RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

"[h=1]Black Friday on the horizon[/h]
Black Friday is just around the corner and you know what that means. We are reviving the popular deals from last year, and you'll once again be able to run wild in the store with massive discounts on both individual cars, tracks and content packs.


More detailed information will come on our social channels, but all you really need to know, is that our Black Friday runs from November 25th to 28th.
"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KTM Xbox RR und Competition nun online...





http://game.raceroom.com/championships/6
 
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/25-11-2016-raceroom-has-been-updated.6702/

25-11-2016


Game

Fixed an issue with rules presets not functioning in Single Event Mode.

Made the Manual Control of Depth of Field bindable in control settings.

Fixed so mandatory pitstop window is now defined by a percentage of the total race time.

Fixed a rare crash that was occurring when coming back to main menu.

Added support for Thrustmaster TS-PC Racer steering wheel.

Multiplayer

Fixed so Race 2 / Race 3 sessions are working as intended.

Fixed so reversed grid option in MP is working as intended.

Made a potential fix for cars that would disappear and remain invisible for long periods.


Sounds, Cameras, Physics, AI

Bathurst : New sets of TV cameras

Art

Hungaroring : Resurface job to reduce bumpiness.

Portal & Backend

Various fixes and further optimizations in backend to improve loading times caused by certain packs containing too many items.

Changed so the packs are no longer re-purchasable after it gets a new content added.

Added so the Car Class Packs appear under Packs section.

Fixed cancel and close buttons on some portal popups not working.
 
Moin moin , bin mir nicht sicher was ich auf dem Track verkehrt mache , entweder hab ich noch zuviel Flügel oder ich fahre da Kurven völlig verkehrt : (
Verliere ca. 2 sek. pro Runde , wobei mir aber der " Reifen-Sound " sagt das ich ziemlich am Limit bin , hoffe hier hat jemand nen Tip für mich ( Flügel steht auf 9 ) . MfG
https://youtu.be/PO0-DmHBgHk
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder ist der fov mit der Rift ziemlich eng ?
ich meine, die Nordschleife in echt, da sind manche kurven bei weitem nicht so derbe eng wie in Raceroom.
(Kenne die echte Nordschleife wie meine Westentasche !)

ist mir nicht nur bei Raceroom aufgefallen, bei Ac und DirtRally ist es das gleiche, alles ziemlich eng und zu kurz.
Mir kommen 250Km/h vor wie 100km/h...
 
Die periphere Sicht erzeugt das Geschwindigkeitsgefühl darum fühlt es sich auf einer schmalen Allee auch deutlich schneller an als auf einer breiten Straße und die Rift verfügt halt nur über um die 100 Grad, da fehlt eine Menge Weitwinkel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
die periphere Sicht ist eines und mir auch bekannt.
was anderes ist der immens gestauche streckenverlauf der absolut nicht realistisch ist.
auf der nordschleife gibt es kurven welche man mit einem gt wagen mit vollgas fahren kann.
dies kann man auch wenn man mit einem oder mit drei monitoren spielt, man kann es aber nicht wenn man mit der rift fährt.
hier soll also die periphere Sicht dran schuld sein ?
das kann ich einfach nicht unterschreiben, unmöglich.
wenn die periphere Sicht hier wirklich daran schuld sein soll dann greift sie auch in die streckengeometrie mit ein.
man muss in raceroom extremst genau lenken um auch nur ansatzweise auf der ideal linie zu bleiben.
wenn ich so auto fahren müsste, dann würd ich kein auto fahren wollen, das ist absolut unrealistisch.


auf die periphere Sicht schiebe ich dieses problem nicht denn:
wenn die periphere Sicht das problem wäre dann hätte ich das gleiche problem bei iracing aber da habe ich das problem nicht mal ansatzweise.
zugegeben, es sieht anders aus unter der rift letztendlich lässt es sich, nach etwas übung, aber genau so gut fahren wie mit nem monitor.

bei raceroom ist es für mich unmöglich auch nur ansatzweise ne runde auf der schleife zu fahren ohne das mich irgendwo verbremse oder mit vollgas in die planken fliege und mit verlaub, ich hab mehr als 5000 runden auf der nordschleife hinter mir !

ich frage mich: was hat iracing was die anderen sims nicht haben ?
irgendwas muss es ja sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe auch ne CV1 Rift und habe das geschilderte Problem in allen drei Spielen so rein gar nicht. Ich glaube da muss was bei dir nicht hinhauen, ansonsten würden die Leute Sturm deswegen laufen, was ich aber in noch keinem thread der besagten Titel gelesen habe.
 
kann es sein das du bevor du es in VR gespielt hast mal was in dem Bereich Blick geändert hast ? Evtl. mal den Abstand der Linsen zum Auge verstellen , das ändert ja auch den FOV .
 
ich hab kein plan was da los ist den ich recherchiere auch schon tagelang.
könnte entweder an meinen augen liegen oder an der software oder an beidem.
mods oder dergleichen habe ich nicht installiert, raceroom wurde auch vor ein paar tagen das erste mal gestartet auf diesem rechner...
 
Mal schauen ob die es hinkriegen sowohl Fans von Simulationen als auch Casual Spieler mit einem Titel zu erreichen und zu begeistern. Würde mich aber schon sehr freuen wenn endlich mal eine "komplette" Simulation kommt (mit Wetter, Tageszeitwechsel, min. einer vollständigen Rennserie). Aktuelle Titel patzen hier bei mir eigentlich alle, entweder ist die Physik ziemlich bescheiden, Funktionen fehlen, Umfang ist sehr gering oder sind immer noch mit Fehlern verseucht. Ich hoffe auch das R3E von "gemeinsamer" Entwicklung profitieren kann und vielleicht die experimentelle Umstellung auf U4 (gab ja schon vor einiger Zeit Screenshots) doch noch vollzogen wird und von den Möglichkeiten profitieren kann.
 
Würde mich aber schon sehr freuen wenn endlich mal eine "komplette" Simulation kommt

Was ich mir in so ner Simulation mal wünsche wäre das, was vor und nach dem Rennen so passiert. Ne Sim, wo ich nicht plötzlich am Startplatz und nach Rennende einfach...*plopp*...in der Boxengasse stehe. Wo auch mal n Safety Car rausfährt, wenn jemand meint er müsse die Straße blockieren. All solche Sachen tragen einen verdammt großen Teil zur Simulation bei.
 
Ja, sowas auch. Ich würde mir auch wünschen dass man durchsagen von der Crew wie z.B. bei F1 2016 (sah in den Videos die ich davon gesehen habe ganz nett aus, inkl. Sprachbefehlen) bekommt und nicht 1000 extra HUD Anzeigen für jede Kleinigkeit dazu schalten muss.
 
bis 2018 ist noch ne weile hin.
nicht gleich in phantasien hineinsteigern und dann entäuscht sein weil die eigenen erwartungen nicht (oder nicht so) in erfüllung gegangen sind.
ich kenne das alte GTR nicht (bin ja noch nicht so lange mit dabei) aber ich freue mich natürlich auch wenn noch was in der planung ist :)
 
Ich bin da sowieso ziemlich gelassen, bin kein Fanboy und springe auch nicht auf irgendwelche Hype-Trains auf. Wenn es mehr bietet als aktuelle Titel ist es schon ein willkommener Fortschritt und wenn nicht, dann geht für mich die Welt auch nicht unter. Stecke meine Zeit und Geld halt in andere Hobbys, was ich sowieso schon seit längerem mache, weil mich die aktuellen Spiele nur bedingt begeistern.

@ GTR-Serie
Würde man bei GTR2 nur die Grafik und die Physik auf einen aktuellen Stand bringen, wäre GTR2 was das gesamt Paket angeht allen heutigen Titeln überlegen und daher sind die Erwartungen und Hoffnungen bei einem "Nachfolger" in der Community durchaus groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh