Radeon 9700PRO+Wasserkühlung???

Erni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
286
Ort
Bochum/NRW
Hallo Leute :d
Ich würde von euch gerne wissen , auf welche Radeon 9700PRO
Der Grafikkartenkühler von innovatek passt. Hat da jemand erfahrung mit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jde, nur ohne heatspreader :d
Ne nur der Twinplex ATI und noch einer, glaube der heattrap ATI Kühler pasen gneua ohne abmontage des spreaders auf eine radeon 9X00 ;) Es geht aber auch ohne, mach ein bißchen WLP dazwischen...
 
Original geschrieben von estide2002
Auf jde, nur ohne heatspreader :d
Ne nur der Twinplex ATI und noch einer, glaube der heattrap ATI Kühler pasen gneua ohne abmontage des spreaders auf eine radeon 9X00 ;) Es geht aber auch ohne, mach ein bißchen WLP dazwischen...
Das ist genau das Prob....... . Ich wollte den Kühler nicht kleben sondern verschrauben ,wie jetzt auf meiner TI4600.....;)
 
:hmm: also du brauchst eine Geforce 2/3 halterung für die Wakü auf einer Radeon 9700. Und alle 9700 haben die gleiche befestigung, an der gelichen stelle die Löcher, also verstehe ich deine Frage nicht
 
heatspreader abmontieren ist aber so ne sache...da kann relativ leicht etwas kaputt gehen
 
Original geschrieben von estide2002
Auf jde, nur ohne heatspreader :d
Ne nur der Twinplex ATI und noch einer, glaube der heattrap ATI Kühler pasen gneua ohne abmontage des spreaders auf eine radeon 9X00 ;) Es geht aber auch ohne, mach ein bißchen WLP dazwischen...

welchen heatspreader ? sowas besitz meine radeon9700 nicht ?
 
Original geschrieben von estide2002
:hmm: also du brauchst eine Geforce 2/3 halterung für die Wakü auf einer Radeon 9700. Und alle 9700 haben die gleiche befestigung, an der gelichen stelle die Löcher, also verstehe ich deine Frage nicht
Also.........: meine Ti4600 ist irreparabel im A....h.War ne MSI und die wollten mir ne Albatron dafür aufs Auge drücken . Die habe ich aber abgelehnt weil die viel schlechter ist . Die Msi gibt es nicht mehr . Ich habe aber angegeben das ich mit einer Radeon 9700Pro einverstanden wäre . jetzt muß ich noch bis Freitag warten, weiles sich dann erst entscheidet was ich bekomme . Ich weiß also nicht wie das Layout der Radeon ist . Ich hatte auch gehört das nicht alle Radeon Löcher für Kühlermontage haben .
Deswegen meine dumme:rolleyes: Frage . sorry
 
Original geschrieben von estide2002
Np aber wie sollte der kühler sonst befestigt sein?!? :hmm:
Wärmeleitkleber ........... oder Mit Schrauben die nicht da sind wo ich sie gebrauchen kann:hmm: :rolleyes: ;)
 
7199308_bcb25a0fe4.jpg
 
Ds bild ist von Chip, die haben die nciht abgemacht also ist noch die Wärmeleitpaste....
Nein der Rahmen schlkießt nciht Plan mit der GPu ab, deswegen
*Spreader Abmontieren
*WLP dazwischen
*oder Twinplex ATI, Heattrap ATI kühler druff...
 
schau mal bei www.heattrap.de nach, die haben kühler speziell für radeons im programm, die haben dann am boden eine kleine erhebung, so dass man den spacer nicht entfernen muss:)


MfG Menchu Tum
 
Mit den Kühlern ist ja alles schön und gut . Aber ich hab nun mal den Kühler von innovatek und hab keinen Bock mir xtra noch nen anderen zu kaufen.Hat schon mal jemand versucht den Rahmen abzupopeln?
 
Original geschrieben von Menchu Tum
so dass man den spacer nicht entfernen muss:)
MfG Menchu Tum

eben das is n spacer und kein heatspreader ...

*sorryfürsklugscheissen* aber es hat mich einfach verplant das da n heatspreader druff sein soll
 
ist das abmontieren des kühlers schwer, was muss man beachten???
 
Original geschrieben von Sam_Samiliar
eben das is n spacer und kein heatspreader ...

*sorryfürsklugscheissen* aber es hat mich einfach verplant das da n heatspreader druff sein soll
Wenn das ein Spacer wäre , würde er ja plan mit der GPU abschliessen :hmm:
 
@Zero nichts:d musst nur VORSICHTIG Die beiden Pins auf der Rückseite zusammendrücken und schon fluppt dat dingen ab....
 
Nochmal:
Hat schon mal jemand versucht den Rahmen abzubauen??????
 
puh, dann hab ich ja glück...ich glaube das war bei der r8500, da musst man doch die karte zuvor einfrieren um den kühler abzubekommen...
 
Original geschrieben von Sam_Samiliar
wer is jetzt hier der klugscheisser :wall:

ne zero abmachen is ganz easy kann man glaubich nix falsch machen ...
Ich hab nicht von Klugscheisserei geredet bzw. geschrieben , oder?
 
Holly hat das Z.B schon mal gemacht... aber du musst mit einem Scharfen gegenstand unter das dingen und...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh