[Sammelthread] Race Driver GRID

@thegian
Wenn man schon zitiert, dann bitte auch mit Quellenangabe.

Ich hab jedenfalls mal bei eurogamer.net nachgeschaut:
Grid 2 Preview: No Assists Please, We're British • Previews • PC • Eurogamer.net



"without any assists or difficulty settings at all" übersetze ich so, dass es keine Fahrhilfen und keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt. Sprich man fährt ohne Fahrhilfen und bekommt den Schwierigkeitsgrad vorgesetzt.
Aber nur weil man den Schwierigkeitsgrad vorgesetzt bekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass das Spiel dadurch viel einfacher wird.

Sorry!
Race Driver: GRID 2 - Offiziell angekündigt, erste Screenshots & Trailer - News - GameStar.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codemasters responds to criticism about loss of in-car view in Grid 2 • News • Eurogamer.net

Oh man. Sollen sie diese Ansicht halt PC-exklusiv machen, da gibt's die Ressourcen.

Also im Interview meinte er eindeutig developer resources :) Sprich denen ist der Aufwand für InnereSicht zu hoch, diese Manntage dann lieber in was gefragteres stecken, wie das Fahrzeughandling. Sorry das klingt für mich nach FAIL...
Ne Cockpitsicht ist banal, Shift machts ja vor Cockpit/Helm und andere externe Ansicht, jedem das seine... So machen sie tatsächlich einfach nur einheitsbrei, und zwar nach derem Mass, ignorieren die community :P

F.ck cm :( Wollen sie überhaupt mal auf die community hören?! IMO NICHT, ignorantes gesocks, das selbe gilt für Criterion...
 
@PRD
Im Interview erzählen sie nur grob, warum sie diese Ansicht fallen gelassen haben - was du geschrieben hast. Aber in dem verlinkten Artikel (welcher einen Tag nach dem Interview erschienen ist) , gehen sie noch einmal genau darauf ein und sagen eben klipp und klar, dass es auch der veralteten Hardware der Konsolen geschuldet ist (siehe Zitat).
 
Um so schlimmer :/ Aber gut die haben ja noch Zeit, vieleicht kommt's noch PC-only exclusiv :) Wir müssen mehr meckern, werde mal bei FB öfters mal in comments spammen :P
 
Ohja, Bitte! Shitstorm voraus, so hat FB ja echt noch ne Daseinsberechtigung :d

Auf die Kommentare im Hauseigenen Forum hört von denen eh keiner
 
Ohne Cockpit ! ?? :mad: :hwluxx:
Damit ist Codemaster endlich auf dem absteigeneden Ast.
So macht man sich seinen NAMEN ganz kaputt. Das Game wird ohne Cockpit ansicht def. NICHT gekauft.
Fazit....

NFS Reihe am ENDE
Colin Dirt Reihe am ENDE
Grid Reihe am ENDE

Bleibt für uns Racer nicht mehr viel.
 
auf den konsolen hats immerhin noch Gran Tourismo und Forza und am PC kommt bald C.A.R.S
auf uns zu! arcarde racer sind allerdings echt am absteigenden ast, wobei Forza Horizon noch
ein silberstreif am horizont ist!

am traurigsten ist für mich das ende von Bizzare und Projekt Gotham Racing...seit MSR auf dem
Dreamcast hab ich mir nur wegen der serie die Xbox und Xbox360 geholt!

Codemasters ist bei mir schon seit Grid und Dirt unten durch! einfach nur billiger abklatsch von
TOCA/DTM-Racedriver und CMR-R 1-05!
 
Sind hier noch ein paar Leutchen am Fahren? Ich hab gestern erst wieder den Singleplayer gestartet und jetzt schmiert er mir dauernd bei den ersten Ami Rennen für die Wettkämpfe ab.
Komm nicht mal ins Rennen, direkt beim Laden heißts adieu Grid.exe. :(

Es lief vorher schon nicht besonders stabil, aber wenn ich diese Rennen in den USA fahren möchte schmierts wie gesagt sofort ab. Patch 1.3 ist drauf und die Hardware aus der Sysinfo aktuell...
 
Hast du die Steamversion? Wenn ja, versuch mal Daten auf Fehler überprüfen.
 
Hast du die Steamversion? Wenn ja, versuch mal Daten auf Fehler überprüfen.

Ne, ist die ganz normale DVD Version... :/

Edit
Möchte noch die genaue Fehlermeldung hinzufügen:
Grid Executable funktioniert nicht mehr. Kurz bevor ich die Rennstrecke überhaupt sehe ist das Spiel futsch mit einem Blackscreen und besagte Meldung erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt sich Grid nur ab und an mal auf, wenn ich die Sponsoren aktualisiere. Sonst läufts ganz normal. Hab allerdings die Version von Gamesload.
 
Spielt hier noch jemand Grid 1 über die GameRanger Software online ?

Wenn man auf einen Room klickt und auf Join geht, startet ja
Grid und ein Script wird aktiv das einen automatisch
nach Multiplayer>Lan>Liste der Sitzungen bringt.

Jetzt aber seit ich auf Win 8 Pro x64 umgestiegen bin, funktioniert das
irgendwie nichtmehr, es wird auch kein Server mehr gefunden.

Gibts dafür schon eine Lösung ?
 
@Barney
jo die Codemastersserver sind schon seit jahren down ,ist richtig.. aber man konnte noch immer über die zusatzssoftware Gameranger spielen (via vpn oder soo ist ein lan-spiel über internet )
mit win 7 geht das auch gut nur win 8 muckt rum.
 
dargo hat die Farben realistischer gemacht und beetleatwar die Grafik gepusht.

3DCenter Forum - Race Driver: GRID-MOD

Mist, die Links funzen nicht mehr. dargos mod hätt ich noch hier, aber wohin hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Barney
jo die Codemastersserver sind schon seit jahren down ,ist richtig.. aber man konnte noch immer über die zusatzssoftware Gameranger spielen (via vpn oder soo ist ein lan-spiel über internet )
mit win 7 geht das auch gut nur win 8 muckt rum.

Vollkommen richtig, das ganze läuft jetzt über Gameranger.
Genau wie viele andere ältere Spiele, deren Offizielle
Server mittlerweile abgeschaltet wurden auch.

Wer interesse hat, Grid 1 noch online zu spielen, der schaut mal hier rein !
 
Eigentlich find ich Rennspiele auf Dauer irgendwie langweilig, aber Grid ist da anders.
Das fesselt mich endlich mal wieder.
Das letzte DAVOR war Carmageddon, was ich gut fand, weil man da soviel Quatsch machen konnte. ;)
 
hab mir Grid mal für 4€ bei GMG mitgenommen. Bis jetzt ein Dutzend Rennen gefahren und bin eher entäuscht. Dass es keine Hardcoresimulation ist wusste ich ja (brauch ich auch nicht, fahre eh nur mit Pad) aber ist dann doch nochmals deutlich arcadelastiger als erwartet, schade. Was mich auch stört ist der vergleichsweise leise Sound des eigenen Autos, verpasse da gerne mal den richtigen Moment zum schalten und das Schadensmodell (bzw. die Auswirkungen) sind auch eher schwach. Naja egal, sind nur 4€ aber wenn der Nachfolger in einer ähnliche Richtung geht werde ich mir den sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele eigentlich nix mehr seit jahren, doch irgendwie hats mich heute gejuckt bei dem Wetter und ich habe mir Steam heruntergeladen und race driver grid von 2008 gekauft(hatte ich damals mal gespielt, habs aber nicht mehr)

Nun habe ich aber das Problem, dass ich um meine Auflösung einstellen zu können 2 Spielpatches installieren muss, auch damit das spiel weniger Fehler hat.

Nun ist aber das Problem, das der Patch das über steam installierte Grid nicht zu erkennen scheint und jedesmal ne Fehlermeldung kommt, dass eine Version von Grid auf dem Rechner installiert sein muss.

Was mache ich nun?
 
Steam bietet doch stets die aktuelle Version der Spiele an, daher ist ein manuelles Patchen nicht notwendig (bzw. funktioniert auch nicht). Verwunderlich ist, dass du eine "deine" Auflösung (um welche handelt es sich?) nicht einstellen können solltest. Dazu bitte paar mehr Informationen.

€: Noch schnell paar Fakten nachliefern.
  • Aktuelle Grid-Version müsste die 1.3 sein,
  • Grafikeinstellungen sind unter Hauptmenü/Optionen/Grafikeinstellungen(es gibt dort auch noch den Unterpunkt zu den erweiterten Einstellungen),
  • alternativ ist in deinem Windows unter deinen eigenen Dokumenten ein Codemasters/Grid-Ordner. Dort die "hardware_settings_config.xml" mit einem Editor öffnen und bei resolution width="xxx" height="xxx" deine gewünschten Werte eintragen.
  • Zusatztipp: für eine schönere, klare Optik ohne diesen gelben Pinkelfilter in der eben genannten XML postprocess enabled="true" auf "false" stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis jemand wie ich das SPiel auf einem Dual Monitor zum Laufen bewegen kann? Wenn man schon zwei Bildschirme hat, will man die schliesslich auch nutzen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh