Radeon 9800 Pro mit 256MB Ram. Wie hoch kann man takten ?

Zombie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.395
Ort
Sin City
Hi,
mich würde mal interessieren wie hoch man den Ram der 256MB Variante der 9800Pro takten kann.
Es geht mir um die Versionen mit 8 Ramchips, also nicht die ersten mit 16 Chips.
Weiß jemand wieviel Volt Vmem die Rams brauchen. Die 9800XT haben 2.7Vmem so das meine Hoffnung ist, die 9800Pro Modelle dann auch.

Oder kennt jemand nen Test etc. finde immer nur die Versionen mit 16 Ramchips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss haben die 256MB varianten schon DDR2 was eigentlich im gegensatz zu DDR1 nicht schneller ist *lol* aber dafür sehr heiss wird, an deiner Stelle würde ich das lassen, nimm dir ein beispiel bei den FX5800 Ultra Grafikkarten, die haben DDR2 und werden sowas von heiß das glaubste garnicht, und wenn du dann deiner Radeon mit 256DDR2 nen VoltMod verpassen möchtest, wäre ich da vorsichtig das dir die Karte nicht abschmiert, am besten wäre es wenn du eine Wasserkühlung die du ja schon hast, erweitern würdest, so das du auch die RAM's deiner Grafikkarte kühlen kann, kennste ja bestimmt von den WaKü***Bildern in diesem Forum, dann würde ich es mich trauen mal bisschen zu OC'en, schließlich haben die 9800'er schon eine Temperatur anzeige, das kann dir helfen mit der WaKü, wenn sie nicht warm werden aber trotzdem aufgeben bei bestimmten OC werten, gibts du ihnen mehr Saft und fertig.


AMD Deluxe
 
Die 9800 XT habe ich für ein Forummember gevmodded und die haben nur 2.7Volt und DDR1 Spreicher der nicht heißer wird wie übliche 9800 Pros mit 128MB.
Ich wüd halt gern wissen ob die neuen 256MB 9800Pro auch die Rams drauf haben, dann wären die nen Traum zum vmodden.
 
Ich glaube ich mach jetzt zwar unbeliebt, aber hätte ich so eine grafikkarte würde ich sie erst einmal nicht übertakten, da genug leistung vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh