SaureGurke
Enthusiast
Ok hatte nicht mehr weiter zugeschaut, als er mit Tripple Screen weiter fortfuhr und danach nochmal zu VR zurück gesprungen ist...
Aber für mich klang es so als ob sie schon bei entsprechenden Events sein würden wie DTM, WTCC,GT Masters usw. und nur wenn sie genug zuspruch von den "Fans" bzw der Coummunity bekommen würden, sie es für die breite Masse integrieren würden.
Naja...ich verstehe sowas aber mal echt nicht, es kann doch denke ich wohl nicht so schwer sein sowas zu integrieren bzw programmieren, wenn die von Live4Speed das auch können...
SteamVR oder OpenVR zu implementieren kann doch jetzt nicht das Problem sein, und die Rift/VIVE haben sich doch besser als gedacht verkauft.
Das Argument mit dem "zu teuer" kann ich irgendwie nicht verstehen, zumal ein Tripple Screen Settup ja wohl aufs gleiche hinausläuft, man dort aber mehr Platz brauch und für die meisten "non Hardcore" Spieler überflüssig ist, denn sonst gibts wenig bis keine verwendung dafür. Was bei den VR Brillen ja anders ist, und obendrein wenig Energie verbrauchen, und man auch FIlme usw., schauen kann...
Und überhaubt, "zu teuer"... meinen solche Entwickler ebenso wie Kunos und viele andere, dass wenn die Brillen billiger gewesen wären, sie dann auch bei der breiten Masse ankommen würden? NEIN! Denn auch bei Preisen von ~800 Euro sind sie schon Ausverkauft, die meisten müßten dann sowieso bis Ende 2016 bzw. Anfang 2017 darauf warten...
Und genau da liegt der Fehler, man sollte jetzt schon an der VR Erfahrung rangehen, sonst wird das nichts mit dem VR, oder meinen die wenn die ersten ihre VR vorführen und nur eine Handvoll Demos den Kollegen/Familie usw. zeigen, diese dann auch gewillt sind sich ebenso eine zu kaufen? Ne dann wird ganz schnell gesagt der Kontent fehlt...
Wie gesagt, ich bin zwar kein Programmierer und weiß wirklich nicht wieviel arbeit darin steckt VR zu implementieren, wenn ich aber sehe dass auch Mega kleine Indie "Projekte" wo evtl sogar nur eine oder zwei Hobby Programmierer ein VR "Spiel" oder eine Implementierung dergleichen hinbekommen, da platzt mir manchmal die Hutschnur bei solchen Entwicklern...
Entwickler von Simulatoren sollten doch genau die VR Gruppe unterstützen, denn diese kommen doch meist aus dieser Ecke und wissen am besten wie man Sachen einstellt, um dann ein Perfektes VR Erlebnis zu bieten, wo Leute beeindruckt sein würden und sich somit neue Kundschaft für VR UND den Spielen erröffnet.
Aber danke für deine Antwort
Aber für mich klang es so als ob sie schon bei entsprechenden Events sein würden wie DTM, WTCC,GT Masters usw. und nur wenn sie genug zuspruch von den "Fans" bzw der Coummunity bekommen würden, sie es für die breite Masse integrieren würden.
Naja...ich verstehe sowas aber mal echt nicht, es kann doch denke ich wohl nicht so schwer sein sowas zu integrieren bzw programmieren, wenn die von Live4Speed das auch können...
SteamVR oder OpenVR zu implementieren kann doch jetzt nicht das Problem sein, und die Rift/VIVE haben sich doch besser als gedacht verkauft.
Das Argument mit dem "zu teuer" kann ich irgendwie nicht verstehen, zumal ein Tripple Screen Settup ja wohl aufs gleiche hinausläuft, man dort aber mehr Platz brauch und für die meisten "non Hardcore" Spieler überflüssig ist, denn sonst gibts wenig bis keine verwendung dafür. Was bei den VR Brillen ja anders ist, und obendrein wenig Energie verbrauchen, und man auch FIlme usw., schauen kann...
Und überhaubt, "zu teuer"... meinen solche Entwickler ebenso wie Kunos und viele andere, dass wenn die Brillen billiger gewesen wären, sie dann auch bei der breiten Masse ankommen würden? NEIN! Denn auch bei Preisen von ~800 Euro sind sie schon Ausverkauft, die meisten müßten dann sowieso bis Ende 2016 bzw. Anfang 2017 darauf warten...
Und genau da liegt der Fehler, man sollte jetzt schon an der VR Erfahrung rangehen, sonst wird das nichts mit dem VR, oder meinen die wenn die ersten ihre VR vorführen und nur eine Handvoll Demos den Kollegen/Familie usw. zeigen, diese dann auch gewillt sind sich ebenso eine zu kaufen? Ne dann wird ganz schnell gesagt der Kontent fehlt...
Wie gesagt, ich bin zwar kein Programmierer und weiß wirklich nicht wieviel arbeit darin steckt VR zu implementieren, wenn ich aber sehe dass auch Mega kleine Indie "Projekte" wo evtl sogar nur eine oder zwei Hobby Programmierer ein VR "Spiel" oder eine Implementierung dergleichen hinbekommen, da platzt mir manchmal die Hutschnur bei solchen Entwicklern...
Entwickler von Simulatoren sollten doch genau die VR Gruppe unterstützen, denn diese kommen doch meist aus dieser Ecke und wissen am besten wie man Sachen einstellt, um dann ein Perfektes VR Erlebnis zu bieten, wo Leute beeindruckt sein würden und sich somit neue Kundschaft für VR UND den Spielen erröffnet.
Aber danke für deine Antwort
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