radeon 9800xt zu heiss??

hype

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
290
moin,
wie heiss darf eine Radeon 9800xt im nicht übertakteten Zustand werden. (keine Volllast)???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen >50°C. Mit Luftkühlung.
 
wow, das Teil meines Kollegen wird 79 Grad heiss.
 
Dann ist eindeutig was nicht in Ordnung! Sitzt der Kühler richtig? Also ist er entsprechend fest angepresst? Dreht sich der Lüfter noch? Ist der Kühler nicht voll von Staub? Und wie wird das ausgemessen?
 
die karte ist im absoluten originalzustand.lüfter dreht.mh, staub...das sollt man mal ansehen. gemessen mit dem ATI tool.
 
Guck dir mal das Pendant von NVIDIA dazu an ^^
Mein alte FX5950Ultra von Gainward :-D
Aber das wurde unter absoluter Vollast gemessen, also würd ich mal den Lüfter runternehmen und überprüfen.
8941GeForce_FX5950Ultra_High_Temperature.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh