Radeon HD 3850 im x16 oder x8 slot egal?

CFFC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
5
Hi! Ich habe die Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate, da das Gigabyte GA-EP45 Extreme mit der Silent Pipe keinen Platz mehr für die GrKa im PCI Express x16 slot lässt, wollte ich fragen ob ich diese ohne Leistungsverlust auch in den PCI Express x8 slot stecken kann.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das GA-EP45 Extreme zu kaufen, da mein MB kaputt ist.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=524885
Expansion Slots:
1. 1 x PCI Express x16 slot
2. 1 x PCI Express x8 slot (The PCIEx16 and PCIEx8 slots support ATI CrossFireX technology and conform to PCI Express 2.0 standard.)
3. 1 x PCI Express x4 slots
4. 1 x PCI Express x1 slot
5. 3 x PCI slots

Jetzt habe ich gerade bei Idealo gesehen, dass das Board "Anzahl PCI-X x 16 Slots: 2" hat... was stimmt jetzt!?
Welcher soll dann der zweite sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Extremsituationen und einigen wenigen Games siehst du einen Unterschied, beispiel wäre hier CoD4...

Ansonsten wird sich das ganze im Bereich von 0-10% Unterschied, maximal bewegen. Unterschiede spüren tut man aber eher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh