Radeon 9700 oder warten ?

SANDMANN2000

Neuling
Bei OC-WEAR gibt es die Hercules Prophet 9700 128MB retail für EUR 319.-. Würdet Ihr zuschlagen oder auf die neuen 9600 etc. warten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde auf jeden Fall noch 2 wochen oder so warten. Bald kommt der Preisrutsch wegen den neuen Modellen und naja ehrlich gesagt wäre mir der Name von Hercules keine 60 euro wert :)

Naja, eine Hercules sollte es schon sein, da zahl ich auch ein paar Eur mehr. Dafüht ist ein netter Kupfer Kühler drauf und ein Software bundle inkl. Spiel ist auch noch dabei.

Die neuen Saphier Karten kann man auch nicht mehr übertakten...

kann es sein, daß du dir den link von Fragleader nicht richtig angeschaut hast? da ist wieder ein link drin enthalten...

Hm, also das beste Angebot für die Hercules Prophet 9700 ist da EUR 343,78 wenn ich das richtig sehe...

Wie gesagt, sowas wie Club 3D oder Saphire kommt mir nicht in den Rechner...Die Karten sehen schon nach Billigproduktion. Ein Freund hatte mal eine R9500pro von Saphire, bei der hat sich der Lüfter nach ein paar Tagen aufgelöst.

Wenn man schon über EUR 300.- für eine Grafikkarte ausgibt, dann spielen ein paar EUR mehr oder weniger keine Rolle. Für das Geld will ich dann Qualität haben ;)

Da weiß man was man hat -->

Test eine 9700pro von Hercules

ich finde das argument - sorry - schwachsinnig............n lüfter kann auch bei der hercules in arsch gehn.
das einzige was an der hercules wirklich hervorhebenswert wär, ist das designgedöns.-......sie is nicht schneller, kann auch keine besonderen sachen und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass die qualitativ hochwertiger sei als ne sapphire.....

@wome, fragleader: ist wirklich interessant, wie die meinungen so auseinandergehen können! :) wenn sandmann2000 das so machen möchte... ist ja seine kohle. naja, wenn man sich etwas in den kopf gesetzt hat, dann kriegt man das so schnell nicht mehr raus :d

ist aber wohl gut so, daß es verschiedene meinungen gibt, sonst wäre es ja langweilig ;)

@giletti
hast klar recht.....aber ich finds halt einfach bewundernswert, wie manche leute das geld stecken haben....das passt halt mit dem thema wirtschaftsflaute nich ganz zusammen :d:d:d

nich allzu ernst nehmen.....

naja, ich würd noch ca. 2-3 wochen warten und mir dann ne TYAN Readon9700Pro holen! :d :coolblue:
so werds ich warscheinlich auch machen...!
2.te wahl..... sapphire...! :cool:

mfg

ich wurde für ramkühler schon etwas mehr geld ausgeben. zwar keine 60€ aber so15€ schon vieleicht.
ich will se aber nur haben,
weil ich angst habe das der ram durch die wakü zuwenig luft kricht!

also ech sorry, was für ein softwarebundle denn bitte? Morrorwind und powerdvd? :ha :ha na dann mach das mal.
Die Sapphire sind schon allein sau geil weil das bba-Karten sind und ehrlich gesagt ist sapphire alles andere als billig wenn die direkt für ati produzieren. Ich glaub da irrste dich. Vorallem 340 für eine normale 9700. Da hole ich mir doch gleich die pro für 350.

build by ati. Diese Karten werden nach dem Platinenlayout von Ati gebaut. Dadurch sind sie geiler zu übertakten. Hercules benutzt ein eigenes Layout, dass nicht so gut ist. Nur mal so zum Thema hercules ;)

danke für die info!
also doch ne sappire und selber die ramkühler druf!:d

jetzt gerade hab ich eh kein geld!
und auf den preis rutsch hätte ich so wieso gewartet. diese sachen kent man ja;)

Stimmt Hercules hat ein eigenes Layout für die Karte entwickelt. Und warum haben sie das gemaucht ? Ganz einfach, weil das Referenz design von ATI nicht den Absprüchen von Hercules gerecht wird.

Tjema Overclocking. Zeigt mir eine R9700pro die sich auf 420/710MHZ mit dem "hervorragenden und leisen" Serien Kupferkühler bringen läßt. Den Link habe ich ja oben bereits gepostet.

Zudem sind die Speicherkühler und die rückseitige passive GPU-Kühlung gut für die Lebensdauerder der Karte...achja und 3 Jahre Garantie gibts auch noch...

Bei der Karte liegt im übrigen unter anderem "No one lives Forever 2 bei"

Nunja, die einen stehen auf OPEL & VW, die anderen auf Mercedes...mit beiden kommt man ans Ziel. Ich bevorzuge eben den Mercedes ;)

Original geschrieben von SANDMANN2000
Bei der Karte liegt im übrigen unter anderem "No one lives Forever 2 bei"

Nunja, die einen stehen auf OPEL & VW, die anderen auf Mercedes...mit beiden kommt man ans Ziel. Ich bevorzuge eben den Mercedes ;)

Alter man, du laberst einen Scheiß...da weiß ja meine uroma noch mehr von grakas als du! hast dir wohl noch nie ein "wirkliches" review bzw. benchmarks der einzelnen grakas angeschaut. also wenn die hercules ein mercedes unter den grakas ist, was ist dann erst sapphire und connect3d??? schwachsinn alles was du da laberst! DIE WAHREN KÖNIGE UNTER DEN RADEONS SIND EINDEUTIG SAPPHIRE UND CONNECT3D, an die kommt die schwache hercules nicht mal annähernd ran. und was die oc ergebnisse der hercules 9700p betrifft: da hat dich jemand wirklich gut verarscht! die sapphire sind die besten oc-radeons die es gibt!

und nochmal zu dem punkt ausstattung (games) der karte: Morrorwind und NOLF2 krieg ich innerhalb von ein paar stunden! mensch, kind, wozu gibts denn i-net und auch noch emule :)

ich kann auch nur eins dazu sagen

SAPPHIRE FOREVER!!!!!
-günstig
-geil zum ocen
-TOP qualität
-und,und,und

LOL, die Art und Weise Eure Meinung auszudrücken sagt mir nur eins:

"OPEL Kommentare von OPEL Fahrern" :wall:

eins steht fest! die hercules sieht geiler aus und passt prima zu meinem gigabyte board *g*.

Original geschrieben von DP007
Alter man, du laberst einen Scheiß...da weiß ja meine uroma noch mehr von grakas als du! hast dir wohl noch nie ein "wirkliches" review bzw. benchmarks der einzelnen grakas angeschaut. also wenn die hercules ein mercedes unter den grakas ist, was ist dann erst sapphire und connect3d??? schwachsinn alles was du da laberst! DIE WAHREN KÖNIGE UNTER DEN RADEONS SIND EINDEUTIG SAPPHIRE UND CONNECT3D, an die kommt die schwache hercules nicht mal annähernd ran. und was die oc ergebnisse der hercules 9700p betrifft: da hat dich jemand wirklich gut verarscht! die sapphire sind die besten oc-radeons die es gibt!

und nochmal zu dem punkt ausstattung (games) der karte: Morrorwind und NOLF2 krieg ich innerhalb von ein paar stunden! mensch, kind, wozu gibts denn i-net und auch noch emule :)

Also erstmal beruhigt euch mal wieder. Entweder ihr könnt sachliche Argumente bringen oder es sein lassen und solche Argumente wie emule sind total :wall: :wall: :wall:
Alles klar? So einen Mist brauchst du hier nicht zu schreiben:mad:
Klar hast du was die Karten angeht recht, aber du untergräbst deine eigen Aussagekraft mit so einem Mist.
Was diese unsinnige Benz, Opel sache anget. Da tut es mir echt leid für dich, aber du hast echt keine Ahnung. Einen Link zu posten ist ja schön und gut, aber gerade, das werden 100 andere reviews zeigen, lassen sich die bba-Karten am besten ocen. Das ist halt sorry fakt und weil einer, da seine so und soviel geschafft hat, gilt das sicherlich nicht für alle. Ich kann dir genügend Reviews zeigen, wo der hercules gerade ihre sehr schlechte Ocinfähigkeit angekreidet wurde, aufgrund dieses Layouts. Vorallem ist eh Tyan wenn überhaupt so das Nonpluultra under den Karten und sicherlich nicht hercules. Frag mal snholly, wie hoch er seine Tyan bekommen hat und die hat sogar hardwaremonitoring, hat das die Hercules auch, NEIN, denn ich hatte eine Hercules 9700 Pro, also kannst mir mal glauben, dass ich weiss, wovon ich rede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh