[Sammelthread] Race Driver GRID

Moin,

ma ne schnelle Zwischenfrage: ab wieviel FPS fängt das Spiel an zu stocken?
Die Demo läuft bei mir um bei 35~44 FPS und ist noch recht flüssig, wenn die Full komt, könnte sich das ja noch ein bißchen nach unten korrigieren, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Samadhi:
Es lohnt sich generell für ein Rennspiel von Tastatur oder Gamepad auf ein Lenkrad umzusteigen. Zu dem Lenkrad selbst kann ich nichts sagen weil ich das Logitec G25 habe.
Die 900° werden von jedem Rennspiele unterstützt. Wie weit du das Lenkrad drehen musst um einen vollen einschlag zu bekommen kannst du im treiber einstellen (ist zumindest bei mir so).
Allerdings ist die 900° Einstellung für solche schnellen Rennspiele, Rennspiele sind eigentlich immer schnell, unbrauchbar weil man das Lenkrad in jeder engen Kurve eineinhalbmal umdrehen muss und dann wärst du nur mit Kurbeln beschäftigt;)

Ich habe bei mir 180° eingestellt. Also kann ich nach rechts und links eine halbe Umdrehung machen.
Genau so ist das auch bei echten Rennwagen eingestellt.
Außerdem passen bei 180° die drehbewegungen die ich mache mit denen die der Virtuelle Fahrer in der Cockpitansicht macht überein.

Mfg WheenE

dank dir ... ich fahr auch NUR mit Lenkrad ... aber irgendwie reizen mich die 900° ... hab das Momo Racing und bin eigentlich relativ zufrieden nur das das ding ausleiert weil es nicht auf kugellager gebau ist .... nervt !!! deswegen bin ich eigentlich aufs g25 oder eben das DFP scharf ... mal sehen ... g25 gibts mittlerweile für 180eus ... hmmmm

dank dir ... ich fahr auch NUR mit Lenkrad ... aber irgendwie reizen mich die 900° ... hab das Momo Racing und bin eigentlich relativ zufrieden nur das das ding ausleiert weil es nicht auf kugellager gebau ist .... nervt !!! deswegen bin ich eigentlich aufs g25 oder eben das DFP scharf ... mal sehen ... g25 gibts mittlerweile für 180eus ... hmmmm

Ich hatte das Momo und war nicht Zufrieden, von anfang an Stand das Lenkread nicht in Mittelstellung konnte auch mit der Software nicht behoben.
Auch so war es ziemlich Wackelig fand ich, habe nun das DFP und das ist Welten dem Momo voraus.
Lenkrad wackelt nicht also kein Spiel und und es nich so Klobig groß wie das Momo.
Alles im allen ein Sehr gutes Lenkrad, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

Moin,

ma ne schnelle Zwischenfrage: ab wieviel FPS fängt das Spiel an zu stocken?
Die Demo läuft bei mir um bei 35~44 FPS und ist noch recht flüssig, wenn die Full komt, könnte sich das ja noch ein bißchen nach unten korrigieren, oder?

Ich denk maleher das es sich nach oben korrigiert, wenn dann is die vollversion optmimierter als die demo oder gleich..is eigentl. immer so...

@ Hobbit 85.131.222.84:8780 pw: zippo channel-> Racedriver Grid channelpw: bow1

Für alle die nicht wissen wie das TS richtig eingestellt werden muss hier mal ein Bild...stellt das bei Connect dann rechtsklick add server genau so ein dann connected ihr direkt in den Grid Channel....

Zuletzt bearbeitet:
auch wird leider kein TrackIR unterstützt, jetzt wo ich mir einen gebaut habe will ich ihn ja in so gut wie jeden spiel nutzen :fresse: (aber wenigstens erfüllt GTR2 alle meine wünsche :d )

Ich glaub ich kann dir am frühen morgen ein lächeln entlocken:

zieh dir einfach das vid rein :bigok:

wer ohne fährt is selber schuld!

Hm ich hab früher die Formel 1 Spiele immer mit meinen Joystick (MS Sidewinder mit FF) gespielt. Ich frage mich obs damit besser zu fahren ist als mit meinem Gamepad, immerhin ist der Stick ja sehr genau und lässt auch stufenloses gasgeben zu.

naja, mit einem Joystick würde ich es niht mehr fahren, denn du kannst ja auch die Knöpfe an der tastatur sehr sensibel drücken (ok, kommt auf die tasta drauf an^^)

Hi
ist die oben erwähnte TS ip die gleiche wie gestern?Ja das hat Spaß gemacht hab mir heute bei Alternate das SteelSeries Siberia Full-size USB Headset mit Surround Sound bestellt ist mal hoffentlich viel besser als das was ich mom hab.Sollte Morgen oder Überm. kommen und mit ein wenig Glück ist dann auch Grid da :)

@Samadhi:
Es lohnt sich generell für ein Rennspiel von Tastatur oder Gamepad auf ein Lenkrad umzusteigen. Zu dem Lenkrad selbst kann ich nichts sagen weil ich das Logitec G25 habe.
Die 900° werden von jedem Rennspiele unterstützt. Wie weit du das Lenkrad drehen musst um einen vollen einschlag zu bekommen kannst du im treiber einstellen (ist zumindest bei mir so).
Allerdings ist die 900° Einstellung für solche schnellen Rennspiele, Rennspiele sind eigentlich immer schnell, unbrauchbar weil man das Lenkrad in jeder engen Kurve eineinhalbmal umdrehen muss und dann wärst du nur mit Kurbeln beschäftigt;)

Ich habe bei mir 180° eingestellt. Also kann ich nach rechts und links eine halbe Umdrehung machen.
Genau so ist das auch bei echten Rennwagen eingestellt.
Außerdem passen bei 180° die drehbewegungen die ich mache mit denen die der Virtuelle Fahrer in der Cockpitansicht macht überein.

Mfg WheenE

Könntest du mir bitte mal deine Einstellungen im Game und in der Logitech Software posten? Danke :wink:

na hat jemand die vollversion schon?
werd nachher mal paar geschäffte abklappner,
glaub aber nich das ich glück hab.

Soweit ich weiß am Fr. da wird sie mal ausgeliefert, ob die Händler sie schon Do bekommen und dann doch gleich ausstellen weiß ich nicht.
Kennt ihr euch mit piepsenden 22"TFT Monitoren von Samsung aus?
Is ja egal von wem und wie groß schlimm ist das er unregelmäßig auf hoher Frequenz piepst :wall:

Soweit ich weiß am Fr. da wird sie mal ausgeliefert, ob die Händler sie schon Do bekommen und dann doch gleich ausstellen weiß ich nicht.
Is ja egal von wem und wie groß schlimm ist das er unregelmäßig auf hoher Frequenz piepst :wall:

spiel mal bissel mit der display helligkeit rumm.

Kannst ja mal auf Prad.de nachfragen, just gestern hatte ich auch gemerkt das mein HannsG Moni lauter war als mein Rechner selbst. Wenn ich bei mir die Helligkeit im OSD von 50 auf 80 stelle verschwindet das Fiepsen fast ganz!

Soo Freunde, ich hab mir das Game erstmal bei Conrad-Verleih.de ausgeliehen, was soll ich sagen, die haben das gerade verschickt !! Kann ich morgen schonmal Grid spielen :d

Zuletzt bearbeitet:
schade....nagut muss eh los...aber heut abend 18.00 uhr bist dabei wenn die luXXer loslegen !!!

Juhuu mein PC ist wie gesagt grad angekommen, jetzt kann ich auch Grid spielen! Lad grad die Demo :) (900 MB für eine Demo Version... Früher waren die immer 100MB oder so :d).

Bin heut Abend dann eventuell auch dabei wenn ich Zeit hab! :)

mfg

Schon über 2500 Posts und der Thread ist immer noch Offen ;).

Wird doch dann gesplitet und die Beiträge über 2.500 werden einfach über in den neuen Part übernommen. ;)

also da icq nicht geht hät ich auch bock auf grid^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh