[Kaufberatung] Radeon HD 5870 oder HD 6870?

steven aka devil

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es eine von denen sein muß dann die 5870,die hat mehr bums.

Zuletzt bearbeitet:
5870, wenn du denn irgendwo noch eine herbekommst.

Hat mehr Bums. Eyefinity ohne Tearing. Leistung zwischen HD6950 und 6970, mit OC sogar darüber z.T. angesiedelt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im eyefinity tearing wegen meiner karte (hd6870)? Dachte das sei wegen dem amd treiber?!?

Nein, wenn du nicht nur DisplayPort benutzt hast du bei neueren als der HD5870 Tearing drin. Bei der HD5870 ist das noch egal.

seit wann hat man denn wegen eyefinitiy tearing, das problem besteht doch so oder so sofern man kein vsync benutzt.

Wenns ne neue sein soll würd ich aber statt der 5870 eine 6970 kaufen...die sind auch nicht mehr teuer...

Guten Morgen,

hätte nochmal eine kurze Frage an die Community. Und zwar habe ich aktuell noch ein Core 2 Duo E6750 auf 3,2GHz getaktet sowie eine 8800GT 512MB. Hab mir gestern nun anderweitig eine Radeon HD6870 1GB besorgt und Frage mich nun, ob das Ganze überhaupt Sinn macht, da die Source-Engine (Counterstrike Global Offensive) ja eher CPU statt GPU lastig ist, oder? Zudem ist die HD6870 für meinen Rechner nun glaub ich viel zu overdressed bzw. wird der meiner Meinung nach Stark durch die CPU ausgebremst..
Was meint Ihr?

Gruß

Kommt auf den Preis an. Sonst spricht ja nix dagegen irgendwann auch das Restsystem aufzurüsten, die 5870 wird nochn bissl halten, wie Deine 8800 ja auch lange gehalten hat. Ich werde meine 5870 auch noch paar Jahre nutzen (atm im Frauen-System #1 :) Da wär meine Holde sogar BF3-fähig mit :d )

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Oder ich gebe die HD6870 wieder zurück und rüste in nächster Zeit komplett auf. Sprich aktuellere Grafikkarte etc. pp

Naja ich benutze dieselbe Karte in einem 2,5ghz x6 system und finde sie gar nicht Overkill, hängt halt davon ab ob du noch anderes zockst als cs:go und vorallem in welcher auflösung. Meine 6870er wird mit den 3072x1280 bei den meisten spielen voll ausgelastet und ich komme fast immer ins gpu limit OBWOHL meine cpu grad mal max 2,5ghz macht. Ich würde die 6870er behalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh