Radeon 9800/pro --> 9800XT

Was haltet ihr dovon?

  • Sehr gut (interessant)

    Stimmen: 8 38,1%
  • na ja

    Stimmen: 6 28,6%
  • geht so

    Stimmen: 2 9,5%
  • schlecht

    Stimmen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

KingD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
1.366
Hi schaut euch das mal an :d Ich finde das sehr interessant!!:eek: :eek:

was haltet ihr davon?

Achtung beide bilder zusammen sind ca.7MB!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry wegen der Verzögerung der bilder. :d

Darum brauch ich auch ein biso von einer Radeon XT, da ich diese cd nicht besitze. siehe: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
und das soll mit JEDER den standartnormen ensprechender karte klappen?;)
 
Genau das ist es ja was mich verunsichert!!! Drum frage ich hier nach, was ihr davon haltet!
 
Erklaert mir bitte, was ihr euch davon erhofft? Den Takt kann man auch so hochschrauben, was meiner Meinung nach trotzdem momentan absolut unnoetig ist.

Else
 
wieso wird da beschrieben das man das bios flashen soll? was bringt das denn?
 
das frage ich mich auch. ist eigentlcih totaler schwachsinn.
 
jep... das ist doch total idiotisch. bios flashen bringt gar keinen vorteil, wer OCen will nimmt davür eines der vielen kleines progies und kann es damit auch problemlos wieder zurück stellen.
 
damit wollen sich diese möchtegern pc fachzeitschriften
32004.jpg
nur in den vordergrund spielen! die tun ja gerade so als ob sie voll den plan vom übertakten hätten :d Ausserdem hat die 9800 xt ja 256 mb, also nichtmal das haben die richtig geklärt. Aber wenigstens haben sie auf den vga silencer drauf hingewiesen.

Wer probierts denn mal aus mit dem bios flash?
 
sorry, ich habe nur eine Radeon 9500 pro.
 
Also: Das Flashen der Karte is nur dafür gedacht die neuen Taktraten der Karte zu implementieren, was das OC-Tool überflüssig macht.
Naja eigentlich ist das nur ein anheben der Taktraten auf XT Niveau, was von 9800pro nicht wirklich viel is...Naja und für was das Not tut is eh die Frage.

Zedrac
 
man kann die einstellungen aber auch im 9800pro bios ändern, dazu muss man kein XT bios aufspielen, mit dem man dann an eine bestimmte taktrate gebunden ist. außerdem schreiben die selbst in dem bericht, dass es zu problemen kommen kann. der r350 ist einfach ein anderer chip, ich würde nicht darauf wetten, dass man völlig problemlos das bios eines r360 chips nehmen kann (auch wenn sich bis auf Hwardwaremonitoring eigentlich nciht viel geändert hat)

gruß,
Lion
 
Original geschrieben von StuffedLion
man kann die einstellungen aber auch im 9800pro bios ändern, dazu muss man kein XT bios aufspielen, mit dem man dann an eine bestimmte taktrate gebunden ist. außerdem schreiben die selbst in dem bericht, dass es zu problemen kommen kann. der r350 ist einfach ein anderer chip, ich würde nicht darauf wetten, dass man völlig problemlos das bios eines r360 chips nehmen kann (auch wenn sich bis auf Hwardwaremonitoring eigentlich nciht viel geändert hat)

gruß,
Lion

Dann sollte man mal n extra Thread machen wo die Leute posten, bei denen es geklappt hat. Aber eigentlich ist eine 9800XT einer 9800PRO nur bei der Speichergröße und beim Core/Ram Takt überlegen. Naja und die Taktraten sind meist kein Problem.

Zedrac
 
gugt ma in den ---geil---9800pro@9800xt Thread. Da diskutieren wir das gerade...

LG
toao2001
 
toll dann flasht du auf ne 9800xt was biis dahin nen übertaktungstool überflüssig macht. weil man aber ans limit will brauchste dann aber wieder nen übertaktungstool weil das limit meist höher als der 9800xt takt ist
 
Original geschrieben von Hecke
toll dann flasht du auf ne 9800xt was biis dahin nen übertaktungstool überflüssig macht. weil man aber ans limit will brauchste dann aber wieder nen übertaktungstool weil das limit meist höher als der 9800xt takt ist

Richtig, aber die Karte wird durchs flashen halt auch als 9800XT und nicht Pro nonPro erkannt ;)

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh