Radeon 9600XT oder (NEU) Geforce 6200???

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
hi, brauch für den PC meiner freundin (Sempron 3000 und 1GB PC400 RAM) noch ne Graka. jetzt habe ich diese hier gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6689142-1649611

aber da steht Lite dahinter, finde aber nirgends infos an was sie beschnitten ist?????

hatte mal ne ASUS 9600XT 128MB und die wahr sehr gut, kann die Sapphire die ich gefunden habe sich mit der ASUS messen???

diese hier hab ich auch gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6689142-1649611

keine Lite, nur 128MB aber 10€ günstiger.
welche ist besser??? und wo liegt der unterschied???

hoffe ihr könnt mir schnell helfen, dann bestell ich gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies mal genauer, dort steht Lite Retail, was soviel heißt wie das nicht der ganze Lieferumfang der Full Retail Version dabei is, die Karte is aber gleich schlecht wie jede andere 9600 XT, für neue Spiele einfach zu langsam
 
Wenn Dir auf absehbare Zeit eine 9600XT reicht nimm die Karte mit 128MB. Das sollte eigentlich eine Fireblade Edition sein. Die ist in den meisten Anwendungen ein paar Prozent flotter als die Karte mit 256MB. Das liegt an einem etwas höheren Speichertakt.

Wie hififreak bereits erwähnte, bezieht sich der Zusatz Lite Retail nur auf den Lieferumfang. Bei der Full Retail Verpackung ist normalerweise ein Spiele-Bundle dabei.

Wenn Du allerdings noch finanzielle Reserven hast solltest Du eventuell über den Kauf einer 6600GT oder 6800LE nachdenken. Da bekommst Du eine aktuellere und schnellere Karte zu einem angemessenen Preis bereits ab 150 Euro.

SniperMK :coolblue:
 
Für 100Euro bekommste auch eine gut 6200 AGP mit 128MB und 128Bit die ist noch schneller und wenn du glück hast kannste die restlichen 4 Pipes auch freischalten wenn nicht dann OC´en aber ansonsten ist sie auch nicht übertaktet schneller also im moment kenn ich keine karte im low budget bereich die schneller ist...
Oder holst dir eine 9800Pro die Gibts auch schon glaub jetzt so für um die 113Euro...

Gruss Cbot
 
Bloß nicht diese 6200, die hat 64 Bit Speicheranbindung --> langsam.

In dem selben Laden ne 6600 für 111 Euro --> http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=62745eec7b98c68453c42b3d21e155a2
Die ist einen Tick schneller als die 9600 XT.

Eventuell eine 9800 pro für 119 --> http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=62745eec7b98c68453c42b3d21e155a2
Dann aber unbedingt fragen, ob sie 256 Bit Speicheranbindung hat (wenn nicht, dann lassen).
Die dürfte aber wohl selbst als 128-Bit Variante wiederum einen Tick schneller sein als die 6600, ist aber ältere Technik.
 
danke,

die ansprüche an die Graka sind nicht hoch, da damit eh nicht die mörder Games gezockt werden und wen doch dann reicht auch 800x600 ohne AA und AF

wie gesagt, will ich so wenig wie möglich ausgeben und es reicht wen sie an die leistung meiner alten ASUS 9600XT rankommt (hat vollkommen gelangt).

Welche 6200 währe den gut (und günstig)???

geizhals spuckt so viele unterschiedliche raus, das ich nicht weis wo ich anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 9800Pro is noch recht schnell und wenn dir ne 96XT auch schon reicht...keine Nvidia die haben einfach ne schlechtere bildquali :asthanos:

mfg;)

und wie schon gesagt wurde wenne noch ein bissl kohle über hast....nimm ne 6600GT...da kannste dann auch auf die bildquali sch... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist für mich auch schon geklärt, falls ATI dann 9600XT
aber die info über die 6200 würd ich gern noch haben.
welche ist gut???
 
ist also die 6200 schneller als die 9600XT???

NEIN, nur wenn du pipes unlocken kannst.

nimm die 96, die langt locker noch für SWAT4 mit allen details und 1024er auflösung.
und HL² mit allen details auf 800x600, DOOM3 medium quality 800er, Siedler5 alles auf high...
vorrausgesetzt, du gibts dich mit krzzeitig 20fps zufrieden...
 
yo ist doch für meine freundin, ich hab ne 6800Ultra

allso kann ich die Sapphire 9600XT von Amazon für 100€ nehmen oder ist das überteuert???
 
ok, ich bitte un klare antwort:

welche Geforce 6200 ist gut und hat ne 128Bit Speicheranbindung?????
würde das gern heute mit eurer hilfe klären, damit ich bestellen kann und es hinter mir habe.
Die Grafikkarte soll spiele wie:
Still Life, Moment of Silence, Act of War (800x600), Swat 4, Doom 3 (800x600), bewältigen. man braucht keine top Details oder AA AF.
 
dazu sag ich ja nichts, stimmt schon, aber 140€ hab ich grad nicht.
natürlich würd ich lieber die 6600 (GT) nehmen aber das geld hab ich nicht.
ohohoh
vielleicht noch etwas sparen und dann ne richtige Graka kaufen

ist es ein großer unterschied von 6600 und GT???
 
Also von der GT zur non GT gibts schon einen Unterschied, aber für deine Zwecke reicht eine 6600 locker. Eine GT ist eher schon eine Gamer Karte ,d.h es ist schon eher Luxus in deinem Falle (zumindest für deine Freundin !)
 
Für deine Ansprüche rate ich dir ne 4200Ti zu kaufen, die kriegt man bei ebay schon für 30€. 100€ für ne 9600xt würde ich nicht ausgeben. Hol dir lieber dann gleich ne 6600gt, weil die P/L-mäßig einfach deutlich besser. Auch wenn du jetzt nicht so hohe Leistungen brauchst, du wirst ja in Zukunft länger dein Vergnügen damit haben. Von daher. Für neue HW würde ich immer hier mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okok
ich hab noch mein altes Levicom NT (500W) wen ich das auf ebay losbekomme (ca.45€) dann hol ich ihr die 6600.

ist die Leadtake 6600 THD ne gute???
 
Ja die Leadtek Karten sind eigentlich immer Ordentlich, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke !
 
Du könntest auch mal bei eBay nach einer 9500/9700 gucken... die sind dort ein ganzes Stück billiger als die 9600er, aber halt auch besser.

Eine 9500 Pro mit L-förmiger Speicherbestückung (flashbar auf 97pro!) kriegst du für 60€ inkl.
Leistungsmäßig ist eine 95pro an sich schon auf 96xt niveau.
 
Also ich würde nach wie vor die Leadtek nehmen . Die hat gutes Preisleistungsverhältnis.
Wenn dich der Lüfter nicht stört ist es sowieso egal oder du nimmst die Silent Pipe von Gygabite--- Allerdings eher zu teuer für eine 6600
Die Gainward lohnt sich auch nicht---- meiner meinung lohnen sich 10Euro mehr nicht !
 
ja, die 95er sind besser, als die 96er.
musst mal gucken, die gibnts noch günstiger.
in sonem discounter gabs letztens eine für 55€.
 
die zweite oder die dritte.

die zweite ist von der grundleistung her schneller.
aber wenn du glück hast, kannste bei der dritten noch pipes unlocken, dann wäre sie schneller. aber ich hab gehört, dass man die jetztz nicht mehr so gut unlocken kann:(

da muss deine risikobereitschaft kaufen :fresse:
 
die 6600gt bringts auf jeden! :d

die 6800le vlt noch mehr, wennste sie auf 16pipes unlocken kannst. wobei sie seit kurzem
gar nicht mehr gehn solln. weil nvidia die produktion bei wem anders machen lässt...
 
Max0505 schrieb:
NEIN, nur wenn du pipes unlocken kannst.

nimm die 96, die langt locker noch für SWAT4 mit allen details und 1024er auflösung.
und HL² mit allen details auf 800x600, DOOM3 medium quality 800er, Siedler5 alles auf high...
vorrausgesetzt, du gibts dich mit krzzeitig 20fps zufrieden...
Woher willst du das wissen ich hab beide bzw hab jetzt hier seit Montag auch eine 6200 AGP .
Keine Ahnnung aber trotzdem was zu melden ....
das die 6200 128Bit nicht OC´ed schon 20-30% schneller ist als eine 9600XT ist weisst du anscheinend nicht und wenn du die Pipes nicht freischalten kannst kannst du immer noch overclocken bis auf die Leistung einer 6600GT und drüber ...
Meine Rennt auf 540Core/860Ram 8P/3V und macht damit 7125 3DMarks2003 zeig mir mal eine 9600XT die das macht das macht grade mal eine 9800Pro .....
So Danke und wieder OFF......
 
Da die 6800LE nur 128 MB Speicher hat, würde ich mal stark darauf tippen, dass diese nicht flashbar ist.
Die zweite Wahl, die 6600GT ist wohl die beste :)
 
Woher willst du das wissen ich hab beide bzw hab jetzt hier seit Montag auch eine 6200 AGP .
Keine Ahnnung aber trotzdem was zu melden ....
das die 6200 128Bit nicht OC´ed schon 20-30% schneller ist als eine 9600XT ist weisst du anscheinend nicht und wenn du die Pipes nicht freischalten kannst kannst du immer noch overclocken bis auf die Leistung einer 6600GT und drüber ...
Meine Rennt auf 540Core/860Ram 8P/3V und macht damit 7125 3DMarks2003 zeig mir mal eine 9600XT die das macht das macht grade mal eine 9800Pro .....
So Danke und wieder OFF......

ne, hab nicht gewusst, dass eine 62er schneller ist als ne 96er.
ich hab nur öfters mal gelesne, dass die 62er eben langsamer sein sollen...
wahrscheinlich wurde da über die 64bit version diskutiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh