Radeon 9500 !!!!!!

101thtf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
73
Hey Leute!

Hab ne schlechte Nachricht! War heute bei Snogard und hab mir ne Radeon 9500 128mb ohne pro gekauft. Und als ich sie im Auto dann auspackte!!! Siehe da: Das verschissene Layout der 9500pro!!! So ein Scheiß, hat das schonmal jemand gesehen?
Kann man damit irgendetwas anfangen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat estide Recht,

die haben das mit dem Mod spitz gekriegt und das Layout gewechselt.
Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit @ 9500PRO.
 
Schön wärs mit 9500pro!!!
Die Penner haben irgendwas geändert, mit dem rivatuner 12.1 und catalyst 3.1 lässt sich jedenfalls kein 9500pro draus machen, vorrausgesetzt ich habe nichts falsch gemacht. hab mit dem rivatuner die ati2mtag.sys oder so verändert und das wars doch dann oder?
Jedenfalls ist es egal, was ich mache, dsa ergebnis ist immer 2660 im 3dmark 2003 und auch bei quake und unreal verändern sich die ergebnisse nicht. Auch egal ist es ob der Proz mit 2.4 oder 3 ghz läuft. ooops: sowas frustet echt!
Weiß jemand ob ich irgendetwas falsch gemacht habe?
 
die haben das mit dem Mod spitz gekriegt und das Layout gewechselt.

Nicht ganz. ATI wollte schon zu Anfang an für die 9500er Modelle ein eigenes Layout nehmen. Jedoch kamen die nicht mit der Produktion oder so zu schnell Voran für diese PCBs, weswegen die erstmal die 9500er auf normale 9700er PCBs gebaut haben. War also nur ne Frage der Zeit bis es nicht mehr geht.

Aber normalerweise sollte sich aus ner normalen 9500 jetzt zu 9500Pro modden. Vorher ging e ja von 9500 ---> 9700.
 
Original geschrieben von Sid Burn
Nicht ganz. ATI wollte schon zu Anfang an für die 9500er Modelle ein eigenes Layout nehmen.

Richtig, aber die wollten das Layout eigentlich beibehalten, da es auch Mehrkosten bedeutet extra ein neues Layout zu machen.
Nun haben sie sich halt doch entschieden das Layout zu wechseln, da die normale 9700 mit der Einführung der Radeon 9500 ein Ladenhüter wurde.

Nun brauch man schon ne richtig 9700, sonst sieht es schlecht aus.

Freu mich schon auf die 9600 PRO!
 
--------------------------
Freu mich schon auf die 9600 PRO!
--------------------------

@piep, noch mal machen die den Fehler sicherlich nicht, nix mehr mit 9600 @ 9900 :d
Da lassen die jetzt glaube ich 1ens die kunden warten wenn die mit der produktion der 9600 Karten zu lahm sind und 2tens schei*** sie jetzt auf die 10€ mehrkosten, denn was ihen da durch die Lappen gehen würde wenn man die 9600@9800 machen könnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich ja nicht!
Das wird eine gute, erschwingliche Mainstream Karte. Ich hab nicht vor die großartig zu modden, höchstens ein wenig übertakten! :)

Zur Info, die neue Radeon wird Radeon 9800 heißen und nicht 9900! ;)
 
war mein irrtum, sorry!
Hab den mod mit dem catalyst 3.1 versucht, was nicht funktioniert, aber wohl mit dem 3.0 treiber
 
jo, bekomm jetzt die werte einer 9500 pro, aber leider ist der speicher nicht der beste, ist etrontech, nie gehört, mit 3,3ns geht aber nichtmal bis 310mhz. der chip hingegen geht bis 330.

mal schaun ob ich sie behalte.
 
Ich würde die wieder zurückgeben oder sowas.

Etrontech hab ich auch noch nicht gehört!

@ smiley,
Der Preis wird bestimmt bald 250 € betragen.

Nimm ne Sapphire 9500 PRO.
Was hast du überhaupt für einen Hersteller gewählt ?
 
Das ist echt krank.

Meinen Glückwusch an all diejenigen, die noch das alte Layout haben.
 
Ist ne sapphire karte. Ich denke es ist einfach Glückssache ob man jetzt noch eine mit dem 9700er Layout bekommt. Denn ein Freund von mir hat sich auch gestern bei snogard ne 9500 geholt und er hat noch das alte Layout. Naja was solls, ich werd sie wieder zurückgeben und auf den rv350 warten.
 
Original geschrieben von 101thtf
jo, bekomm jetzt die werte einer 9500 pro, aber leider ist der speicher nicht der beste, ist etrontech, nie gehört, mit 3,3ns geht aber nichtmal bis 310mhz. der chip hingegen geht bis 330.
So schlecht ist der Speicher gar nicht, wenn er bis 310Mhz geht.
Die Hälfte der 9500er wird (zumindest noch vor kurzem) mit Infineon 3,3 ns Chips bestückt. Die gehen in den seltensten Fällen über 300, und 310 ist absolute Obergrenze. Am besten sind die Hynix 3,6 ns Chips. Die klettern mit Glück auch schon mal auf über 325.

EDIT: 9500er mit 9700er Layout bekommst Du nirgends mehr. Die Dinger waren so gefragt, daß sie längst ausverkauft sind. So weit ich gesehen habe gibt es nur noch die Karten mit dem 9500 Pro Layout zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich hab noch 2 Radeon 9500 128MB non-pro mit altem Layout... bei beiden gabs Pixelfehler @9700er Mode... die behalt ich noch 2-3 Wochen und verkauf sie dann bei EBAY, da gehen die im Moment für ~220-230 weg... ich hab 190 bezahlt :d

Ach ja, ich hab 4 Sapphire bei komplett.de letzte Woche bestellt... die haben noch das 9700er Layout und 2 funzten auch ohne Pixelfehler.
 
Original geschrieben von curious
So schlecht ist der Speicher gar nicht, wenn er bis 310Mhz geht.
Die Hälfte der 9500er wird (zumindest noch vor kurzem) mit Infineon 3,3 ns Chips bestückt. Die gehen in den seltensten Fällen über 300, und 310 ist absolute Obergrenze. Am besten sind die Hynix 3,6 ns Chips. Die klettern mit Glück auch schon mal auf über 325.

Die 2 Connect 3D von mir haben auch 3,6ns Hynix, die machen beide 340 und mehr MHz Speichertakt mit...
 
Original geschrieben von highwind
Die 2 Connect 3D von mir haben auch 3,6ns Hynix, die machen beide 340 und mehr MHz Speichertakt mit...
Da kann ich mit meinem Infineon RAM nicht mithalten.
>305 -> Pixelfehler :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh