Rad Linker ??????

Wilhelmidelta

Neuling
Hi, hab mit dem Omega Treiber drauf ein neues Untermenü entdeckt was sich Rad Linker nennt. In diesem Menü befinden sich zwei Balken, einer für "Core" und einer für "Memory"....
Ich nehm an das man da übertakten kann und würde nun gerne wissen auf welchen Wert ich das ohne Verluste stellen kann.
Zur Zeit steht Core auf 276.75 und Memory auf 270.00.....
Die Karte ist eine Radeon 9500 Pro 128MB, Treiber der neueste Omega der auf dem 4.4er Catalyst beruht.
Kann da einer was zu sagen, muß ich evtl. die Kühlung der Karte dafür etwas erweitern????

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun meine Graka um einen Arctic Silencer erweitert, der sollte eigentlich ausreichend Kühlung liefern für ein Tuning der Karte. Das Problem ist nur, ich weiss eigentlich gar nicht was sich überhaupt ändert wenn ich diese zwei Balken verschiebe und in welchem Grad ich die verschieben muß um überhaupt eine Steigerung zu erzielen. Gibts da nicht ne Seite für so Sachen????

Mfg

Also ich hab jetzt das Ati tool laufen lassen, hat den GPU Takt von 277Mhz auf 359Mhz sicher getestet und den Ram Takt von 270Mhz auf 288Mhz.
Habe daraufhin per RadLinker Die GPU auf 355Mhz und den Ram auf 282Mhz eingestellt, meint ihr das geht in Ordnung, bisher keine Fehler zu vermelden.....

Mfg

das geht auf jedem fall in ordnung;)
wenn du die grenze deiner graka rausfinden willst solltest du erst den ram und dann die gpu übertakten (oder andersrum aber nacheinander)

wenn pixelfehler auftreten ist wohl der ram zu hoch getaktet, wenn das bild freezt, der chip.

good luck

Hab eben noch mal die Mhz Werte überprüft und festgestellt, das wieder die alten Werte eingetragen sind. Scheinbar kann man mit dem Rad Linker Tool die Werte nur zeitweise verändern, nach dem ausschalten und/oder booten stehen wieder die Standardwerte drin....
Wie kann ich die denn dauerhaft verändern????

Mfg

Hi!

Ich hab das Tool gerade nicht installiert, aber es gibt einen Button wenn du den klickst dann bootet er auch mit den Einstellung die du gemacht hast wieder ins Windows.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh