radeon 9600 pro langsamer als ti4200?

Die 9600 Pro mit 256MB ist übrigens langsamer als die mit 128MB. Wegen niedriger getaktetem RAM und weil es nur billige TSOP-Module sind.
Nur mal am Rand bemerkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem RAM stimmt. Bei der 256 MB Variante ist der RAM langsamer getaktet!

Mach da unbedigt nen Kühler drauf! Dann sollte das auch wieder laufen... ;)
 
Schon wieder ein neues Avatar MAX0505... :d

Naja, es gibt ja schon in der 9600er Serie auch passiv gekühlte Karten. Die haben dann aber auch nen größeren Kühlkörper und sind halt dafür ausgelegt. Wenn man aber eine Karte mit aktiver Kühlung hat, dann sollte die auch laufen weil diese Karte nun mal anderst ausgelegt ist und den Propeller braucht... ;)
 
ne... ich hab schon n kühler drauf....

aber keiner auf den TSOP RAMs....

wenn ich mal dazu komme, meinen PC runterzufahren, mach ich mal n pic :d
 
Hmm, hab ich nicht gewusst. Muss aber recht selten sein. Auf jeden Fall ist es da gleiche Layout wie die XT von Sapphire. Aber die Takte sind dennoch nicht wirklich gut. Ne Standard XT macht 500 GPU und 300 RAM, ne XT FE macht 532 GPU und 330 RAM...
 
wollte nur noch sagen dass ich keine probs mehr hab seit ich nen lüfter draufgebastelt hab

danke für euere hilfe ;)

fear sieht jetzt hammer aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich weiss ja nicht. Unter DX8.1 soll ne 9600Pro schneller als ne Ti 4200 sein ??? Ein Kumpel von mir hatte mal nen XP 1900+ mit ner 9600XT, und in meinem Zweitrechner nem 1600'er Duron und ner Ti 4200 und beiden Systemen auf Standarttakt gab es z.B. beim DX8.1 3dmark2001 so gut wie keinen Unterschied (+/- 100 Points). Ja ich hörs schon schei** 3Dmurks, aber auch unter anderen DX8 Bench's waren die Ergebnisse eigentlich recht identisch mal die 9600XT vorn und mal die Ti. Unter DX9 Bench's sieht die Sache natürlich anders aus, aber wie gesagt unter DX8 nehmen sich die beiden Karten unter Standart so gut wie nichts. Und da ne 9600Pro eigentlich ja langsamer als ne XT sein sollte, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß die deutlich schneller ist als ne Ti 4200. Meine Meinung dazu :-))

MfG
 
Unter DX8 kann das schon sein. Ich hab halt keine Ti4200 zum überprüfen....
Ich weiss auch nur, dass mir kaum einer geglaubt hat dass ne 9600XT schneller ist als ne 9500Pro. ;)
 
Moin,

eine nicht freigeschaltete 9500Pro ist auch nicht schneller als ne 9600XT, nur wenn der ModTreiber die Karte fehlerfrei auf 9700'er Niveau (Pipes) bringt, ist sie schneller als ne 9600'er XT.

MfG
 
Ne 9500 Pro mit acht Pipes ist nicht unbedingt schneller als ne 9600XT. Ich weiss das weil ich den direkten Vergleich gemacht hab. Und ich hab ja noch extra gesagt, dass mir das kaum einer glauebn will... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh