MrSl
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- MSI MPG X570S Carbon Max WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Team Group Extreme 64 GB DDR4-3600 - 4x16GB CL 18 @4000 Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 4080
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- Patriot Viper VPN100 M.2 512 GB / Samsung 980 Pro EVO 2TB
- HDD
- 4TB Datengrab
- Soundkarte
- Nubert Nuboxx A-125 Pro (DAC)
- Gehäuse
- ABK Case Wall-Mount
- Netzteil
- Be quiet Straight Power 11 Platinum 1000w
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Sonstiges
- 12.6“ Sensor Panel - Bambu Lab X1C 3D Drucker - GoXLR Mini - Elgato Streamdeck MKII
- Internet
- ▼10Gbit/s ▲10Gbit/s
Hey, ich versuche es jetzt hier nochmal, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Wenn ich meine RX 6900XT per AMD Software auf Auto-OC stelle, drehen meine Lüfter nur maximal bis 1800RPM. Dadurch wird die Karte natürlich sehr heiss.
Ich weiss, dass es im manuellen Modus funktioniert, jedoch ist das manuell OC bei mir einfach keineswegs so gut wie der Auto OC Modus. Das ist aber ein anderes Thema... Gibt es irgend ein Tool, mit dem ich das Problem beheben kann? Weder im MSI Afterburner noch Fan Control oder sonst was können mir helfen. Afterburner funktioniert nur dann, wenn ich die Karte in der AMD Software auf manuell stelle, was ich ja nicht will.
Es muss doch möglich sein, die Lüfterkurve unabhängig vom Betriebsmodus der Karte zu steuern. Wenn das so weiter geht, ist das bald echt n Grund mich von der Karte zu trennen.
Danke nochmals vorab und LG
Marcel
Wenn ich meine RX 6900XT per AMD Software auf Auto-OC stelle, drehen meine Lüfter nur maximal bis 1800RPM. Dadurch wird die Karte natürlich sehr heiss.
Ich weiss, dass es im manuellen Modus funktioniert, jedoch ist das manuell OC bei mir einfach keineswegs so gut wie der Auto OC Modus. Das ist aber ein anderes Thema... Gibt es irgend ein Tool, mit dem ich das Problem beheben kann? Weder im MSI Afterburner noch Fan Control oder sonst was können mir helfen. Afterburner funktioniert nur dann, wenn ich die Karte in der AMD Software auf manuell stelle, was ich ja nicht will.
Es muss doch möglich sein, die Lüfterkurve unabhängig vom Betriebsmodus der Karte zu steuern. Wenn das so weiter geht, ist das bald echt n Grund mich von der Karte zu trennen.
Danke nochmals vorab und LG
Marcel