Thread hat er gesagt das es das doch gibt.

Achso noch was wegen Hillfen an oder aus :

Ausser den bereits gesehenen Optionen "Schaden An/Aus" und "Aufholen An/Aus" gibt es ebenfalls die entsprechenden Optionen für alle Fahrerhilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem offiziellen deutschen Forum hab ich das und das es keine Buddy List gibt scheint fix zu sein, da es auch keine Lobby gibt im Spiel.

Helmchen meinte aber, dass das vorallem am PC nicht so schlimm ist, denn gerade dort gibt es ja mehr Möglichkeiten.

Ich selber denke da mal zB an XFire :)

Und wenn man PW Games machen kann, dann kann man ja schon mal nen server befüllen und warten.

jemand lust?

btw:
seh ich das eigentlich richtig das es nur mit dem xfi mist möglich ist die hardware beschleunigug zu aktivieren?
find ich ja mal ganz schwach von codemasters bzw creative,
die spacken können mir nicht erzählen das meine audigy 4 nicht in der lage nen qualitativ hochwertigen sound zu liefern!

edit:
kann mir mal jemand der ne xfi karte und hardware bescheleunigung im spiel aktiviert hat seine "hardware_settings_config" datei schicken?
findest ihr unter xp wohl in "eigenen dokumente" und vista "dokumente".
egon hat nen plan^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde ja seit 2 Stunden nichts mehr gepostet, und das in diesem Rekordverdächtigen Thread.....:confused:

Hat jemand lust zu racen?
Ich bin auf EU-AN-Aus-Mittel

Hallo zusammen,
hab mir heute mal die demo von Grid gezogen und muss sagen das teil sieht mal richtig gut aus.Jetzt hab ich aber das problem das ich ich weder mit dem lenkrad(Logitech Formula)noch mit dem Gamepad(Logitech Cordless Rumble Pad 2)lenken kann.Hab schon alles versucht,im spiel selber und mit der Logitech Gaming Software.Alles andere geht komischerweise(bremse,gas usw.geht alles)nur eben lenken kann ich ned.Hatte das problem auch damals bei Dirt schon,so das ich`s ziemlich gefrustet wieder gelöscht hab.Hoffe jemand hat nen Tip!!

seh ich das eigentlich richtig das es nur mit dem xfi mist möglich ist die hardware beschleunigug zu aktivieren?
find ich ja mal ganz schwach von codemasters bzw creative,
die spacken können mir nicht erzählen das meine audigy 4 nicht in der lage nen qualitativ hochwertigen sound zu liefern!

edit:
kann mir mal jemand der ne xfi karte und hardware bescheleunigung im spiel aktiviert hat seine "hardware_settings_config" datei schicken?
findest ihr unter xp wohl in "eigenen dokumente" und vista "dokumente".
egon hat nen plan^^

Hab leider keine xfi, hab mal in der hardware_settings.xml software auf hardware überschrieben - war hinterher wieder auf software
Ich hoffe mal das es in der Full geht...

mfg hacki65

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine xfi, hab mal in der hardware_settings.xml software auf hardware überschrieben - war hinterhere wieder auf software
Ich hoffe mal das es in der Full geht....

mfg hacki65

habe das gleiche probiert,
hardware bleib zwar stehen,
der sound hat sich aber nicht verändert,
auch war im menü nix neues^^

witzigerweise hat mir nun mal nen xfi user mit "hardware beschleunigung" im menü aktiviert,
seine datei geschickt.
dort steht ebenfalls software drinne!
nun bin ich verwirrt^^

was waren diese gp spackos für typen hey?
gott oh gott.

manche legens echt drauf an.

edit:
lol haha seh grad das das durchschnitts alter von dem "clan" 14 jahre ist *lach*

War auch schon mit denen auf Konfrontationskurs :fresse:
Die haben sich doch echt noch gegenseitig verteidigt, daß dieses "rammen" vollkommen normal sei, ich damit klarkommen soll und die das halt so machen :fresse:

Soo mein Grid geht wieder...hab zum dritten mal Formatiert und jetzt gehts...hab keine Ahnung was der Grund war...vll. weil ich jetzt nochmal neustes DX 9 auf VISTA drauf gemacht habe..wer weiß...

Wer lust hat zu fahren sagt bescheid...hab TS server usw könnmer dann loslegen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die GP-Heinis können nicht Fahren, einmal bei denen mit gefahren und wurde weil ich erster war von 2 GP-Heines so gerammt das ich schrott war.Hatten sich Extra dafür eine Runde zurückfallen lassen, naja wenn die so irgennd welche Liga Spiele Fahren wollen sind sie auch ganz schnell wieder draußen.
Und seit dem Kicken sie mich immer wenn ich auf einen Server Join denn sie auf haben.

Jetzt hab ich aber das problem das ich ich weder mit dem lenkrad(Logitech Formula)noch mit dem Gamepad(Logitech Cordless Rumble Pad 2)lenken kann.Hab schon alles versucht,im spiel selber und mit der Logitech Gaming Software.Alles andere geht komischerweise(bremse,gas usw.geht alles)nur eben lenken kann ich ned....

Folgendes probieren: in DeinSpieleordner\forcefeedback\ die Datei devicesetup.xml editieren, den Eintrag <FFBDevice name="default"... mal duplizieren und aus "default" den Namen deines Controllers aus Systemsteuerung -> Gamecontroller machen.

In der Full werden mehr Controller direkt unterstützt (laut Helmchen - CM-Forum).

@storm41
schon merkwürdig. laut der readme wird hardware wohl nur bei xfi unterstützt.
Ziehmlich traurig. Liegt wohl an Vista, weil da die Audigy-Karten kein EAX können und CM sonst nur für XP-Nutzer hardware implementieren müsste.

gruß hacki65

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh