RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Sehe ich genau so, selbst heute weiß GTR2 mich noch zu begeistern.
 
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Welche Packs würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Ich überlege gerade, ob ich das Pro Pack oder das DTM Experience nehmen soll?
 
erstmal da virtuelles Geld kaufen , dabei kann man schon gut sparen . https://www.raceroomstore.com/list_page?cat=5
zb. bei der DTM "lohnt" es nicht alte Packs zu kaufen (ausser sie sind im Angebot da du dann schonmal die Tracks hast und so auf die neueren Packs wieder einen Rabatt bekommst ) , wichtig ist es eigentlich eher die Strecken zu haben wobei man schauen muss wie man sie am günstigsten kauft ( einzeln , Packs oder gibt ja jetzt auch Packs mit gesammten Content ) , von zb. DTM 2016 brauchst du dann nur noch ein Auto zu kaufen , wesentlich ist da auch was du zocken möchtest . MP oder SP , bei MP sollte man mit dem Free Content mal da reinschauen und sehen was überhaupt da so gefahren wird und dann dementsprechend einkaufen .
 
Ja, sowas auch. Ich würde mir auch wünschen dass man durchsagen von der Crew wie z.B. bei F1 2016 (sah in den Videos die ich davon gesehen habe ganz nett aus, inkl. Sprachbefehlen) bekommt und nicht 1000 extra HUD Anzeigen für jede Kleinigkeit dazu schalten muss.

Crewchief app draufmachen und dann hast du das :-)
 
Vielen Dank für die Tipps, werde denke ich eher Singleplayer spielen aber auch mal in den MP reinschauen.
 
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die KI soll aber nicht so der Brüller sein (im sinne von Rambos auf der strecke).
da ist die in PCars und AC schon nicht berühmt dafür...
 
THX AK1504,
Aber naja, ich für meinen Teil gucke mir das ganze erst genauer an, wenn es kurz vor Release ist.
Klar finde ich die Idee von einem GT3 überaus Geil und auch UE für R3E, aber wenn es doch jetzt erst in einer ganz frühen Phase ist, machts für mich keinen Sinn überhaubt darüber nachzudenken.
Ich schätze 5 Jahre werden sowieso wieder ins Land ziehen, und auf dieses Wartespielchen hab ich nach Assetto Corsa,pcars, Star Citizen und co. keinen Bock mehr, ehrlich gesagt.
Ich hoffe nur, dass wenn es soweit ist, es eine VIVE2 bzw OR2 mit 4K Auflösung gibt (falls sie dann nicht wieder vom Markt verschwunden sind die VRs) und das Spiel wirklich hält, was es vom Namen hergibt.
Nur leider wurde ich zumindest mit fast allen guten Namen, wo Remakes oder neue Teile auf den Markt kamen, nicht wirklich zufrieden gestellt.

Aber hoffen kann man ja...

GT3, VR@4K, und mindestens 30 Autos im rennen bei 90FPS...dann würde ich mir sogar noch ein gescheites Lenkrad kaufen für um die 1000Euronen...
Achja, und was ich mir noch wünschen würde, dass man rennen mit Ki und RL Spielern fahren kann. Fand es damals ziemlich doof bei GTR2, obwohl rfactor mit der selben Engine das konnte.
Mit nem Kumpel oder mehreren plus 30 Ki´s war schon Nice!
 
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Das hab ich die letzten Jahre gesehen mit wie wenig mehr Power man im Vergleich zum Vorjahresmodell abgespeist wird lol

Anstatt mal nen ordentlichen Sprung zu droppen werden die GPU´s schön Marketingrerecht zurechtgestutzt. Ich mein 4K is bald nen alter Hut so lang gibts das schon und nichmal ne 1080 schafft volle Details zu akzeptablen fps für die 700 Eier.
 
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Die 5 Jahre musst eher auf ne GPU warten die das stemmt als auf Software ;)

t

Schön das das noch jemand so sieht , hab das Thema auch des öfteren , 4K pro Auge sollen schon bevor man sowas kauft , wenn ich dann Frage womit das befeuert werden soll , selbstverständlich mit nur einer Graka , sonst lässt sich VR gar nicht an den Mann bringen , wird das gern mit VR setzt sich eh nicht durch beantwortet ...
 
Also meine 1080er reicht ja jetzt auch schon aus um zB Assetto Corsa mit ~12-15 Autos, 90FPS, mit fast allem auf High-Ultra, 4x AA
und dem SS in der Config von 1.75, bis auf Spiegelungen,PP und Rauch in der VIVE zu zocken...
Und diese hat ja auch ne Auflösung von 2160x1200...Und ich sagte ja nicht 4K pro Auge...und 5 Jahre ist mMn ne extrem lange Zeit...
Wer weiß was da noch so kommt, wie zB das Hochauslösende Rendern, nur wo man hinschaut (Eyetracking)usw...also 4k in 5 Jahren könnte dann evtl sogar auf jeweils einem Auge klappen...
Aber nungut, ist Offtopic, man weiß ja nicht was die Zukunft so bringt...oder evtl ja auch nicht, und in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr nach VR...was ich persönlich ja nicht hoffe.
Aber GT3 ist genau so Zukunftsmusik wo auch niemand weiß, ob es denn dann auch wirklich erscheint und obs gut wird...
Sollte ja irgendwann vor 2-3 Jahren schonmal erscheinen...und dann kam R3E...
Aber bis dato bin ich wohl erstmal raus aus dem Thema Gt3 und R3E Unreal Engine usw...
 
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Jo, hatte ich auch gesehen. Freu ich mich riesig auf Dienstag, auch wenn ich meistens erst am Wochenende fahre, da ich nach Arbeit zu müde auf den Augen bin :d
 
M6 GT3 released für RaceRoom

Released - BMW M6 GT3 | Sector3 Studios Forum



RaceRoom Racing | BMW M6 GT3 @ Nordschleife Tourist

 
UPDATE

05-04-2017


What’s New (Summary)

Flags

WTCC 2016

Game:

Changed so upon finishing a race with a slowdown penalty still active, the player will receive a penalty of 30 seconds added to his final result.

Fixed issue with video options breaking when switching monitors with same resolution but different refresh rates.

Changed so the slowdown time penalty you receive now factors in the actual track distance you have skipped to fix issue with finishing without receiving a penalty for cutting.

Changed so if the accumulated slowdown time penalty exceeds the set post-race time penalty for finishing a race with a slow down on your head, you are now disqualified from the race. Current limit is set to 30 seconds.

Fixed refueling sound continuing when refueling and returning back to garage in practice.

Fixed issue where "Pit timer" from previous event was showing when player was in a new session after completing an event with mandatory pitstop with a minimum pitstop duration.

Fixed an issue where player was sometimes able to change fuel when fuel usage was off. Player car will now always use default fuel amount if fuel usage is off.

Fixed issue with time of day setting not applying for race 2 and 3.

Fixed so slowdown cannot reach more seconds than post race penaltytime.

Xbox One controller profile: Swapped shift down and drs buttons so they match the 360 controller button layout.

Fixed Xbox One controller vibration issue.

Changed automatic DNF logic to allow players to stand still with their engine off if they're close to their pit box. So players can take breaks during long races without getting retired.

Changed so replay is no longer saved when crossing the finish line but only paused. It is now saved and closed when player finishes the race.

Fixed so headlights now strobe for 2 sec when button is clicked, or continuously if held.

Shadow splits are now always enabled.

Tweaked rumble pad/xinput ffb by disabling high speed constant rumble (steer force), rumble on grass and gravel (covered by slip effects) and engine vibrations.

Added missing return so now players get returned to menu if the pit window range is invalid for single race or championships.

Added session length format to shared memory. (if the session is time based, lap based or time+lap based).

Increased shared memory minor version to 5.

Various tweaks and fixes to data displays


VR:

Support for displaying VR sessions on a monitor. (New control to map : “VR Toggle Monitor view”)
Note: What's displayed on the monitor is a cropped copy of the left eye render for the VR headset. The crop avoids including the eye's hidden area mask and maintains the monitor window's aspect ratio. The overlays (menus, etc.) are rendered flatly on top of the cropped VR eye render.

The mouse cursor is no longer shown on the monitor window unless the game is set to show the VR session on the monitor.



Sounds, Cameras, Physics & AI:

Various AI tweaks and improvements

AI: spread out their pitstops more also in shorter races

AI: moved what they consider middle of race in lapped races back one lap

Idle engine sounds no longer include a slight presence of on-throttle samples

Fixed a case where brake sounds could be heard when standing still and steering

Brake sounds: ramp/fade/blend speeds/pressure settings improved for all cars except FRX, FR2 and FRUS

Audi TT RS VLN: AI speed tweaks

Aquila : AI speed tweaks

BMW M1 Procar : Chase camera tweaks

BMW M6 GT3 - Engine Throttle volume increased in cockpit

Formula Raceroom US : new sounds, AI speed tweaks

WTCC 14 and WTCC 13 : tweaks to fuel burn and fuel estimates

WTCC TC1 : tweaked action cameras

Karlskoga : lap not counting when passing through pitlane

Hungaroring : tightened cut track detection

Macau : Added TV camera sets

Monza : cut track detection tweaks

Moscow: Added helicopter sound sample to aerial TV cameras, cut track detection fixed on FIM layout

Paul Ricard 2A: TV camera to see the starting grid properly

RaceRoom Raceway: Added TV cameras sets

Sonoma IRL layout: Tweak AI lines

Zandvoort : Tweaked AI lines

Art:

WTCC TC1 cars : New driver animation

Switched Macau light setting to same as Paul Ricard.

Bathurst - removed tirewall blocker in mountain chicane

Zolder - Fixed weird bushes and smoothed track bumps a bit further

Portal & Backend:

Changed Leaderboard divisions to work on a percentage based system.
Division 1 0.00% 2.00% of best laptime.
Division 2 2.00% 4.00%,
Division 3 4.00% 6.00%
Division 4 6.00% 8.00%,
Division 5 8.00% 10.00%,
Division 6 10.00% 12.00%
Division 7 12.00%+​
Fixed so when a content is set to be free e.g. for a weekend it is not excluded from packs (essential and class packs) and still gets added as owned upon purchase.


Mantorp Park

 
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Oder aber ich bleibe bei meinen geliebten Kisten aus Group 5 und GTO, die mit anderen Sounds überzeugen :haha: Ich bin ja nicht so der Fachmann aber warum quietscht das denn überhaupt bei dem Auto so stark?
 
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