Radeon 9800SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Weil die 9800 SE 4 Pixelpilines hat und die 9800/9800 Pro haben 8 Pixelpipelines

Die kann man nicht durch tunen wiederherstellen die 4 anderen pipelines wurden geschrottet :heul:

EDIT:Für 250 € kannst du dir ne 9700 holen (ca.200) die auf 9700 Pro übertakten und die 9800 SE damit platt machen.
Oder gleich ne 9700 PRO (Preis hab ich nich im Kopf)

PS: Die 9700/9700 Pro haben alle 8 Pixelpipelines und Direct X 9 unterstützung genau wie die 9800

Zuletzt bearbeitet:
Es wird 2 versionen der SE-Serie geben.
Die eine mit 128bit speicherinterface und 8 Pixel-Pipelines.
Die andere mit 256bit speicherinterface und 4 Pixel-Pipelines.
Wobei die 128bit version ein anderes Layout besitzt, und die 256bit version das gleiche layout hat wie die high end platine mit 9800pro chip!
ob man bei der 256bit version die restlichen pipes freischalten kann ist noch nicht bekannt..

x-bit labs

@dual:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte nur man kann die weiteren 4 Pipelines per Software-Mod oder ähnliches wieder freischalten ?

Werde mir dann doch eine Radeon 9700/9700pro holen !
Kannst du mir vielleicht eine Empfehlen die aufjeden fall sich gut übertakten lässt und in welchem Shop gibt es die günstig ?

Habe irgendwo gehört das die kaputt gelasert wurden:grrr:

Kann mich aber auch verhört haben

Original geschrieben von be #digital
Es wird 2 versionen der SE-Serie geben.
Die eine mit 128bit speicherinterface und 8 Pixel-Pipelines.
Die andere mit 256bit speicherinterface und 4 Pixel-Pipelines.
[/URL]

Welche davon bringt mehr Leistung?

"Fehler"?

Ich seh das nicht als fehler. Ist doch PR für ATI. Und außerdem weiß das nicht jeder. Wenn nun der R360 kommt werden sich nicht mehr viele den R350 (9800/pro) kaufen wollen.. außer es ist so ein schnäppchen wie mit der "SE" version die dann zu ner vollwertigen 9800er gemoddet werden kann.
So wird ATI dann die R350 Restbestände los! www.radeon-shop.de ist in gutes Beispiel.

hmm.. der bericht auf X-bit labs scheint schon überholt zu sein.
klick!

Auf ATI-News ist die rede von 2 SE-Versionen mit 4pixel pipelines, eine mit 128bit und eine mit 256bit.

Demnach liegt die Radeon 9800 SE mit vier Rendering-Pipelines und 256 Bit Speicherinterface etwas über der Radeon 9600 Pro. Durch das 256 Bit Speicherinterface biete die Radeon 9800 SE aber besonders mit aktiver Kantenglättung deutlich mehr Leistung. Durch die Aktivierung der vollen acht Rendering-Pipelines, welches u.a. durch den RivaTuner möglich ist, schließt die Radeon 9800 SE zur Radeon 9800 Pro auf.

Also lassen sich die weiter 4-Pipelines freischalten ??
Oder habe ich da was falsch gelesen ?

Nur hat es jemand schon mal ausprobiert ?

Durch die Aktivierung der vollen acht Rendering-Pipelines, welches u.a. durch den RivaTuner möglich ist, schließt die Radeon 9800 SE zur Radeon 9800 Pro auf

Anscheinend JA, ausprobiert NEIN! ;)

...wenn du wenig geld für ne zukunftssichere karte ausgeben willst, dann versuch noch irgendwo ne R9500 non-pro zu bekommen und die auf 9700Pro niveau tunen. die is günstiger als die 9800se und trotzdem schneller!!!!

...tschö ;-)

also für 250 euro würde ich mir ne 9700 pro holen solang es noch nicht 100% das man die 4 pipes freischalten kann (sofern sie überhaupt alle funktionieren ) Locutus bietet hier oder im Ati Forum schon mal 9700pro Gigabyte für ca 250 an die ist schneller als ne SE bzw. da bist auf der sicheren Seite

Neu gibt es aber keine 9700 Pro für 250€.....:rolleyes:

ich schrieb ausdrücklich das Locutus sehr oft Karten aus den Staaten anbietet und da ist sehr oft ne 9700pro Sapphire und
ne Gigabyte bei
Ist ja OK

Zuletzt bearbeitet:
Ähm....achso, jo sorry, hab das "übersehen"...:)

hallo der Mod mit den Pipes geht bei der 9800 SE-Pro und bei Ebay verkauft einer schon die getesteten Karten mit Anleitung für 285 Euro .

Neuware mit Rechnung und Garantie!!!! wer hier nicht kauft ist selber Schuld Club 3D Radeon 9800 Pro SE Voller Chiptakt der Pro Garantiert 380/340 Hynix Speicher Zugriffszeit 2,2 NS 256 Bit Freischaltung auf 8 Pipelines Garantiert mit Anleitung und Software !!! Den es lassen sich nicht Alle freischalten. Nur meine geprüften Karten Karten sind Getestet auf 8 Pipelines und Chiptakt Leistung in 3D Mark 2001 SE 17500 Punkte volle leistung der Radeon 9800 Pro

Link: Ebay-9800SE zu 9800Pro

Magicable

hm das stand gestern noch nicht da...den hatte ich schon in meinen Favoriten aber die Punktezahl ist schon komisch die stand nämlich auch schon vorher da also die Höhe :confused:
Zumal es Karten sein müssten ??!!(bin mir nicht mehr sicher ob ich die Mail von Ihm hatte)die noch den Floppystecker und nicht den breiten Stromanschluss(Festplatte CD Rom)haben.
Also eh ne 9500-9700 Platine

Zuletzt bearbeitet:
hi und moin....

also ich habe hier eine Ati 9800 (SE??) liegen im normalen Ati Design...
Auf dem Aufgleber steht Radeon 9800 128M DDR V/D/VIVO

256Bit und 8Pipes.... Chip geht min 380 und Speicher 340.. weiter habe ich noch net getestet.... 5800 bei 3DMark2003

Also nehme mal an, das es ne SE war mit nen ModBios....

Vorsicht bei dem Anbieter oben bitte nix kaufen sollte nur n Beispiel sein.
Nachnahme nicht möglich! Ware wird erst bei Bezahlung versendet! Teilweise 3-7 Tage lieferzeit
W-n gab heute folgende Bewertung ab
Beschwerde : Will verkaufen, ohne Ware. Das bei SofortKauf. Nie wieder.
Also lieber ne richtige Sapphire Atlantis Radeon 9800 128MB TV-Out DVI Retail für 290 Euro beim Händler kaufen . :)

Magicable

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine grosse Schweinerei was da alles mit der 9800 getrieben wird bzw was alles für ne 9800 ausgegeben wird ...
ich würde ohne Treuhand bei ebay sowieso nichts mehr kaufen was über 100 euro geht
aber da weiss doch keiner mehr Bescheid ob er ne echte 9800er hat oder eine Kombi aus 9700 /9800

stimmt....

man sollte nur da kaufen, wo die Beschreibung 100% eindeutig iss...

das ist die Karte...

i-1_B_L.JPG

er ist eine Woche im Urlaub :hmm:

die Abbildung war eine Orig. 9800 in seiner Auktion..
er hat dabei geschrieben: kann leicht abweichen...

leicht ist gut:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh