@Terr0rSandmann
Habe mir jetzt auch mal die anderen Gerüchte durchgelesen. Wie man es auch wendet, sollte an diesen was wahres sein könnte es noch lustig werden , dann könnten die normales User die nur zocken wollen die ganz gr0ße A Karte gezogen haben.
Da gäbe es dann 3 Szenarien:
Szenario 1, AMD ist im Mining sehr viel besser:
Die Scalper grasen den Markt ab und verkaufen die AMD Karten sehr teuer, ebenso die Händler die dann sehr guten Gewinn machen können.
Die Nvidia Karten sind ja immer noch nicht sehr gut verfügbar aber werden dadurch auch wieder im Preis anziehen.
Das momentan anlaufende Weihnachtsgeschäft verschärft die Situation.
Szenario 2, AMD Karten sind doch nicht so gut aber dafür die Nvidia Karten:
Die Verfügbarkeit der Nvidia Karten wird dadurch weiter verschärft, es werden nicht mehr viele Karten zu normalen Preisen erhältlich sein.
Viele werden dann auf AMD wechseln und dadurch könnte es auch bei deren Verfügbarkeit einen Engpass geben.
Verschärfend würde noch dazukommen wenn die Miner auch noch den AMD Markt abgrasen, weil der Nvidia Futtertrog lehr ist.
Das Weihnachtsgeschäft macht dann das alles noch schlimmer.
Szenario 3, alles nur kalter Kaffee aber die Händler und Scalper nutzen die Gerüchte aus:
Das würde den Markt für GPUs vorläufig zu einer sehr teuren Angelegenheit machen.
Es kommt jetzt nur auf die Benchmarks an, wie gut die AMD Karten abschneiden.
Sollten sich die Gerüchte über die Leistung bewahrheiten, was auch das Zusammenspiel von Ryzen 5000, 500er Chipsatz und GPU betrifft, könnte die Situation wie bei den anderen beiden Szenarien sein.
Zusammenfassend kann man sagen, wer jetzt nicht dringend neu Hardware braucht weil seine alte abgeraucht ist sollte warten bis sich die Situation beruhigt hat.
Wer aber meint jetzt nach dem Motto: „ Meine Hardware, die aus der letzten Generation besteht, ist nicht mehr in der Lage auch mit angepassten Reglern ein Bild auszugeben!“ oder der die „Basteldrang Krankheit“ hat muss halt den Preis dafür zahlen und darf sich nicht beschweren.
Alle anderen packen das Popcorn aus und können sich über die Klopperei in den Foren amüsieren und warten geduldig ein paar Wochen auf ihre Chance.
Wenn sich alles beruhigt hat gibt es sogar Schnäppchen wo sich dann diejenigen wieder aufregen die sich wie Schafe die Wolle den Geldbeutel haben scheren lassen.
Ungeduld kann sehr teuer werden.